MIt 18 Jahren direkt mein traumwagen ?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde von euch gerne mal eure Meinung zu den thema "cadillac direkt mit 18 kaufen " wissen. Ich werde in 1 jahr 18 und würde mir gerne so fort mein automobilen traum erfüllen.Es soll ein cadillac sedan deville baujahr 1962 sein.Ich würde für das fahrzeug max 18.000 euro ausgeben können das sollte aber eig. für ein gutes fahrzeug reichen oder ? Ich würde das fahrzeug als alltagsauto benutzen das heißst es muss schon im guten zustand sein ! Über die sprit kosten macht man sich ja als us car fan nicht sehr große gedanke( es ist mein hobby und hobbys kosten halt ) !!! Ich meine die steuer beträgt im jahr für ein h kennzeichen 192 euro oder ? ABer wie teuer ist das gutachten das man für die h zulassung braucht ? und wie viel kostet mich der wagen an versicherung ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand die fragen beantworten könnte .
Deswegen mein fazit kann ich mir mein traum schon mit 18 erfüllen oder kann ich mir mein american dream aus den kopf schlagen ???
Beste Antwort im Thema
Seid Ihr eigentlich US-Car-Fahrer oder was? Ist das hier ein US-Car-Forum oder wie?
Wie könnt ihr denn dem armen Jungen mit der gut gefüllten Brieftasche etwas anderes empfehlen als ein gutes alte Detroit-Produkt? Das ist ja wie wenn du im Telekom-Laden zu Vodafone geschickt wirst. Schämt Euch!😁
Natürlich sind die Autos gut geeignet als Anfängerautos. Ich habe auch damit angefangen. Vom Fahrschul-Golf Diesel direkt auf meeinen guten und geliebten Buick Century. Mein Vater hat gesagt, er gibt mir nur Geld für ein Auto dazu, wenn ich was gutes amerikanisches kaufe. War eine gute Idee - der Wagen war dann 21 Jahre in Familienbesitz und sowas von robust! Mit solchen Autos lernt man FAHREN. Mit Audi-Keksdosen lernt man trocken und sparsam von A nach B zu kommen und möglicherweise unterwegs an Langeweile zu sterben.
Wenn das Portemonnaie gut gefüllt ist, gibt es nix besseres für Anfänger. Allerdings würde ich nicht unbedingt als Anfänger einen besonders kostbaren Wagen kaufen. Eher was ganz normales, einen Olds Cutlass vielleicht.
112 Antworten
Hallo,
hab mir die ganzen anderen Beiträge nicht durchgelesen, aber ich kann dir sagen, lass dir bloss kein "Anfängerauto" aufschwatzen.
Ich habe auch gleich mit 18 einen Ami gefahren, erst V6 dann V8 und auch jetzt im Studium ebenfalls.
Keine Macht der Welt hätte mich in so ne Anfängergurke gebracht. Da du grobe 20000 Euro einplanen kannst, sehe ich da kein Problem einen Ami als Erstwagen zu kaufen. Aber geb nicht alles für das Auto aus, Ersatzteile kommen sicher auch noch dazu....
Gerade als Fahranfänger sollte man ein Auto haben mit viel drum rum und keinen scheiss Fiesta, Corsa oder so.
Aber ich würde dir raten als Alltagsauto einen neueren Ami zu fahren. Und gut selbet schrauben solltest du auch können. Ansonsten ist alles Geschmackssache. Oldtimer sind meist jedoch nicht so ganz alltagstauglich wegen der Grösse. Und bedenke, dass ein Vergaser mehr Einstellarbeiten braucht als eine computergesteuerte Einspritzanlage. Da sollte man sich im Idealfall bissl auskennen.
Joa, ansonsten gute Fahrt!!
Zitat:
Original geschrieben von cadillac fan123
Ich will keine kleine kleinwagen ! Ich will ein cadillac das war schon immer mein traum und wird es auch bleiben ! Nun ja ich hätte eine garage zur verfügung ! und na klar stimmts das ich warscheinlich rutschen werde wie ein polierter schlitten aber das hat doch woll jeder oldfie oder ?
