mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Guten Abend.
Ich wurde gerade von der Polizei mit satten 31 km/h zuschnell rausgezogen.
Ich befinde mich noch in der Probezeit die allerdings am 7.1.05 zuende wäre.
Ich bin bisher nicht ein einziges mal aufgefallen. weder zu schnell noch falsch geparkt.
könnte es sein das man da großzügige ämter hat die einem nicht gleich eine nachschulung und probezeiterlängerung aufhalsen.
der rest ist mir egal. ich zahle gerne die 100 € und nähme ein fahrverbot von einem monat gerne in kauf. doch mich interessiert halt ob ich die nachschulung machen muss und die probezeit verlängert wird.
ich hoffe auf viele posts
MfG Dave
90 Antworten
also wenn es ausserorts gewesen ist und das mit 31 oder 32km würde ich einspruch einlegen hast du eine rechtsschutzversicherung? wenn innenorts heisst das nachschulung längere probezeit...
idioten, die meinen, sich und andere gefährden zu müssen, sollten mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren.
Re: Re: Re: Re: Re: mit 31 km/h zuviel rausgefischt
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Beschwerden bitte an die Kreisverwaltung Ostholsten richten, zu finden ist diese Situation, wenn du Oldenburg/Holstein Mite abfärhst und dann richtung Teppichmarkt/Truppenübungsplatz Putlos fährst, richtung Weißen Haus.
Da irgendwo sind dann ein paar Häuschen und ein 30 Schild, AFAIK von Tempo 100 (kann auch Tempo 70 sein, bin da lang nicht mehr gewesen).
Alternativ: Auf der Insel Fehmarn die Kreuzung Landkirchen/Burg/Ostermarkelsdorf, wo man das durchlöcherte 30 Schild schon garnicht mehr sieht, weils ausgebleicht ist.
Auf diesen 50m wurd aber nie geblitzt, überflüssig sind diese 4 Schilder auch, da der Bahnübergang seit etwa 10 Jahren (eher mehr) stillgelegt ist...
Kann es sein, dass der Autor der zitierten Zeilen schon öfter ein Blitzopfer war?
Hat sich noch niemand die Frage gestellt, ob diese Blitzerei nicht größere gesundheitliche Schäden (geistiger Art) verursacht, und das gerade diese Folgeschäden dafür verantwortlich zeichnen, dass ansonsten unauffällige Leute immer wieder wie süchtig das gleiche Geschwindigkeitsübertretungsdelikt begehen?
Eine Teufelsspirale! Wie anders kann man ernsthaft die die trivialen Ursächlichkeiten versuchen zu erklären, wenn derartige Mitmenschen immer wieder mit der stoischen Erklärung aufwarten wie: Oh je, Pech gehabt.
Oder: So ein Zufall, haben die mich ausgerechnet geblitzt.
Tja, diese geistigen Kaliber sorgen vor allen Dingen für das (blut)bunte Bild auf unsern Straßen.
Nach dem Beitrag unseres ostfriesischen Freundes bin ich für diese Fragestellung besonders sensibilisiert.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von chipsy
idioten, die meinen, sich und andere gefährden zu müssen, sollten mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren.
Das Problem ist nur das es meist die 'langsamfahrer' sind, zum großen Teil auch Frauen, die:
a) den Abstand (deutlich) unterschreiten
b) beschleunigen, wenn jemand versucht zu überholen
c) auf der Autobahn ohne wirklich zu schauen rüberziehen, meist ohne blinker
d) diejenigen, die gern mal anderen die Vorfahrt nehmen, so daß sie 'ne Vollbremsung hinlegen müssen.
Das ganze könnt ich noch endlos weiter führen.
Zumal wir auch nicht wissen, wie die Straße ausgesehen hat, die er gefahren ist, bei der er erwischt wurde...
Ein gutes Beispiel wäre z.B. die B76/202 in Kiel -> 4 Spurig, links und Rechts meist Leitplanken sprich Stadtautobahn...
Innerorts heißt nicht unbedingt, das da Kinder auf der Straße spielen, das kann auch 'ne Mehrspurige Straße (/Fahrtrichtung) sein, ebenso wie 'ne schmale Pflasterstraße die kaum breit genug für 2 Autos ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rieks
Das darfs gar nicht geben, es darf bei Tempo 100 maximal um 30 kmh auf Tempo 70 runtergedrosselt werden, das heißt, wenn bei dir in dir nähe ein Schild steht mit Tempo 30, wo davor 100 gefahren werden darf, dann müssen mindestens noch 2 Schilder davor stehen, also Tempo 70 und nach 100 m Tempo 50 und dann nach nochmal 100 m erst Tempo 30. Könntest dich also ranhängen, wenn du willst. Wende dich doch mal an die Straßenverkehrsbehörde oder an die Polizei. Wenn die net wollen, dann lass das nen anwalt prüfen, wenn dir das net zuviel aufwand ist. Hab dich hier jetzt nämlich nicht angelogen, sondern das sind tatsachen.
Ich schau bei gelegenheit mal nach, wie das da genau ausschaut, heute nur vermutlich nicht, da ich etwa 35km von der Stelle entfernt wurde und da auch schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr langgefahren bin.
