Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

VW Vento 1H

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...
an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.
ich bin noch in der probezeit.
es wird mich 125€ strafe+ 18€ gebühren
4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten
außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

jetzt meine frage: ich arbeite in einem hotel und habe daher sehr unterschiedliche arbeitszeiten. mal nachts irgendwann schluß und mal früh morgens...
außerdem liegt es total abseits vom schlag und es gibt keine busverbidungen.

ist es möglich pflichtfahrten zu beantragen oder ähnliches?

hat einer davon nen bißchen ahung und kann mir vieleicht nen paar tips gebe´n?

aber bitte nur wer es wirklich weiß
spekulationen hab ich schon genug gehört

danke
*derzufu0gehendetobias*

71 Antworten

also nochwas zu dem thema, obwohl bei gf prost wohl alle hilfe zu spät kommt.
du kannst froh sein, dass du net an meinen vater geraten bist, der hätte des ganze nämlich wie eine trunkenheitsfahrt bewertet und er hat gemeint, dann hättest du in nem jahr mal wieder nach deinem lappen fragen könne.
also sei einfach nur ruhig.

man man man, es wird ja immer besser hier. jetzt bekommt man schon pn´s wo einem gedroht wird, nur weil man mit der wahrheit nicht zurechtkommt.
super echt, das zeugt von stärke 😁

mfg

gf prost, du hast kein verbrechen begangen, sondern ein ganz normalen fehler wie er in D. am tag 100 fach vorkommt. dafür kriegst jetzt eben eine strafe und dann passt das, auch wenns ärgerlich ist für dich und das ist ganz sicher kein grund hier so ein aufstand zu machen wie die herrschaften hier die ja alle gute und ordentliche autofahrer sind mit ihren getunten 100 ps gurken und an jeder ampel einem was beweisen wollen...

schau trotzdem das du das irgendwie anfechten kannst und ums fahrverbot rumkommst, aber da musst du im internet in anderen foren suchen, hier findest du sicherlich keine hilfe von den ganzen moralaposteln.

wird zeit das der thread geschlossen wird...

@roadrunner

autsch man, jetzt hast du uns allen einen tiefschlag versetzt
😁

der ganze thread is sowieso fürn arsch
wer son kack macht is selber schuld wenn er erwischt wird
und für die dummheit hier son scheiß zu posten müßt man ihn noch extra bestrafen
man sieht doch wos hinführt
ich fahr ja auch oft zu schnell und wenn man dann erwischt wird muß man auch MANN genug sein um die strafe zu akzeptieren

Ähnliche Themen

@GF_Prost das Alkohol im Spiel war, hab ich ja nie behauptet oder?
Und nochwas.. Ich und die anderen die meiner Meinung sind, sind in keinsterweise Moralapostel sondern relativ vernüftige Autofahrer die mit Hirn fahren (geh mal davon aus) und nicht 2Fast2Furious innerhalb der Ortschaft spielen müssen! Jeder macht Fehler aber das manche hier auch noch ihr "Fehlverhalten" rechtfertigen leuchtet mir nicht ein.

Schönes Wochenende

@Michi2003k: schöne grüße an deinen tollen vater...

man du raffst wohl die realität net. sei froh dass es so ausgegangen ist und lass uns damit in ruhe. es bringt eh nix

wie lächerlich das hier ist...

hallo @ autohansel, hallo @ chiemsee,

er hat niemanden ermordet oder einen unfall gebaut oder hat jemanden geschädigt, er ist lediglich zu schnell gefahren.

was bringen solche posts wie dieser hier:

Zitat:

Du solltest eigentlich den Führerschein überhaupt nicht mehr zurückbekommen! Wer so idiotisch ist und innerorts mit einer solchen Geschwindigkeit rast, gehört eingentlich in die Klapsmühle und nicht auf die Straße! Ich kann nur hoffen, daß Du an den Richter "Gnadenlos" kommst, der für solche Raser jedesmal die Höchststrafen verhängt.
Das Ergebnis solltest Du ebenfalls hier veröffentlichen. Vielleicht hält das dann andere Möchtegerns von solchen wahnwitzigen Unternehmungen ab!

