Mit 190 km/h in einem Autobahntunnel geblitzt worden
Hallo,
ein Kollege von mir (ich war Beifahrer) wurde gestern mit ca. 190km/h (Tacho 200/Erlaubt waren 80) in einem Autobahntunnel geblitzt. Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Bußgeld/Fahrverbot/Punkte für über 70 km/h nicht getan ist, sondern das sogar vor Gericht geht? Was kann da alles auf ihn zukommen?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer interessant wie sich manche als Beifahrer um die Probleme des Fahrers Sorgen machen.
151 Antworten
Welche Vorgeschichte? Der Fahrer soll bisher noch keine Punkte haben. Sagt deine Kristallkugel denn etwas anderes?
Zitat:
@Florian333 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:54:32 Uhr:
Welche Vorgeschichte? Der Fahrer soll bisher noch keine Punkte haben. Sagt deine Kristallkugel denn etwas anderes?
In der Tat, sorry, das was ich im Hinterkopf hatte habe ich nicht gefunden.
Entschuldigung.
Ich ,würde deinem Kumpel erstmal empfehlen ,das er zu einem Facharzt geht ,der ein MRT von seinem Hirn macht !Denn normal ist so eine Fahrweise mit Sicherheit nicht ! Ich ,fahr auch nicht immer regelkonform ,aber 110 Km/h über der zulässigen Geschwindigkeit ,da kann was im Hirn nicht stimmen !
Solche Leute gehören generell und für immer aus dem Verkehr gezogen ! Denn diese Typen ,verursachen schwere Unfälle ,wo andere Verkehrsteilnehmer schuldlos zu Schaden kommen oder im schlimmsten Fall getötet werden !
Zitat:
@UTrulez schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:27:34 Uhr:
Ich glaube in der Schweiz wäre man strafmäßig kurz vor der öffentlichen Erschießung 😁 Im Ernst: Da würde es definitiv vor Gericht gehen und richtig teuer. Richtig bedeutet xxxx Franken.
Stimmt, richtig teuer. Autos beschlagnahmt
Ähnliche Themen
Leute die mit meinem Leben spielen, z.b. wenn ich Beifahrer bin, nenne ich nicht Kumpel. Hier fehlt es dem TE an Reife das zu verstehen. Das der Fahrer den Lappen ab gibt ist klar und richtig so. Ueber sein Hirn lass ich mich nicht aus da er hier nicht anwesend ist.
Im Tunnel blitzen lassen? Mit 200 Sachen? Von 'nem Festen Blitzer (hab da noch nix mobiles gesehen)? Wahrscheinlich sogar mit Warnschild davor? Muß man schon Hirntot sein.
Trolle bitte nicht füttern. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@woldo66 schrieb am 5. Dezember 2016 um 05:49:54 Uhr:
Zitat:
@UTrulez schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:27:34 Uhr:
Ich glaube in der Schweiz wäre man strafmäßig kurz vor der öffentlichen Erschießung 😁 Im Ernst: Da würde es definitiv vor Gericht gehen und richtig teuer. Richtig bedeutet xxxx Franken.Stimmt, richtig teuer. Autos beschlagnahmt
Na ja, das Ding ist erst einmal beschlagnahmt, aber der Beifahrer im verlinkten Artikel könnte den (geleasten) Wagen zurückbekommen. Was aber definitiv stimmt: Unseren Tunnelhelden hier würde ein einkommensabhängiges Bußgeld erwarten - das könnte bei Beruf Sohn u.U. relativ gering ausfallen. Aber es wäre zusätzlich garniert mit mindestens einem Jahr Knast bedingt und mindestens zwei Jahren Führerscheinentzug. Das tut dann doch richtig weh, denn wenn er da ohne Schein einfach weiterfährt, dann sitzt er das Jahr ab, reicher Papi hin oder her...
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:19:30 Uhr:
Zitat:
@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:18:24 Uhr:
Weiß gar nicht warum hier angenommen wird, dass es um mich geht? Es ist interessiert mich einfach, was auf ihn zukommt 🙂Weil hier lfd. für die Kumpels, Kollegen, Nachbarn...gefragt wird.
Ist irgendwie komisch.
Nervt mich auch!
Da ich hier angemeldet bin habe ich ja Interesse mich hier auszutauschen, WEnn ein bekannter dann noch in so eine Situation kommt ist es doch klar dass ich hier auch mal nachfrage. Viel unwahrscheinlicher ist es dass ich mich nur weil ich geblitzt wurde extra hier anmelde.
Wenn bisher nix vorlag, nun liegt was vor. Und bei dem vermittelten Bild wird in den nächsten 5 Jahren wieder was vorliegen. Dann wirds nochmal ernster.
Die Kontrolldichte ist mau, die Strafen niedrigst, aber notorische Schnellfahrer sind über kurz oder lang doch geheilt. So oder so.
Na ob die Geschichte wahr ist. Ein Tunnel wäre das letzte, wo ich zu schnell fahren würde. Das dort oft Kästen stehen, ist allgemein bekannt.
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 5. Dezember 2016 um 18:50:28 Uhr:
Ein Tunnel wäre das letzte, wo ich zu schnell fahren würde. Das dort oft Kästen stehen, ist allgemein bekannt.
Im Elbtunnel geht das ganz gut. Da liegen die gefahrenen Geschwindigkeiten zwischen 90 und 130 bei erlaubten 80.
Und alle machen mit.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:42:22 Uhr:
Und alle machen mit.
Ich nicht!
Zitat:
@pico24229 schrieb am 5. Dezember 2016 um 11:21:25 Uhr:
Viel unwahrscheinlicher ist es dass ich mich nur weil ich geblitzt wurde extra hier anmelde.
Da gibt es genug von, nicht nur hier. Allerdings kann man davon ausgehen, daß davon 99,5 % Trolle sind.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:42:22 Uhr:
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 5. Dezember 2016 um 18:50:28 Uhr:
Ein Tunnel wäre das letzte, wo ich zu schnell fahren würde. Das dort oft Kästen stehen, ist allgemein bekannt.Im Elbtunnel geht das ganz gut. Da liegen die gefahrenen Geschwindigkeiten zwischen 90 und 130 bei erlaubten 80.
Und alle machen mit.
Weil es kein Problem ist.
200 ist allerdings schon ne Hausnummer...
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 6. Dezember 2016 um 14:59:02 Uhr:
Weil es kein Problem ist.
Aber nur solange nicht's ungewöhnliches vorkommt.
Wenn er möchte, kann jeder andere VT sich seine STVO selber zurechtstricken.
Sobald aber eine Gefährdung anderer in's Spiel kommt hört der Spaß auf.