ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MIt 18 Jahren direkt mein traumwagen ?

MIt 18 Jahren direkt mein traumwagen ?

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:45

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde von euch gerne mal eure Meinung zu den thema "cadillac direkt mit 18 kaufen " wissen. Ich werde in 1 jahr 18 und würde mir gerne so fort mein automobilen traum erfüllen.Es soll ein cadillac sedan deville baujahr 1962 sein.Ich würde für das fahrzeug max 18.000 euro ausgeben können das sollte aber eig. für ein gutes fahrzeug reichen oder ? Ich würde das fahrzeug als alltagsauto benutzen das heißst es muss schon im guten zustand sein ! Über die sprit kosten macht man sich ja als us car fan nicht sehr große gedanke( es ist mein hobby und hobbys kosten halt ) !!! Ich meine die steuer beträgt im jahr für ein h kennzeichen 192 euro oder ? ABer wie teuer ist das gutachten das man für die h zulassung braucht ? und wie viel kostet mich der wagen an versicherung ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand die fragen beantworten könnte .

Deswegen mein fazit kann ich mir mein traum schon mit 18 erfüllen oder kann ich mir mein american dream aus den kopf schlagen ???

Beste Antwort im Thema

Seid Ihr eigentlich US-Car-Fahrer oder was? Ist das hier ein US-Car-Forum oder wie?

Wie könnt ihr denn dem armen Jungen mit der gut gefüllten Brieftasche etwas anderes empfehlen als ein gutes alte Detroit-Produkt? Das ist ja wie wenn du im Telekom-Laden zu Vodafone geschickt wirst. Schämt Euch!:D

Natürlich sind die Autos gut geeignet als Anfängerautos. Ich habe auch damit angefangen. Vom Fahrschul-Golf Diesel direkt auf meeinen guten und geliebten Buick Century. Mein Vater hat gesagt, er gibt mir nur Geld für ein Auto dazu, wenn ich was gutes amerikanisches kaufe. War eine gute Idee - der Wagen war dann 21 Jahre in Familienbesitz und sowas von robust! Mit solchen Autos lernt man FAHREN. Mit Audi-Keksdosen lernt man trocken und sparsam von A nach B zu kommen und möglicherweise unterwegs an Langeweile zu sterben.

Wenn das Portemonnaie gut gefüllt ist, gibt es nix besseres für Anfänger. Allerdings würde ich nicht unbedingt als Anfänger einen besonders kostbaren Wagen kaufen. Eher was ganz normales, einen Olds Cutlass vielleicht.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 25. Mai 2011 um 20:51

uA musst erstmal ne Versicherung finden die Dich versichert.

Mit 18 wirds schwer.

Dann wollen die meisten noch ein 1.Wagen neben dem Oldie sehen.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:54

Danke für deine antwort ! Mhh so eine .... !!! mhh ein anderen wagen kann ich mir aber dazu nicht leisten gibt es den nicht noch ihrgendwie eine andere lösung ?

Und wie stellst Du Dir den Winter vor?

Einen 62er Cadillac im Salz?

Lös Dich von dem Gedanken und schau Dir Fiestas, Corsas und Twingos an.

Selbst wenn Du einen Cadillac bekommst für Dein Geld, wirst Du einen zweiten Wagen brauchen.

Und da solltest Du dich mal über die Versicherungstarife schlau machen.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:00

Ich will keine kleine kleinwagen ! Ich will ein cadillac das war schon immer mein traum und wird es auch bleiben ! Nun ja ich hätte eine garage zur verfügung ! und na klar stimmts das ich warscheinlich rutschen werde wie ein polierter schlitten aber das hat doch woll jeder oldfie oder ?

Vor allen Dingen wird Dir der schöne Oldie unter dem Hintern wegrosten, dass Du in Bälde mit den Füßen auf der Straße mittreten kannst. Und das wars dann mit dem schönen Cadillac.

Mensch, denk doch mal nach. Das sind alte Autos.

Wenn Du keine Kleinwagen willst, dann kauf Dir halt was großes.

Aber das mit dem Oldtimer vergiss mal.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:10

Da hast du eig schon recht ! Dann sag mir doch mal bitte was ich mir für das geld kaufen könnte ? es muss ein ami mit V8 sein ! Ich hätte da aber noch ein andere möglichkeit. Ich könnte von meiner oma den alten ford ka im winter nehmen ! Ist auch wrklich doof wenn mir der cadillac dann vor sich hingammelt ! DU würdest es also asuschließen ein cadillac in winter zu fahren ? Hast du ein 1973 deville ?

am 25. Mai 2011 um 21:12

Einen Oldtimer fährt man als Drittwagen, ist wie ein Ferienhaus in der Karibik... Aber wenn Du genug Geld zu Verfügung, genug Rücklagen und auch technisches Know How hast, dann mach es.

Hast Du denn schon einen Cadillac gefahren ?

Hast Du schon Erfahrungen mit US Oldtimern ?