klar, für immer abnehmen den führerschein, am besten 5 jahre knast. das ist so lächelrich wie die Leute hier den Moralapostel raushängen lassen, ALS B IHR NOCH NIE ZU SCHNELL GEFAHREN SEID!

das ist so unglaublich heuchlerisch, er hat 1 monat fahrverbot, die 2 jahre probzeit-verlängerung noch dazu und zudem nen riesen batzen geld zu bezahlen. was soll denn da noch kommen? auspeitschen oder sowas? Unglaublich lächerlich, wie dann noch weiter draufgeschlagen wird, obwohl derjenigen (prost) schon längst, ob anhand der strafe oder woran auch immer, erkannt hat, dass das falsch war.

für solche spinner wie euch zwei erhoffe ich es mir einfach, das ihr sofort gelasert werdet wenn irh auch nur 3 kmh zu schnell fahrt... fasst euch doch erstmal an die eigene nase bevor ihr hier die leute in einer art und weise wegen eines alltäglichen verkehrsvergehens attackiert. Und lasst die geilen begründungen á la "wenn dann jemand aus ner einfahrt kommt" doch weg, angenommen er wäre 200 gefahren dann wäre er schnell genug gewesen um das hindernis zu umgehen. ist doch schwachsinn sowas hinzuzudenken.

Leutz leutz .... cool down!

1. Ich glaub er weiß es langsam das ein riesen Sch*** war von ihm, brauch man ihm nicht nochmal sagen!

2. Er hat NIE gesagt "Hey mensch, was kann ich machen - ich will nicht zahlen/Nachprüfung" sondern (so sehe ich es) zahlt er ja auch, macht die Nachschulung - er hat eben nur die Probs wegen dem Geschäft! Deswegen versteh ich nicht was hier einige richtig Dampf ablassen, ich hab vor kurzen bei jmd Dampf abgelassen, aber bei dem ging es nach dem Motto "ich war zu schnell, kann ich da nicht irgendwie lieb schauen dann wird es weniger, oder Papa wird es schon richten" da bekomm ich das kotzen, aber GF nimmt die Schuld auf sich, weiß das er wohl in dem Augenblick Blödsinn gemacht hat, aber denke wenn er was im Kopf hat, wird er so schnell nicht mehr rasen!

3. @ GF ... Frag doch einfach bei der Behörde nach, oder wenn es wirklich nichts wird, wie schon gesagt Fahrgeschmeinsaft - wirst ja nicht der einzige sein der bei dir in der nähe wohnt!

4. Thema "Innerorts" - bei uns gibts echt (wie vorher schon jemand gesagt hat) unterschiedliche innerorts- aber 60km/h wird sicher NICHT in der Ortschaft sein!!! Also wohl eher ne Verbinungsstraße oder Industriestraße, aber ich weiß es nicht genau - aber sind eben so Straßen die verlocken, ist nichts los, und gefährden kann man nur sich. Aber nein, rasen muss man nicht - aber denke fast jeder (jaja, weiß nicht jeder) würde da bisschen schneller fahren - ob nun 10 , 20 oder mehr, aber 60 km/h würde ich auch nicht fahren - auch wenn 42 km/h schon heftig sind, aber wenn ich so schau was mir täglich (und ich fahre ca. 100-200km/Tag) auf der Straße rumdüst und rumrast - da kann schnell mal passieren das einem in einer 50-Zone einer mit 100-noch schneller vorbeirast, so ist es eben - gibt leute die fahren überall so (die sollte man bestrafen) und andere die vielleicht grad im falschen moment aufs gas treten ham!

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von StreetManiac

also wenn ich schnell fahre, sehe ich zu, dass ich keine anderen gefährde!

Wenn du wüsstest, wie viele schon gedacht haben, dass sie alles unter Kontrolle haben wenn sie rasen...

