ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 200km/h in die 120km/h Beschränkung und geblitzt, Welche Folgen?

Mit 200km/h in die 120km/h Beschränkung und geblitzt, Welche Folgen?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 8:04

Hallo liebes Forum,

Eins gleich vorweg, ich komme aus Österreich und musste vorige Woche wegen einer Dienstreise nach Stuttgart fahren.

Da dies ganze 650km Autobahnfahrt ist, habe ich auf der Autobahn München-Stuttgart auch mal richtig Gas gegeben und bin in der 120km/h Beschränkung mit ca 200km/h beblitzt worden.

Mich welcher Strafe muss ich jetzt rechnen ?

Hat jemand Erfahrung?

Gruss femy

Ähnliche Themen
137 Antworten
am 19. Mai 2006 um 8:08

Hi,

für Deutsche:

375 € Strafe zzgl. Bearbeitungsgebühr (i.d.R. um die 25-30 €), 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Wie das aber mit Ösis ist......

Grüße

Schreddi

am 19. Mai 2006 um 8:53

Zitat:

Derzeit ist eine zwangsweise Eintreibung von Geldbußen bei Strafen über 25 Euro nur zwischen Österreich und Deutschland möglich. Im Jahr 2007 wird ein europaweites Abkommen über die grenzüberschreitende Strafenvollstreckung in Kraft treten. Aber auch bis dahin muss man als Kraftfahrer mit Konsequenzen rechnen. "Verkehrssünder werden oft sofort angehalten und es wird vor Ort eine sogenannte 'vorläufige Sicherheitsleistung', also ein Wertgegenstand oder sogar ein Ausweis, als Pfand abgenommen", warnt der ÖAMTC-Jurist. "Bei falsch geparkten Autos werden die Räder angeklammert."

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1110691.html

Zwischen Deutschland und Österreich besteht ein Abkommen, d.h. die deutschen Bußgelder werden durch die Behörden in Österreich eingetrieben. Ob dies auch Auswirkungen (Punkte, Fahrverbot) hat, weiss ich leider auch nicht.

 

Grüße

am 19. Mai 2006 um 11:01

Zitat:

Ob dies auch Auswirkungen (Punkte, Fahrverbot) hat, weiss ich leider auch nicht.

hmm so weit eigentlich "Noch" nicht. Allerdings sind über 400 euro auch nicht gerade wenig Strafe (obwohl es bei der Geschwindigkeit noch günstig iss :) ).

Zitat:

über 25 Euro nur zwischen Österreich und Deutschland möglich.

könnte aber trotzdem stressig werden, wenn du später mal in einem Land, wo du mal geblitzt wurdest von der Polizei angehalten wirst ;) .

Gruß Zonkdsl

da hättest du besser mal noch ein bischen gewartet, schließlich gibt es auf eben genau der strecke auch schön lange stücke ohne geschwindigkeitsbegrenzung...

nachdem so ein quatsch wie punkte in flensburg nur in deutschland existiert wirst du bis auf ne geldstrafe wohl nix zu befürchten haben.

am 19. Mai 2006 um 12:01

Zitat:

nachdem so ein quatsch wie punkte in flensburg nur in deutschland existiert

so nen "Punkteunsinn" gibts aber leider auch noch in anderen Ländern (z.b. Finnland). Mit Flensburg hast du allerdings recht. Das gibts nur in D-land ;) .

Gruß Zonkdsl

am 19. Mai 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

für Deutsche:

375 € Strafe zzgl. Bearbeitungsgebühr (i.d.R. um die 25-30 €), 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Wie das aber mit Ösis ist......

Grüße

Schreddi

750€ sind zu zahlen, Ausländer zahlen idR den doppelten Satz.

am 19. Mai 2006 um 18:03

Zitat:

750€ sind zu zahlen, Ausländer zahlen idR den doppelten Satz.

Gut so. Als Gast in einem fremden Land hat man sich zu benehmen. Wenn ich mir manche "Deutsche Affen" im Ausland so ansehe, muss ich mich auch schämen.

Andererseitz, wenn der Mann in einer 120-Zone locker mit 200 fahren konnte, was soll dann die 120 km/h beschränkung? Ich kenne den Ort nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Schilder aufgestellt werden damit man dann besser abkassieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Andererseitz, wenn der Mann in einer 120-Zone locker mit 200 fahren konnte, was soll dann die 120 km/h beschränkung?

Es könnte z.B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung zur Lärmreduzierung gewesen sein.

am 19. Mai 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es könnte z.B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung zur Lärmreduzierung gewesen sein.

Was zwar völliger bullshit ist, aber egal, schließlich kann man da ja blitzen und Geld eintreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Was zwar völliger bullshit ist...

Die Anwohner der BAB sind da sicherlich gegenteiliger Meinung...;)

am 19. Mai 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Anwohner der BAB sind da sicherlich gegenteiliger Meinung...;)

Nö, denn das da oben stammt ursprünglich von einem sog. Anwohner, denn hören tut man die LKW...

am 19. Mai 2006 um 18:41

@drahkke

Zitat:

Es könnte z.B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung zur Lärmreduzierung gewesen sein.

Deswegen schreibe ich "MANCHMAL" habe ich das Gefühl. Nicht immer, nicht oft, nicht meistens nur M A N C H M A L.

Ja Ja Lärmbelästigung... und direkt davor eine ICE-Strecke wo die Bahn mit 250km/h vobei fliegt. Siehe A3 Köln-Frankfurt. Kommt sicher gut morgens um fünf. Das ist Bullshit.

Zitat:

Nö, denn das da oben stammt ursprünglich von einem sog. Anwohner, denn hören tut man die LKW...

Korrekt.

am 19. Mai 2006 um 21:42

Dass hier jeder Therad mit Geschwindigkeitsüberschreitung in den Freie Fahrt für Freie Bürger ausartet.

Ich KANN auch über Kernkraftwerke Fliegen, dann muss ich aber bis zu 10000€ zahlen (oder mehr). Im Übrigen sogar ohne jede Gefährdung,...

Ich Kann auch Motorad fahren. da stellt sich doch die Frage warum diese Abzocker unbedingt einen Führerschein dafür wollen,...

Ausländer zahlen den doppelten Satz nicht weil wir so ausländerfeindlich sind, sondern einfach weil das Punktesystem und das Fahrverbot nicht greifen.

Bei uns wäre 3 Monate Füßgänger fällig, während der Ösi die gleiche Strafe zahlt und weiterfahren kann, wär doch etwas ungerecht, oder?

am 19. Mai 2006 um 22:42

@fuchs755:

Hey, über nem AKW hat man auch sicher super Thermik! Das spart Sprit!

Zum Thema: Ob es sinnvoll ist, 80km/h über der Beschränkung zu fahren?! Ich denke nicht! Aber egal, es ist nunmal passiert, jetzt muss der TE die Strafe durchstehen, und fertig ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 200km/h in die 120km/h Beschränkung und geblitzt, Welche Folgen?