MIt 18 Jahren direkt mein traumwagen ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde von euch gerne mal eure Meinung zu den thema "cadillac direkt mit 18 kaufen " wissen. Ich werde in 1 jahr 18 und würde mir gerne so fort mein automobilen traum erfüllen.Es soll ein cadillac sedan deville baujahr 1962 sein.Ich würde für das fahrzeug max 18.000 euro ausgeben können das sollte aber eig. für ein gutes fahrzeug reichen oder ? Ich würde das fahrzeug als alltagsauto benutzen das heißst es muss schon im guten zustand sein ! Über die sprit kosten macht man sich ja als us car fan nicht sehr große gedanke( es ist mein hobby und hobbys kosten halt ) !!! Ich meine die steuer beträgt im jahr für ein h kennzeichen 192 euro oder ? ABer wie teuer ist das gutachten das man für die h zulassung braucht ? und wie viel kostet mich der wagen an versicherung ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand die fragen beantworten könnte .
Deswegen mein fazit kann ich mir mein traum schon mit 18 erfüllen oder kann ich mir mein american dream aus den kopf schlagen ???

Beste Antwort im Thema

Seid Ihr eigentlich US-Car-Fahrer oder was? Ist das hier ein US-Car-Forum oder wie?
Wie könnt ihr denn dem armen Jungen mit der gut gefüllten Brieftasche etwas anderes empfehlen als ein gutes alte Detroit-Produkt? Das ist ja wie wenn du im Telekom-Laden zu Vodafone geschickt wirst. Schämt Euch!😁
Natürlich sind die Autos gut geeignet als Anfängerautos. Ich habe auch damit angefangen. Vom Fahrschul-Golf Diesel direkt auf meeinen guten und geliebten Buick Century. Mein Vater hat gesagt, er gibt mir nur Geld für ein Auto dazu, wenn ich was gutes amerikanisches kaufe. War eine gute Idee - der Wagen war dann 21 Jahre in Familienbesitz und sowas von robust! Mit solchen Autos lernt man FAHREN. Mit Audi-Keksdosen lernt man trocken und sparsam von A nach B zu kommen und möglicherweise unterwegs an Langeweile zu sterben.

Wenn das Portemonnaie gut gefüllt ist, gibt es nix besseres für Anfänger. Allerdings würde ich nicht unbedingt als Anfänger einen besonders kostbaren Wagen kaufen. Eher was ganz normales, einen Olds Cutlass vielleicht.

112 weitere Antworten
112 Antworten

also den führerschein habe ich schon ! bremsen gewechselt habe ich auch schon an ein 69 caddy !! ein job habe ich auch schon (sonst hätte ich keine 18.000 zusammen sparen können ) ! ALso das müsste doch gehen ! 200 euro würde ich ja in die fix kosten stecken und das würde mir reichen ! Und zu den modernen amis :die steuern wären doch viel höher als für ein alten ! ich finde die cadillacs aus den 90er beso ihrgendwie nicht sehr schön wie z.b der seville ! da könnte ich mir ja auch eine mercedes s klasse coupe 500 kaufen !! aber so was will ich ja ganz einfach nicht ! UNd nochmal zur wohnung ich lebe bei mien eltern im haus unten im keller ich hab ein eigenden ausgang zum garten also warum im studium ausziehen ??

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

Ich werde in 1 jahr 18 und würde mir gerne so fort mein automobilen traum erfüllen.

Zitat:

also den führerschein habe ich schon !

Was denn nun....

Komm Meister träum weiter und nerv hier nicht im Forum...

ich wollte ja aufhören nur habt immer weiter geschrieben !! 😉

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu, nennt man eigenständiges Leben.
Außerdem ist es bei dem Frauen nicht so angesagt, wenn du sagst das du noch beim Mami wohnst 😁

Ähnliche Themen

@ cadillac fan123:
Das Geld wäre besser in einen Deutschkurs an der VHS investiert. Im Studium wirst Du eine Diplomarbeit abliefern müssen und wenn die derart von Rechtschreibefehlern strotzt wie Deine Beiträge hier, wird die kein Prof. annehmen.