@azmeisterlampe
naja, es ist halt schon ein Unterschied, ob man 20 km/h oder 42 km/h zu schnell fährt....innerorts.

man sollte das ganze auch in Relation setzen. Wenn z.b. 120 km/h erlaubt sind, dann müsste man ja 204 km/h fahren, um diese Regionen zu erreichen.

OK, ist zwar ein relativ schlechter Vergleich, aber ich persönlich finds auch schei*e... 🙁

hehe @azmeistterlampe

gebe dir Recht.

Also hier auf dem Lande is wegen jedem Haus ein 60er Schild, auch selbst wenn in dem Haus niemand wohnt und das mitten in der Pampa steht wo absolut nichts ist. Und wenn es nachts ist und man weiß dass da niemand wohnt , schon jahrelang nicht, fahre ich da ehrlich gesagt auch mal mit 100 durch und ich finde da auch nichts schlimmes. Ich wäre echt der letzte wo andere wissentlich oder unwissentlich gefährden will.

Also seid mal ruhig und denkt erstmal drüber nach, was eure Beiträge für Diskussionen auslösen können.

Ich kann Wikinger nur zustimmen. Es war zwar innerorts aber wenn z.B. innerorts 60 ist und links und rechts steht alles voll mit Autos und es sind jede Menge LEute da fährt man nunmal vielleicht sogar nur 50.
Ist es irgendwo abseits wo nix los ist und links und rechts sogar nur n Straßengraben und das ist 60 dann fahr ich da nachts auch 90 (nicht 100 denn falls es blitzt gibts Fahrverbot).
Das selbe gilt für 120: Wenn da gar nix los ist (ob Nacht oder Tag) kann man 200 fahren, im Berufsverkehr ist das natürlich viel zuviel.

Also macht GF doch nicht so an er hat immerhin eingestanden dass er einen Fehler gemacht hat, war nicht betrunken, hat wahrscheinlich niemanden gefährdet und keinen Unfall gebaut etc.

Moin moin,

nachdem hier so mancher Unsinn verzapft wurde, darf mein Beitrag nicht fehlen. 😉

So wie ich das verstanden habe hat GF Prost nach Lösungsmöglichkeiten seiner Misere gefragt, nicht nach persönlichen Meinungen.
Auch wenn viele sich sehr gern mitteilen...

*Ende Klugscheiß* 🙂

Sorry, GF Prost, kann dir leider nicht viel weiter helfen.
Daher vielleicht ein paar aufbauende Worte, da mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vor Jahren mal Ähnliches passiert ist und ich deine Situation etwas nachvollziehen kann.
Es interessiert mich hierbei auch nicht, wieviel zu schnell du warst.
Hab die Sache damals auch irgendwie durchgestanden.
Nur hatte ich keine Hilfe von Foren o.ä., womit mir vielleicht einiges erspart geblieben wäre.
Du bist also auf einem richtigen Weg.

Kopf hoch!

ps:
Das mit Messung anfechten kann man eigentlich vergessen, es sei denn man kennt Herrn Dr. Löhle privat!

Man sollte aber trotzdem jede Möglichkeit in Betracht ziehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Ist es irgendwo abseits wo nix los ist und links und rechts sogar nur n Straßengraben und das ist 60 dann fahr ich da nachts auch 90 (nicht 100 denn falls es blitzt gibts Fahrverbot).

ich bin vor einer stunde von ner beerdigung wieder gekommen... der vater einer freundin von mir...der mann ging nachts zu fuß nach hause, auf ner straße abseites wo nix los war und links und rechts sogar nur n straßengraben...als das auto ihn getroffen hat ist er 4 meter ins feld geschleudert worden. sofort tot. mein bester kollege ist bei der feuerwehr und durfte die blutspur wegmachen...

die strecke fahr ich jeden tag zu meiner freundin hin und zurück.

vielleicht sollte man sich das mit dem zu schnell fahren wo nix los ist und links und rechts sogar nur n straßengraben nochmal überlegen...

So ne Scheiße, salopp gesagt.
Fußgänger gehören aber auch nicht auf die Fahrbahn...