Das erinnert mich stark an den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6xif33kJOcI&NR=1
Aber dafür bist du wohl auch zu jung. 😉
Zitat:
Ich finde die neu zeit v8 modelle aber alle sehr langweilig aus jetzt ein Dodge Challenger aber die kosten dann halt auch wieder mehr ! und das fahrgefühl ist einfach nicth das selbe wie bei ein alten cadillac !
Wenn Du wirklich der Meinung bist, das ein neuer Challenger teuer als ein alter Cadillac ist, dann träum weiter...
Mach Deinen Führerschein und fahr ein Ford Ka
Servus,
also erst mal hast Du einen sehr guten Geschmack, was Autos betrifft. Vor allem kann ich es sehr gut nachvollziehen, da ich damals genau den gleichen Splin hatte 😉
Deshalb kann ich Dir nur raten: Gebe Deine Wünsche nicht auf!
Kurz zu mir... Ich habe ebenfalls mit um die 16-17 Jahren damit angefangen, verrückt nach alten Cadillacs zu sein. Bei mir war es aber ziemlich bald das '68er Modell...
Da ich mir das damals aber noch nicht leisten konnte und auch ein Alltagsauto brauchte, habe ich mir Zeit gelassen, Geld gespart und mit 23 Jahren einen aus den Staaten importiert (neben dem Studium!). War damals ein richtiges "Abenteuer". Ungesehen über eBay gekauft, dann den Transport organisiert und schließlich in Bremerhaven abgeholt. Nun bin ich knapp 30 Jahre alt und fahre meinen Traumwagen immer noch mit sehr viel Spaß 😉
Meine Tipps also an Dich:
- Überstürze nichts
- Kaufe Dir ein "kleines" Alltagsfahrzeug und lege nebenher noch Kohlen auf die Seite
- Schaue Dir erst mal einiga Wagen an, bevor Du zuschlägst
- Sei Dir bewusst, dass ein Oldtimer immer sehr viel "Zuneigung" in Form von Pflege, Reparaturen oder einfach nur Sprit braucht 😉
In diesem Sinne!
Gruß,
Stefan
Ähnliche Themen
Hey leute ihr habt gechrieben was mich an diesen fahrzeugen reitzt .Ich finde einfach alles ! Wenn man in den usa einfach mal mit ein cadillac ein bisschen rum gefahren ist kan man sich einfach nicht mehr vorstellen in ihrgendwelchen kwitsche fahrzeugen aus europa eizusteigen ! Es ist für mich ein großes stück des american way of life und ich spare jetzt schon seit 8 jahren für so ein auto ,und dann kommt die hyops botschaft "kauf dir auf kein fall so ein fahrzeug ","ich brauche ein 2. wagen dazu" ! Ich hab heute nacht nochmal darüber nach gedacht und kam zu den entschluss mir kein 62 cadillac zukaufen weil es einfach zuscade ist ! Aber was halte ihr den davon wenn ich mir ein etwas moderneren cadillac kaufe z.b wie der http://www.rdclassics.de/.../Cadillac_Deville_Calais%20DE.html?... der würde mich dann nur 10.000 euro kosten und ich hatte noch geld übrig für reperaturen ! Den wagen würde ich dann vielleicht 3-5 jahre fahren wollen und dann werde ich beso nicht mehr in deutschland wohnen (wenn also klappt wie man es mir versprochen hat ) den wagen könnte ich mitnehmen oder halt wieder verkaufen und mir mein geliebten cadillac deville 1962 kaufen !
Würde das vielleicht gehen oder würden dafür auch wieder tausend sachen dagegen sprechen ???
danke im voraus !
Zitat:
Hey leute ihr habt gechrieben was mich an diesen fahrzeugen reitzt .Ich finde einfach alles ! Wenn man in den usa einfach mal mit ein cadillac ein bisschen rum gefahren ist kan man sich einfach nicht mehr vorstellen in ihrgendwelchen kwitsche fahrzeugen aus europa eizusteigen ! Es ist für mich ein großes stück des american way of life
Na "alles" klingt nicht sehr überzeugend 😉
Zitat:
und ich spare jetzt schon seit 8 jahren für so ein auto ,und dann kommt die hyops botschaft "kauf dir auf kein fall so ein fahrzeug ","ich brauche ein 2. wagen dazu" !
