Mit 1.4 laut Tacho nur 160!
Hallo, hatte mal gelesen das einige 1.4er laut Tacho deutlich mehr schaffen? Meiner kann sich gerade so bis 160 quälen! Muss ich mir sorgen machen?! Und wodran könntes liegen? Hat jetzt 113000km runter!
Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen!
LG
54 Antworten
@ Zylinderkind
so siehts aus und meiner geht wirklich gut los
bei 170 zieht der noch richtig kräftig
bis knapp 200 durch........
_________
bei 170 zieht der noch richtig kräftig
bis knapp 200 durch........
_________
glaube ich nicht 😁 😁
Bin aber auch kein Christ.
dann glaubs nich, is aber so,
kanns dir leider schlecht beweisen 🙂
Zitat:
AAM=75PS=1.8L=169kmh eingetragen=mein Auto!
mag ja sein, aber blöderweise hat halt der 1.8er von dose keine 75 ps wie deine schüssel sonder halt blöderweise 15 ps mehr....
Ähnliche Themen
Das weiß ich doch! Willst mir aber nicht ersählen das man mit 15PS mehr ein Plus von 20kmh in der Vmax hat, oder? Wäre doch schon ein toller Witz!
Und es zeigt doch nur wie ungenau die Tachos gehen, oder nicht?? Stichwort Tachotolleranz
Also was Tommy_Horn da sagt kann ich nur bestätigen.
Habe ne Testfahrt mit nem vierer Golf TDi 100 PS gamacht ( oder 101 PS ???)
Laut Tacho 195, laut Messergebnis 184 km/h und er ist mit 185 km/h angegeben.
Hatte meinen AAM auch schonmal laut Tacho auf über 200 km/h bergab und im Windschatten.
Der hat ja einen langen 5. GAng, Schongang, da geht das.
Waren aber wohl so echte 176 km/h oder so.
Beim BMW geht das nicht, die drehen ja schon auf gerader Strecke kurz vor dem Begrenzer
@Tommy_Horn
is aber so
man jeder motor is doch nich gleich
meiner is im top zustand, wenig runter
nen kollegen mit dem selben motor hab ich
immer verblasen.......
sicherlich gibt es Serienstreuungen.
Liest man ja z.B.: beim 350 Z immer.
Da fehlen oft genug mal eben 35 PS 😁 😁
Nach oben hin streuen sie komischerweise nicht
Zitat:
Original geschrieben von dose
171 kann ja gar nich sein
Du meinst, es sei unmoeglich, mit einem Auto, das eine eingetragene Hoechstgwindigkeit von 178km/h hat, 171km/h zu fahren?
*edit*
Lese gerade, dass von einem 75-PS-Motor die Rede war. Umso beachtlicher, dass er ueberhaupt die 171km/h erreicht hat. So gesehen, hast du ja irgendwie doch wieder recht. ;-)
Zitat:
selbst inne papiere steht schon 180 drinne
und da geht immr bissel mehr
Sicher sicher. Grundsaetzlich und immer. Ist quasi 'ne zugesicherte Eigenschaft, dass der Wagen mindesten 10km/h schneller laeuft als eingetragen.
Zitat:
sorry aber du erzählst unsinn.......
meinst du.
mm
Gur, ich wollte auch keinen verletzen. Hatte mich vielleicht dumm ausgedrückt, gebe ich ja zu. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Auto einfach mal so 10kmh mehr fährt (zur Erinnerung: G3 1.6 101PS, Vmax lt. Schein ca. 190?). Ein Auto fährt in der Ebene nicht mehr als eingetragen.. Ich verblase meinen Kumpel auch (exakt gleiches Auto) aber nur bis zur Vmax. Der hat halt 90tkm mehr auf der Uhr. Bei Vmay ist wieder alles gleich, nur eben der Durchzug bis dahin.
ok lassen wir das, ihr glaubt mir nicht
ich kanns nich beweisen und gut ist
alle sind zufrieden......
apropos: kurze OT Frage: Was is am 1.6er mit 100 ps eigentlich anders? is das en 16V? oder sind das kleine veränderungen an nem 8V und man könnte den 75psler auch ohne viel aufwand so hochschrauben?
PN genügt
*back to topic*
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
Was is am 1.6er mit 100 ps eigentlich anders?
Noch nie gehört. Gibts so einen wirklich?
ja kollege von mir hat so einen
die gabs aber erst glaub ab 96/97
bin mir bei der zahl nich ganz sicher.......