Kauf' Dir trotz Abratens um himmelswillen Deinen Cadillac und mirwegen auch noch ein 500er S-Coupe dazu, daß hier endlich Ruhe herrscht. Dann brauchst Du nicht mehr wie ein kleines bockiges Kind mit den Füßen aufzustampfen, das denkt, man gönnt ihm die Bonbons nicht. 🙄

Gruß
DirkB

Zitat:

[…]

Und zu den modernen amis :die steuern wären doch viel höher als für ein alten !
[…]

Wie ich Dir auch schon per PN erklärt habe, werden die Unterhaltskosten für einen Oldtimer die Differenz in der Kfz-Steuer u.U. um ein vielfaches übersteigen. Vor allem dann, wenn Du den Oldie täglich einsetzen willst. Worin liegt für Dich eigentlich der Unterschied zwischen fest kalkulierbaren höheren Steuern und nicht zu kalkulierenden Reparaturkosten?

Wie schon einmal gesagt: Ein Oldtimer ist

keine Möglichkeit, billig Auto zu fahren. Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall!

Wenn Dir die moderneren Cadillacs nicht gefallen, so sollte das eigentlich kein Problem sein, schließlich ist Cadillac nicht der einzige amerikanische Autobauer. Schau Dir doch mal den Ford Mustang IV, den schon erwähnten 4th Generation Chevrolet Caprice, den 4th Gen Camaro, den 4th Gen Pontiac Firebird oder den Buick Park Avenue an.

Grüsse
Norske

so ich höre jetzt mit mein angefangenen thema wie schon gesagt auf ! Ich verstehe einfach nicht was manche leute gegen junge leute haben,mal kritisiert man mich wegen mein rechtschreibfehlern (das kommt weil ich sehr aufgeregt bin wenn ich ein kommentar zurück schreiben will.Weil ich so was halt noch nie gemacht habe ) deshalb entschuldige ich mich bei dirk das ja kein deutscher meine beiträge lesen könnte.Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich ernsthaft das solch ein forum für so fragen gedacht ist oder etwa nicht ? Manche glaubten mir nicht das ich 18.000 euro gespart habe, andere wiederum glaubten erst garnicht das mein thema echt wäre und alles nur ein fake wäre ! Kann man nicht einfach nur wenn man auch etwas zu einen thema schreiben will direkt auf die gestellte frage antworten ? Anscheinend ja nicht,"fast" alle musste immer wieder betonen das sie mich nicht leiden können und mir das auch dann so schreiben ! Wenn ihr mich nicht mögt aus welchen grund auch immer (ich denke ich habe nur freundlich gefragt wie es den so aussehe mit mein traum ) dann schreibt mir doch auch nicht weiter. Oder ist etwa der druck so groß den kleinen jungen noch einen nett geschrieben brief auf den weg zu geben ?? wenigstens habe ich hier ein paar leute kennen gelernt mit den man normal schreiben kann !!! Viel spass noch hier im forum und viel erfolg das ihr noch anderen leuten hier das schreiben vergraulen könnt.
viele grüße aus NRW

Zitat:

...
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich ernsthaft das solch ein forum für so fragen gedacht ist oder etwa nicht ?
...

Das ist es ja auch. Nicht nur dafür, aber auch.

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du auch direkt am Anfang Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Allerdings waren die Antworten anscheinenend nicht die, die Du gern gehört hättest.
Insofern kann ich schon verstehn, dass Du damit nicht wirklich zufrieden warst, aber andere Antworten kann es nun mal kaum geben.

Der ganze Rattenschwanz danach kommt im Wesentlichen aufgrund der Nachbohrerei, die Dir aber auch nix Neues bringen wird.

Die Fakten sind nun einmal wie sie sind.

japs das stimmt ! ich bin halt so ein type der ganz ger noch andere personen von seiner sache überzeugen will und ich habe wirklich nicht so ganz meine antworten bekommen desweegn sry den ich total auf die nerven gegaangen in ! Ich habe halt gedacht das man das hier in deutschland noch so einfach machen könnte so wie vor 10 jahren da bezahlte man noch nicth unmengen geld für versicherungen und der sprit war auch nicth so teuer /vielleicht sollte ich ja nach saudi arabien auswandern da kostet ein liter 10 ) scherz ! wie teuer ist eig momentan der sprit in den usa ? als ich das letze mal dort war hat 1 gallione so 2,30 doller gekostet ! mhh aber ihrgendwie will ich auch nicht auf ein schönen starken motor verzichten bei mein studium. Gibts nicht ihrgendwie andere fahrzeuge z.b eine s klasse coupe (sieht auch sehr graftvoll aus fast wie ein ami ) mit ein 500 oder so ? oder verbraucht der für mein alter auch zuviel ? oder aber auch wenn ich mich nicth von cadillac trennen wiel vielleicht ein 88 fleetwood ? aber der verbrauch auch wieder sehr viel oder ? vielleicht kann mir ja noch einer mal schreiben !