Alles komplett selbst gespart ? Wenns stimmt und du nicht von Beruf Sohn bist, Respekt !
Zitat:
Ich hab heute nacht nochmal darüber nach gedacht und kam zu den entschluss mir kein 62 cadillac zukaufen weil es einfach zuscade ist ! Aber was halte ihr den davon wenn ich mir ein etwas moderneren cadillac kaufe z.b wie der [...] den wagen könnte ich mitnehmen oder halt wieder verkaufen und mir mein geliebten cadillac deville 1962 kaufen !
Würde das vielleicht gehen oder würden dafür auch wieder tausend sachen dagegen sprechen ???
danke im voraus !
Du musst deine Erfahrungen selber machen, gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Vll klappt es ja und du wirst glücklich mit ihm, vll aber auch nicht. Das kann jetzt noch keiner wissen.
Für 10k€ einen kaufen und noch 8k€ in der Hinterhand halten klingt aber schon viel vernünftiger.
Nur die fehlende Fahrpraxis solltest du auch im Sommer auf keinen Fall unterschätzen.
Aber denk trotzdem dran: Vernünftig Recherchieren, Basiswissen anhäufen, Kontakte auf Treffen und in Foren knüpfen, Probe(mit)fahren und dann erst kaufen. Einen Schritt nach dem anderen !
...das ist der ideale Wagen um im Stop and Go Traffic zur Berufsschule zu fahren... Gratualtion, gute Wahl!
Wenn Du in einem Jahr 18 wirst, hast Du ja noch genug Zeit zu schauen. Da mußt Du nicht jetzt schon die Auto raussuchen...
Ich empfehle dir einen Ford Ka, hört sich auch amerikanisch an und ist auch beim Einparken im Alltag einfacher als der Caddi vor der Berufsschule.
Ist die Diskussion eigentlich ein Fake? Kommt mir ein bisschen so vor...
Japs ich habe mir 13.000 euro selbst zusammen gespart ! Und ein ford ka ist ein deutschr kleinwagen der aussieht wie ein Ei und sowas hasse ich ! Ich hatte aber auch geschrieben das ich mir um den verbrauch keine sorgen mache ! Ich mache mir eher noch ein paar sorgen um die versicherung den man hat auch geschrieben das ich noch ein 2. wagen brauchen würde kann mir einer dazu was sagen?Den ich wollte den wagen über mich versichern lassen und nicht über mein vater oder so !
Was die wahl des wagens angeht lege ich mich schonmal gerne im voraus fest. Ich habe mir 2 wagen vorgestellt der erste währe der cadillac deville am liebsten asu den baujahr 1970 bis 1973 den da hatte er noch die ganz kleinen heckflossen am heck.auserdem hat er ja den 7,7 liter moter der sehr ruig laufen soll und zuverlässig ist.Meine 2.wagen der mir super gefällt würde wäre der 1979 Lincoln Continental Mark V.der wagen sieht ihrgendwie aus wie eine straßenjacht was mir sehr gut gefällt ! da sollte es aber die v serie sein die ja von 1976 biss 1979 gebaut wurde.der wagen hat glaube ich mal eine 6,6 liter maschine oder eine 7,5 liter maschine beide würden mir super gefallen ! Aber welchen wagen sollte ich nehmen ? ( ich möchte immer sehr gerne meinungen von außenstehende personen höhren deswegen frage ich immer so oft um eure meinung )
...das ist tatsächlich ein Fake!
Bzgl. Versicherung, da brauchst Du doch nur bei einem Oldtimerversicherer auf die Homepage schauen...
Schau mal was die Ersatzteile für Lincoln kosten!
Abschließend rate ich Dir:
1) Führerschein machen
2) 18 werden
3) Chevrolet Matiz kaufen (ist auch ein AMI)
4) weiter sparen
5) und dann irgendwann zu schlagen, wenn die Zeit reif ist
Guten Abend!
