Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

VW Vento 1H

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...
an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.
ich bin noch in der probezeit.
es wird mich 125€ strafe+ 18€ gebühren
4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten
außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

jetzt meine frage: ich arbeite in einem hotel und habe daher sehr unterschiedliche arbeitszeiten. mal nachts irgendwann schluß und mal früh morgens...
außerdem liegt es total abseits vom schlag und es gibt keine busverbidungen.

ist es möglich pflichtfahrten zu beantragen oder ähnliches?

hat einer davon nen bißchen ahung und kann mir vieleicht nen paar tips gebe´n?

aber bitte nur wer es wirklich weiß
spekulationen hab ich schon genug gehört

danke
*derzufu0gehendetobias*

71 Antworten

Das kommt ja wohl doch drauf an, mit wieviel zuviel man geblitzt worden ist! Ich habe auch Passbilder schießen lassen, aber das waren 10km/h zuviel.

Ich würde nie im Leben mit so'nem Scheiß meinen FS riskieren. Das weiß man vorher!
Soviel Dummheit gehört bestraft! Und zwar satt!

GF Prost ich gebe dir rechte machen hätten sich ihre antwort sparen können.
Die meisten wollen sich halt nur mal mitteilen.
GF Prost wird schon genug bezahlen müssen bzw seinen lappen verlieren und er ist sich seinem Fehler glaub ich bewusst und damit ist gut!

He, wie toll!

Ein Kumpel von mir ist auf einer "gut ausgebauten" Strasse von genau einem solchen Probeführerscheinbesitzer mit 80 Sachen (bei erlaubten 50) erwischt worden!
Er verstarb noch im Krankenhaus.
Normalerweise hätte man den"Todeslenker" dazu zwingen sollen seine Frau und die beiden Kinder über dessen Tod zu benachrichtigen.
Sowas macht mich nur Krank, echt!

Einfach ein bisschen mehr Rücksicht und Toleranz auf den Strassen, ist doch nicht zuviel verlangt, oder?!?

Sinnvolle Vorschläge? Kauf dir ein Rad oder lauf zu Fuß.. dann wirst dein Führerschein auch mal zu schätzen wissen! Und frech auch noch - Prost @GF_Prost

Ähnliche Themen

Sinnvolle Vorschläge? Was erwartest du denn?
Kauf dir ein Rad oder lauf zu Fuß.. dann wirst dein Führerschein auch mal zu schätzen wissen! Und frech auch noch - Prost @GF_Prost

Auch wenn mich jetzt gleich einge blöd anmachen werden deswegen aber egal: Es gibt nunmal Straßen die offziell noch innerorts sind wo aber trotzdem gar nix los ist weil sie vielleicht in Industriegebieten liegen oder es sich viel mehr um Ausfallstraßen handel. Wenn da 60 ist und man fährt mal 100 ist das weitaus weniger schlimm als vor ner Schule 15 zu schnell zu fahren auch wenn's zahlenmäßig besser aussieht.
Bin neulich auch mit 19 zu schnell geblitzt worden, hat mich 35 Euro gekostet und bin danach wesentlich langsamer gefahren ne ZEit.

Aber das mit dem "Freikaufen" geht wirklich kaum mehr vor allem nicht zur Arbeit. Es ist hinnehmbar dass ein Arbeitnehmer 2 oder 3 Stunden täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt, darin liegt der erzieherische Effekt eines Fahrverbotes. So entschied ein Gericht. Also wohl keine Chance...
Da Du aber eh ne Nachschulung machen musst weiß ich jetzt nicht ob die Punkte etc. überhaupt greifen oder Du nur die NAchschulung machen musst.

Das letzte was Dir noch bliebe wäre Einspruch einzulegen bei der Messnung und Eichprotokolle zu verlangen. Wurde die Eichung vergessen oder das Siegel ist angekratzt so hättest Du ne Chance. Aber sowas lohnt sich bei n paar km/h und Du brauchst mehr als 27 weniger um aus den Punkten zu kommen.

jetzt stellt euch mal an sissis! hat nix mit prollen zu tun, war ja ein dummes kommentar, geb ich zu, aber "ihr gefährdet auch andere..."
also wenn ich schnell fahre, sehe ich zu, dass ich keine anderen gefährde!

man streetmaniac du hast ja nimmer alle tassen im stüble. manchmal ist es einfach besser die fresse zu halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HM! Junge eins kann ich dir sagen, solche leute wie du gehören aufkeinen fall auf die Strasse!!! Wenn du schnell fahren willst, dann fahr Gokart oder fahr auf abgespärten Strecken, aber nicht auf den Straßen. Und mit den Tipps wie du nun zu Arbeit kommen sollst, sag ich nur: ZUFUSSLAUFEN!!!!
Hättest auch früher dran denken sollen. OH MAN!!!

Da kann man nix mehr zu sagen!

Nie wieder einen Führerschein würde ich dir geben!
Mein Onkel ist von so einem wie dir in München mit 110 km/h erfasst worden, sofort tot!
Also weg von der Straße mit dir!!

Gruss, Tommy

..kauf dir nen fahrrad , bringt körperlichen ernüchtigung + macht dich fit + kannst weniger leute gefähren + solltest der führerschein ganz neumachen da, wie es scheint du einiges nicht mitbekommen hast!

mfg benn1

ich wünsche allen die hier rumklugscheißen das es euch auch passiert...
hab auch immer geasgt das passiert mir nicht.

@Chiemsee_GolfGT: wenn ma nicht weiß was nen nick bedeutet sollte man nicht voreilige schlüsse ziehen oder?
oder bin ich wegen alkohol angehalten worden?

sei einfach ruhig gf prost

Re: Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...
an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.
ich bin noch in der probezeit.
es wird mich 125€ strafe+ 18€ gebühren
4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten
außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

tragische Geschichte, ja wirklich, interessiert bloß niemanden..

Du hast selber Schuld, dir sollte man den Führerschein echt nicht wieder geben...

Wer mit über 100 in einen Ort fährt, dem ist nicht zu helfen...

@ michi du bist ja der ritter hier klasse !!!
sicher ist 102 mkh innerorts schei.... aber es ist halt passiert.
und er fragte nicht nach moral rumhackerei oder sonstwas.
deine meinung kennen wir auch jetzt dann sei du lieber ruhig.

zum thema @ gf
es gibt aufjedenfall sonderfahrten wenn du das auto berufsbedingt brauchst setz dich mit denen in verbindung !

mfg kopf hoch