mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Guten Abend.
Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.
Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.
Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.
könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.
der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.
ich hoffe auf viele posts
MfG Dave
90 Antworten
Sofern du genug Geld hast stellt das gar kein Problem dar.
Ich kenne einen Discobesitzer in Stuttgart der nen 575 Maranello fährt.
Der hat auf der Theodor-Heuss-Straße (50ziger Zone) 2 Beamten in Zivil rechts mit 160 Sachen überholt. Mit Toleranz waren das über 100km/h drüber. Bußgeld gezahlt, paar Punkte, ein Monat kein Lappen. Krass oder? Normalerweise ist da MPU, 1 jahr ohne Führerschein, Nachschulung und so angesagt.
Noch ein Fall von einem der in der Probezeit mal mit 23 drüber bzw 31 drüber ist. Kein Problem, sein Vater ist Anwalt, er braucht nichts zu zahlen, ein Monat Lappen weg, bissle Geld da, bissle Geld dort, alles vergessen. Es ist hart aber war, mit Geld kannst du alle Probleme lösen. Musst dir nur n guten Anwalt verschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Aber wo wir gerad dabei sind, möcht ich auch nochmal einen nachlegen, denn die, die gleich schreien, 'dir müsst man den Lappen wegnehmen' sind meist die schlimmsten Rowdys auf den Straßen...
Auf Grund welchen Datenmaterials bist du denn zu dieser Einschätzung gekommen?
wie der kafka von mtv sagen wuerde :" riesen depp der kerl, und zurecht fussgaenger".
also bei mir wars so das ich imemr langsamer wurde vor ende der probezeit.
ca eine woche davor bin ich nurnoch unter 50 innerhalb bzw unter 100 ausserhalb von ortschaften gefahren. ich hatte einfach schiss.
ca 4 tage vor ende bin ich garnichtmehr autogefahren.
hatte einfach schiss, ich gebs auch zu
aber ich hab meinen lappenjez ganz fuer mich alleine😉
*laaaaaangweilig*
Hab fuffzich zuviel!! ;o)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BanBan
*laaaaaangweilig*
Hab fuffzich zuviel!! ;o)
Wobei ? Beim IQ ? Wenn nich - laaaaaaagweilig.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Wobei ? Beim IQ ? Wenn nich - laaaaaaagweilig.
Der war gut....😁 😁
Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Zitat:
Original geschrieben von AukaDave
Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.
Da hast Du Glück gehabt!
Ich habe vor 15 Jahren (war längst nach der Probezeit) mal beim Abbiegen nicht aufgepasst, etwas zu "sportlich" gefahren, war so'n Wetter wie heute, die Kontrolle über den Wagen verloren und eine alte Frau auf dem Fußweg ist dummerweise in die falsche Richtung "weggerannt".
6 Monate Führerschein weg, 2000 Mark Geldstrafe!
Aber das Schlimmste war für mich, dass sie arme Frau immernoch nicht wieder laufen konnte, als ich meinen Führerschein längst wieder hatte.
Stell Dir einfach mal die Situation vor, bist mit einem reinen Gewissen und viel Spaß am Leben aufgewachsen und plötzlich bist du mit deinem Leichtsinn dafür verantwortlich, dass ein unschuldiger Mensch zum Krüppel wurde!
Ich träume selbst jetzt noch manchmal, dass ich im Auto sitze und auf die Bremse trete und es hält nicht an und kracht irgendwo in Leute rein...
In diesem Sinne kann es absolut nicht schaden, wenn wir regelmäßig und absolut deutlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass das mit den Höchstgeschwindigkeiten ernstzunehmen ist!
Re: Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Zitat:
Original geschrieben von Me@RX300
Stell Dir einfach mal die Situation vor, bist mit einem reinen Gewissen und viel Spaß am Leben aufgewachsen und plötzlich bist du mit deinem Leichtsinn dafür verantwortlich, dass ein unschuldiger Mensch zum Krüppel wurde!
In diesem Sinne kann es absolut nicht schaden, wenn wir regelmäßig und absolut deutlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass das mit den Höchstgeschwindigkeiten ernstzunehmen ist!
Da stimme ich dir 100%ig zu.
Mal an alle Schnellfahrer, meint ihr nicht das diese HÖCHSTgeschwindigkeit Schilder ihren Sinn haben? Klar fahr ich auch nicht immer Strich 50 aber ich blicke gelegentlich auf den Tacho und wenn der mir 60 anzeigt und ihr darf nur 50 fahren dann reduzier ich meine Geschwindigkeit doch! Aber hauptsache schnell am Ziel ohne Rücksicht auf andere, so ists richtig und das unschuldige verletzt werden oder eventuell sterben ist nciht so wichtig oder wie?