Zwischen den Autos liegen Welten! Außer daß sie beide in der Kategorie "Luxusklasse" spielen haben sie wenig gemein.
Tendenziell würde ich aus persönlicher Erfahrung zum Mark V raten. Ein ausgereiftes Auto mit einem Maximum an Komfort und Fahrtauglichkeit! Der 460er Motor ist vorzuziehen. Wenn auch nur aus emotionalen Gründen. Leistungsmäßig nimmt er sich nicht viel mit dem 400er. Und der Mark ist wesentlich günstiger zu haben als der frühsechziger Flossen-Caddy.
Der realistische Verbrauch des Lincoln liegt je nach Fahrstil zwischen 16 und 25 Litern/100 km.
Für beide Autos ist die mechanische Ersatzteillage gut, die Teilelage für Karosserieteile, Zierteile, Innenraumteile kann eine Lebensaufgabe mit jahrelanger Suche nach bestimmten Teilen sein. Daher sollte so ein Auto beim Kauf im bestmöglichen, originalen und gepflegten Zustand sein.
Eine professionelle Restaurierung ist sowohl finanziell als auch logistisch unmöglich bis Wahnsinn.
Solange ein Mark gepflegt wird ist er relativ wenig rostanfällig. Genau hinschauen sollte man bei Blasen oder Unebenheiten beim Vinyldach. Dann wird's teuer...
Ich kann mir keine olidi versicherung zulegen weil darin gefordert wird das das fahrzeug nicht im alttag gefahren wird!! aber ist ja auch egal um die versicherung kann ich mich ja selbst kümmer . aber danke für dein nette antwort 😉
Also ich würde dir auch noch empfehlen, gleich eine Villa zu bauen mit 4-fach Garage. Oder wohnst du schon in einer (Villa nicht Garage)? Dann hätte ich vielleicht Verständnis für deinen Cadillac-Traum mit 18.
Kauf dir doch am besten erst mal einen Daewoo-Chevy und verdien dein eigenes Geld, dann steht einem Cadillac nichts mehr im Wege.
Nicht persönlich nehmen. Will dich nur vorm Geldvernichten bewahren. Es gibt wichtigeres in einem jungen Leben.
So und jetzt wieder zurück vor den Fernseher, Teletubbies schauen...
😉
Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Also ich würde dir auch noch empfehlen, gleich eine Villa zu bauen mit 4-fach Garage. Oder wohnst du schon in einer (Villa nicht Garage)? Dann hätte ich vielleicht Verständnis für deinen Cadillac-Traum mit 18.Kauf dir doch am besten erst mal einen Daewoo-Chevy und verdien dein eigenes Geld, dann steht einem Cadillac nichts mehr im Wege.
Nicht persönlich nehmen. Will dich nur vorm Geldvernichten bewahren. Es gibt wichtigeres in einem jungen Leben.
So und jetzt wieder zurück vor den Fernseher, Teletubbies schauen...
😉
Nun ja deine meinung aber ich werde mir ein cadillac oder lincoln kaufen den ich bin nun mal ein totaler auto fan !! Und wie du ja sicher gelesen hast seit 10 jahren dabei für mein großen traum zu sparen ! Auserdem finde ich in gar nicht mal so teuer.Klar er friesst ein bisschen mehr sprit (die deutschen autos waren aber auch nicht besser z.B MB 450 SL 6.9 ) aber ich werde mit im sicher nicht 1000 kilometer im jahr fahren.Ich muss dir aber auf der einen seite recht geben den ein cadllac ist genau wie ein mercedes teuer, aber wenn man ein autofanatiker ist ist ein das eig. relativ egal.finde ich jetzt 😕
Ein Zweitwagen ist deshalb sinnvoll, weil einige Teile doch schwerer zu beschaffen sind.
Dann liegt das Schiff eventuell im Trockendock für ein paar Tage.
Außerdem will die Arbeit oft nicht so vorangehen wie gedacht.