Warum kaufts Du Dir nicht ein neueres Modell ?

Bei Problemen wird Dir hier sehr gut geholfen, nur Deine finanziellen Möglichkeiten mußt Du selbst abschätzen...

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

...

DU würdest es also asuschließen ein cadillac in winter zu fahren ? Hast du ein 1973 deville ?

2x Ja.

Lass Dich mal von den Neuzeit-V8 Fahrern hier beraten, welche modernen da gut sind.

Und lass Dir mal gleich sagen, was die an Steuern und Versicherung für Fahranfänger so kosten werden.

Vielleicht biste dann doch erstmal lieber mit Omas Ka unterwegs.

So für den Anfang jedenfalls.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:17

danke für den beitrag ! Ich würde mal sagen das mein rücklagen ausreichen würden ! Und ich weiß ich bin vielleicht ein bisschen komisch in der sicht zu autos aber ich liebe einfach diese wünder schönen lange fahrzeug der amis ! Und bei den modellen ab 1960 finde ich halt die kleine heckflosse wunderschön !

Du, ich hatte auch schon sooo viele Träume.

Und so mancher davon hat sich als Riesenalptraum herausgestellt, als er dann wahr wurde.

Träum lieber noch ein paar Jahre und schlag dann später richtig zu.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:20

Ich finde die neu zeit v8 modelle aber alle sehr langweilig aus jetzt ein Dodge Challenger aber die kosten dann halt auch wieder mehr ! und das fahrgefühl ist einfach nicth das selbe wie bei ein alten cadillac !

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:27

Du meinst also ich soll warten biss ich mien studium beendet habe und mir dan ein super cadillac in top restaurierten zustand kaufen ?

Aber noch eine kleine anmerkung wir haben verwandet in washington dc und sie fahren ein ford LTD baujahr 1975 das ganze jahr über und der rostet auch nicht ! ist das wirklich so schlimm das der cadivor sich hinrostet ? kann ich in nicht ihrgendwie davor schützen ?

Nö du musst nicht warten bis dein Studium zu ende ist, hab ich auch nicht :D

Warum willst du dir einen Ami kaufen ? Was reizt dich an diesen Autos ? Warum Cadillac ?

Bitte sage nicht: V8, Sound, Hubraum, Größe. Es gibt weitaus mehr Kriterien die für diese Autos sprechen !

Ich würde das ganze nicht überstürzen. Fahre erstmal zu treffen, unterhalte dich mit den Besitzern, baue Kontakte auf, fahre mit und wenn du 18 bist kannst du vll mal selber fahren. Erst dann würde ich mich auf die Suche nach einem machen.

Zum Thema Winter: Diese Autos sind dafür viel zu Schade, wie fast jeder Oldtimer (außer Mercedes)

Man kann sie zwar gegen Korrossion schützen, aber auch das erfordert aufwand und ist nicht billig.

Außerdem ist es - ich weiß du magst es nicht glauben, hab ich damals auch nicht - für einen Anfänger kein ungefährliches Unterfangen im Winter damit zu fahren. Das Heck kommt dir gerade bei Heckantrieb + EIs schneller als die Lieb ist.. wenn du überhaupt vom Fleck kommst mit den Allwetterreifen.

€ Rostet der LTD wirklich nicht ? Hast du schon unter die Schwellerleisten geguckt ? Türunterkanten ? ...

Und ja.... es ist GRAUSAM, SCHLIMM, eine TODSÜNDE wenn ein alter Cadillac rostet ;)

(Obwohl ich zur Lincoln-Fraktion gehöre)

am 25. Mai 2011 um 21:39

unbedingt vergessen muss man die oldie-geschichte nicht...jedenfalls nicht wegen der versicherung. ich hatte meinen ersten wagen(europäischen ford granada) auch als oldtimer versichert, versicherungsnehmer war mein vater, der hatte dann auch unproblematisch den erstwagen, und für den granada war ich als ständiger fahrer eingetragen. absolut null probleme, obwohl mein vater mit seinem wagen bei 'ner anderen versicherung war. ich brauchte für die ganze geschichte lediglich die vers.nr. meines dad's und sonst nüscht. aber 'nen '62'er cadillac im winter zu zerrocken muss echt nicht sein. dann für den einstieg ins V8-metier doch lieber was anderes/neueres...und da kriegst du für dein genanntes budget auch ordentliche kisten. oder, wenn's unbedingt was altes sein soll, erstmal mit 'nem europäischen oldie à la granada mk2 anfangen, kommt stile-mäßig auch nicht grad schlecht, mutet im vergleich zu anderen fahrzeugen dieser generation recht amerikanisch an und 'nen gut fahrbaren kriegste mit 'nem bisschen gucken für deutlich unter 2000tacken. ist zwar in der top-motorisierung "nur" 'n 2,8l V6...aber geht wegen geringem gewicht(ca. 1,2to) ziemlich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MIt 18 Jahren direkt mein traumwagen ?