Aber ich schau es mir nochmal an und poste es in diesem Thread!
Ich finde jede Art von Beleidigungen hier im Forum unangebracht.
Der Threaderöffner wurde geblitzt, deshalb muss er ja noch nicht als notorischer Raser oder Vekehrgefährder hingestellt werden.
..................der werfe den ersten Stein, sag ich da nur....
Es gibt auch genügend andere Wege, den Straßenverkehr zu gefährden, wie von Stefan Payne vortrefflich beschrieben.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Ich finde jede Art von Beleidigungen hier im Forum unangebracht.
Der Threaderöffner wurde geblitzt, deshalb muss er ja noch nicht als notorischer Raser oder Vekehrgefährder hingestellt werden...................der werfe den ersten Stein, sag ich da nur....
Es gibt auch genügend andere Wege, den Straßenverkehr zu gefährden, wie von Stefan Payne vortrefflich beschrieben.
Jawohl, Simon1974 hat es vortrefflich analysiert.
Keiner hier soll den ersten Stein werfen, sagt er nur, weil - wir alle haben doch schon das Gleiche gemacht.
Und jetzt wissen wir auch schon warum, weil Simon auf die gleichfalls vortreffliche Analyse von Stefan Payne hinweist.
Stefan P. sagt: Ein Großteil der `Vergehen´ werden zum Großteil von FRAUEN provoziert; sind sozusagen sind Verzweiflungstaten von Männern.
Na, da ich ja wieder mal erleichtert.
Jungs, alles klar, die Frauen sind schuld.
Ob das der Versuch einer Beleidigungsversuch gegenüber Frauen sein soll?
Natürlich nicht, denn Simon findet ja Beleidigungen unangebracht hier im Forum.
Klasse, solche Männer braucht das Land und der Straßenverkehr.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Stefan sagt: Ein Großteil der `Vergehen´ werden zum Großteil von FRAUEN provoziert; sind sozusagen sind Verzweiflungstaten von Männern.
Uups, da hab ich wohl in meiner üblichen Zerstreutheit etwas durcheinander gebracht.
Das mit den Frauen war hauptsächlich auf den Abstand bezogen, da mir eigentlich meist Frauen dicht auffahren, weniger Männer.
Meist in Autos die neu etwa halb so viel gekostet haben wie meines...
Dennoch:
Was anderes als Simon wollte ich eigentlich auch nicht sagen, nur weniger direkt und weniger drastisch.
Aber wo wir gerad dabei sind, möcht ich auch nochmal einen nachlegen, denn die, die gleich schreien, 'dir müsst man den Lappen wegnehmen' sind meist die schlimmsten Rowdys auf den Straßen...
Zu Deiner Info, lieber Tempomat, die Aussage über die Frauen hatte ich versehentlich überlesen.
Schön, dass Du mich in dieser Art und Weise darauf aufmerksam gemacht hast !
Ausserdem habe ich, im Gegensatzt zu Dir, keinen persönlich angegriffen.
Warum greifst Du denjenigen nicht an, der diese Aussage getroffen hat?
Ausserdem kannst du mich auch direkt ansprechen, und nicht in der 3. Person.
Gut, dass es Leute wie Dich gibt, die das Land und den Straßenverkehr positiv beieinflussen.
Gruß
Simon
PS: Ich komme mit meiner Ehefrau bestens aus!
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Gut, dass es Leute wie Dich gibt, die das Land und den Straßenverkehr positiv beieinflussen.
Danke! Könnt ihr auch haben.
Und wie?
Immer schön auf die Verkehrsregeln achten.
Dann kommst du/ihr und die anderen auch immer gut und munter nach Hause.
Gruß, Tempomat
Besten Dank für Deinen wertvollen Tip.
Auch wenn man die Verkehrsregeln beachtet, was wohl jeder hier tut, dann ist es nicht unbedingt sichergestellt, dass man gesund und munter nach Hause kommt.
Es kann einem trotzdem jemand reinfahren....
Gruß
hier wurde gepostet, daß eine nachschulung sowie eine verlängerung der probezeit erst ab 30km/h überschreitung ausserorts fällig wird....
dies kann ich nicht bestätigen... ein freund von mir wurde mit 28km/h zu viel ausserorts, innerhalb der probezeit, geblitzt (70er zone)...
folge waren...
-verlängerung der probezeit
------------------------------------------------------------
andere aussagen widersprechen dem was ich bisher gelesen habe...
meines wissens ist eine nachschulung samt verlängerung der probezeit immer fällig sobald man bei einem vergehen punkte kassiert...
das entspräche dann innerorts wie ausserorts einer überschreitung von 21 km/h
mit der auswahl der blitzstandpunkte in meiner region bin ich auch oft nicht einverstanden...
oft drängt sich der eindruck von "massiver abzocke" auf...
zum verfasser...
da du mit einem fahrverbot rechnest wurdest du also innerorts geblitzt...
da finde ich 31km/h (abzüglich der toleranz) schon recht heftig...
dein tacho müsste dir, in dieser situation, eine geschwindigkeit von über 85km/h angezeigt haben...
und da kann eigentlich nicht mehr von einem versehen gesprochen werden....
gruß
patronn-citron