mit 2F G40 unter 5sec.???

Hi
Hat wer eine Idee, wie ich mit meinem Polo G40 unter 5sec. von 0...100km/h komme?

50 Antworten

Keine Chance...
Ein Freund von mir hatte mal einen getunten Polo G40 mit 186 PS ( je nach Leistungsprüfstand sogar bis 198 PS, doch das ist unrealistisch...). Von 80 bis 160 Km/h ging er besser als ein Porsche 911 Carrera 4. Doch vom Stand weg brachte er die Leistung nie auf die Strasse, sogar im 2.Gang, bei nasser Fahrbahn auch noch im 3.Gang drehten die Antriebsräder haltlos durch.

Bei der Leistung muß man sowieso auf Syncro umbauen!

Da würde mich ma interessieren wie Du das anstellen möchtest, n syncro Getriebe wirste nie in nen Polo reinbekommen selbst wenn Du das halbe Auto aufschneidest. Sei realistisch! Wenn so ein Umbau was werden soll kannste Dir auch nen R32 kaufen für das Geld.

Gruß Matze

och... gehen tut alles...😁
http://www.polo-allrad.de/page4.html

Ähnliche Themen

Au weia, na hald de Fresse 😁 Also Doch lieber nen R32 😛 😛

Ist aber eine coole Homepage!
Möcht mal wissen, wie lange der für den Umbau braucht!

mit sicherheit länger als dir lieb ist...😉
erstmal musst du nen motor finden wo ein syncro-getriebe ranpasst. dann für den tunnel der kardanwelle die ganze karre aufschlitzen...😁 und dann musst du noch die kupplung und das getriebe an der hinterachse unterbekommen.
na dann würd ich mir für sprintrennen lieber dicke slicks an die VA packen. kommt wahrscheinlich günstiger...

Schon langsam wirkt das ganze etwas übertrieben!
Ich sollte doch lieber den Motor nur etwas mehr Kraft verschaffen und dann VR6 jagen!

Nockenwelle, Chip und 65mm Laderad müßte eigentlich reichen!
Wobei 65mm Laderad schon sehr sehr klein ist, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es gut für den Lader ist wenn er so hoch dreht!

Re: mit 2F G40 unter 5sec.???

Zitat:

Original geschrieben von dreamsheep

Hi
Hat wer eine Idee, wie ich mit meinem Polo G40 unter 5sec. von 0...100km/h komme?

lass dich von einem Trabi anziehen, vielleicht gehts ja🙂

Das 65er Laderad habe ich mal geteste (5Km!),ist eigentlich geil!!! Leistung satt! Aber nicht wirklich haltbar mit G-Lader! Will auf Turbo umbauen,das ist das einzige was hält,und ein "bißchen" mehr Leistung als neben efekt hat ! Laderad und Co bringen viel,aber wie lange? Die 186 Ps möchte ich gerne mal sehen,und einen veriablen Prüfstand auch 🙂 !

Da sind doch sicherlich welche dazu gemogelt,das ist eine Leistung die sicherlich schwer,und wenn nur ganz kurz zu erreichen sind,inkl. Motorschaden dann !

Oder liege ich falsch,lasse mich gerne belehren !

Also!
Ein Frund von mir hat folgendes mit seinem G40 gemacht:
Man nehme zuerst einen G60 Lader mit kleinem Laderrad,
den Motorblock vom 1,5 Liter Diesel,
Einspritzdüsen vom Ferrari F40,
und die normalen sachen wie Fächer, Kanäle bearb., Steuergarät anpassen, Benzindruck regelbar machen etc
etc.

Das ist kein Scheiß!!!

Mit dem 1,3 er Block und norm. Laderrad waren das 217 PS laut Prüfstand!!
Viel Spaß! Das isn vr killer!
Und hol dir schon mal ein paar neuner oder 10er felgen um die leistung auf den Boden zu kriegen!!
Außerdem brauchst du stärkere Schrauben für die antriebswellen, öfters ma neue Wellen usw.
Ach ja, pass auf mit den Felgen!
Er hat schon welche zu eiern gedreht!
Egal! N Burni aus dem 3ten gang aus dem stand ist einfach geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk

Also!
Ein Frund von mir hat folgendes mit seinem G40 gemacht:
Man nehme zuerst einen G60 Lader mit kleinem Laderrad,
den Motorblock vom 1,5 Liter Diesel,
Einspritzdüsen vom Ferrari F40, [...]

Das ist kein Scheiß!!![..]

Mit dem 1,3 er Block und norm. Laderrad waren das 217 PS laut Prüfstand!![..]

Also das ist ja wohl Sch****!

Oben schreibst du man soll den Motorblock von einem 1,5 Diesel nehmen, und unten dann doch wieder den 1,3.

Und zu den Thema G40.
Ich fuhr mal mit einem 'gemachten' G40, auf der Autobahn ca 150. Vor mir überholte so eine 'neue' S-Klasse mit ca 120. Der Benz Fahrer ärgerte mich in dem er mich auf 120 abbremsen ließ. Und blieb noch eine Zeit lang links. als er rechts rüber zog, gab er gas. und dacht er kann mich frustrieren. Aber nicht mit mir. Ich schaltete noch mal kurz runter und gab auch gas. 😁
So ca 1 cm hinter der letzten Tacho anzeige, also hinter 240, bin dann an dem Benz vorbei gezogen. 😁

Mein Fazit: Scheiße wenn ein Auto bei 250 abriegelt!

Gruß
Lupo

Beschleunigung

Nn, es gab eine Serie vom Polo für Norwegen, dieser hatte ein sehr kurzes Getriebe, weil er nur 29 PS hatte.

Mit diesem Getriebe und auf der Vorderachse Slalomreifen mit einer Mischung W5 bis W7 (wenns warm ist), müßte dies wenn die Reifen warm gefahren sind, machbar sein.

Aber diese Getriebe sind sehr selten.

Versuchs einfach mal.

Gruß

Käfer vs. Polo

Schau dich mal in der Käfer Szene zum Thema DragRacing um! Ich glaub da findeste mehr zum Thema Beschl. 1/4 Mile usw. als zum Polo. www.customspeedparts.de ist der erste anlaufpartner! vielleicht kannste dir da ein paar innovationen für deinen Polo holen!

Und zu allen negativen Antworten zu diesem Thema: Wenn ein Käfer mit 279 PS (auf der obigen seite) genügend Grip bekommt, um auf die Viertermeile unter 12 sek zu fahrn ( schneller als ein 911 Turbo), dann wird man es bei einem Polo sicherlich auch schaffen!

Fertig!

PS: Ich will ein paar beweisbare Gegenargumente zum Poloumbau hören!!!

Deine Antwort