Ich finde auch, das in der Stadt die Geschwindigkeit errnst nehem sollte, oder im Baustellenbereich auf der Autobahn.
Nur gibt es Begrenzungen die einfach keinen Sinn machen.
AUf der Landstraße, Autostraße darf man allgemein nur 100km/h fahren. Bei mir in der nähe gibts Straßen die sind ganz gerade, oder nur leicht kurven, gute übersicht.
Wieso soll man da nur 100km/h fahren? Da störts keinen wenn ich 150 fahre, oder?
Nur wenn man erwischt wird....
Anderswo gibts Stellen da sind 100 zu schnell. ALso die 100km/h auf der Landstraße sind unnötig.
und in Österreich 130km/h auf der Autobahn is ein Witz.
Wozu hat man Autos die zb 220 fahren?
Und jeder probiert die Höchstgeschwindigkeit seines Autos einmal aus.
Ich fahr gern auf einer Rennstrecken, nur is die so weit weg. Da is es schwer sich am Riemen zu haben.
Und wenn man am Auto herumbastetlt will maan doch wissen, was was bringt.
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Ich fahr gern auf einer Rennstrecken, nur is die so weit weg. Da is es schwer sich am Riemen zu haben.
Und wenn man am Auto herumbastetlt will maan doch wissen, was was bringt.
Natürlich habe ich vollstes Verständnis für dich, darum nennst du dich ja auch RaceCobra und nicht LameDuck.
Nur, der Straßenverkehr ist keine Rennstrecke.
Ich weiß, RaceCobras würden auch im Gegenverkehr mit Geschwindigkeiten wie sie auf Salzseen gefahren werden klar kommen, keine Frage.
Aber um doch bei deinem vernünftigen Beispiel von 150 auf der geraden Landstasse zu bleiben, das wären dann im Gegenverkehr ein Geschwindigkeitsdelta von 300km/h.
Wie gesagt, alles kein Problem.
Viele habe zwar in der Schule bei Physik gefehlt aber soon Geschwindigkeitsdelta von 300 ist ... mein Gott, normal cool.
Geht ja nur ... um mehr als nur dich?
Gruß, Tempomat
@Racecobra
Wie breit ist die Strecke, 'wo man 150 fahren kann' denn??
Ich hab hier bei mir in der Gegend eine ähnliche Strecke, wo man ähnlich schnell fahren kann, die ist im Prinzip '3 Fahrstreifen breit', also so um die 10m (sind aber natürlich nur 2, momentan)
PS: und ja, ich bin auch der Meinung, das mit Geschwindigkeitslimits zu leicht um sich geschmissen wird!!
Im Gegenzug werden aber recht haarige Ecken konsequent ignoriert bzw es wird nicht wirklich was unternommen - da passiert ja nichts, da muss erstmal jemand zusammengeschoben werden, bevor was passiert (z.B. ein berühmt berüchtigter Verkehrsspiegel aufgestellt wird oder ein blaues Schild mit weißem Pfeil aufgestellt wird)...
Und wenn teilweise was übernommen wird, dann passts einigen Leuten auch nicht, z.B. manch eine Einbahnstraße, die zum einen eine IMO äußerst Gefährliche Ecke erledigt (damals durfte keiner da raus fahren) und zum anderen das sommerliche Parkchaos etwas entschärft...
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
...und in Österreich 130km/h auf der Autobahn is ein Witz. Wozu hat man Autos die zb 220 fahren?
???
Was soll denn da für eine Logik dahinterstecken?
Re: Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Zitat:
Original geschrieben von Franko1
ich hoffe, Du wirst für die nächsten Monate Fußgänger, damit Du Dir über die Auswirkungen Deiner Raserei Gedanken machst.
Mein Tip: wenn Du schnell Auto fahren möchtest ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, dann mach' Motorsport. Das kann relativ günstig sein (Slalom).
Gruß,
Franko
@ franko,
Hallo,
also er hat ja ned geschrieben,wo er 31 km/h zu schnell war.In der Ortschaft ist es schon etwas happig.Allerdings gab es auch bei mir schon Situationen,wo ich in der Ortschaft mit 70-80 km/h
fahren mußte,um zu überholen,da der vor mir fahrende bei 60 km/h sehr unsicher fuhr und mir das schlichtweg zu gefährlich war.Ich hab auch immer geschimpft,wie jemand in bestimmten Situationen fährt,wenn man allerdings selbst in so einer Situation ist,sieht man manche Dinge ganz anders.Ich habe mir angewöhnt in Ortschaften ned schneller wie 10 mehr zu fahren,als erlaubt und außerhalb ned mehr wie 20 zu schnell.
Gruß freewi