Welche S-Klasse soll es denn sein - der etwas zierliche W126 oder der stattliche W140?

Nun, beide sind mittlerweile betagt und die größeren (V8) voll mit Elektronik.

Vom Verbrauch, den Steuern und Teile-/Reparaturpreisen unterscheiden die sich eigentlich auch nicht von den Caddys.

Allerdings: wenn Dir ein Verbrauch jenseits der 10 Liter Sorgen macht, würde ich eher zu einem Chrysler Sebring, Olds Alero oder ähnlichem (mit 4-Zylindern) raten.

Du möchtest uns überzeugen von Deinem Traum?
WIR haben oder hatten entsprechende Fahrzeuge und die Erfahrung damit.
Sofern eher abgeraten wird, sind das ehrliche und gutgemeinte Ratschläge.

Zitat:

[…]

Gibts nicht ihrgendwie andere fahrzeuge z.b eine s klasse coupe (sieht auch sehr graftvoll aus fast wie ein ami ) mit ein 500 oder so ? oder verbraucht der für mein alter auch zuviel ? oder aber auch wenn ich mich nicth von cadillac trennen wiel vielleicht ein 88 fleetwood ? aber der verbrauch auch wieder sehr viel oder ?
[…]

Hier

, schau wegen der Verbräuche selber nach.

Grüsse
Norske

hallo zusammen ! ich habe mich jetzt mal mit den verbrauch von den 600(w140) und den 500 informiert.also der 600 der vor 1995 gebaut wurde hat eine 4 gang automatik das heißst er verbrauch 11,8/13,7/20,7 liter ! Der 500 verbrauch 10,0/11,9/17,7 liter ! Da ja das fahrzeug bekanntlich ein mercedes ist würde ich alle ersatzteile bekommen, nur halt wie immer bei mercedes teurer ! Eine kleine inspektion würde mich bei mercedes 440 euro kosten,bremsen vorn komplett 580 euro also ganz mercedes halt ! Nun ja der verbrauch ist halt so wenn man ein v8 oder v12 in der garage stehen hat minimal kleiner als bei den caddy ! norske hat mir ja empfohlen ein jungeren aus detriot zu kaufen ! da mir ab den 90er die modelle von cadillac nicht mehr so gefallen würde ich ganz gerne mir ein wagen aus den 80er kaufen z.b ein caddy fleetwood brougham 5,0 liter die sind viel günstiger zu bekommen als ein 70´ !!! Auf den weg zur schule sehe ich meisten ein riesigen kombi aus den usa ich meine es wäre ein chervolet aus den 80er der würde mir auch sehr gut gefallen.Wenn einer wüsste wie der heißst ? und was würder ihr zu im sagen ?

Viel grüße aus NRW

P.S : wenn die fahrzeug die ich oben beschrieben habe auch nix für mich sind. Würde mir nur noch ein fahrzeug einfallen ein Vw sirocco aber der ist halt sehr teuer !!!🙁

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der W140 recht teuer am Leben zu halten ist. An dem Auto gibts so viel teures was nach und nach den Geist aufgibt und zudem wurde das Auto so gebaut dass man das Ding lieber in die Mercedes Werkstatt bringt bevor man da selbst Hand anlegt.
Wäre ein Fleetwood ab Bj. 93 denn nichts? Mir persönlich gefallen die sehr gut.
Ist auch leichter zu warten als ein W140.

93 baujahr,meinst du so ein http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ??? würde mir auch noch gefallen aber sind dann auch wieder teurer oder nicht ? kannst du mir vieleicht sonst noch was über das fahrzeug erzählen ?

Die Technik ist die gleiche wie beim Chevrolet Caprice (also mechanisch relativ einfach). Auch der Rahmen ist ähnlich, aber länger als beim Caprice. Da müsstest Du aber damit leben dass kein Cadillac Motor unter der Haube sitzt, sondern ein 5,7l Chevy Smallblock. 1993 mit 185PS, ab 1994 mit 260PS.
Aber, - Sorry, - ich würde mir aber auch überlegen ob es gleich beim ersten Auto ein Cadillac sein muss. Mein erstes Auto (Golf Diesel 54PS) lag nach 5 Wochen Führerschein mangels Fahrpraxis abseits der Strasse auf dem Dach. Um Gefühl für einen Hecktriebler auch im Winter zu bekommen gibts zum Beispiel den heute günstigen Ford Scorpio, - mit V6 und Ghia Austattung damits schon mal etwas in die richtige Richtung geht. Dann tuts nicht so weh wenns mal schief geht.

Deine Antwort