Mit 1.4 laut Tacho nur 160!

VW Vento 1H

Hallo, hatte mal gelesen das einige 1.4er laut Tacho deutlich mehr schaffen? Meiner kann sich gerade so bis 160 quälen! Muss ich mir sorgen machen?! Und wodran könntes liegen? Hat jetzt 113000km runter!

Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen!

LG

54 Antworten

Aber na klar, wir rechnen mit der Drehzahl... Achso, ja, die Drehzahlmessung unterzieht sich ja absolut keiner Abweichung.... Was für eine andere Rad/Reifenkombination? Wenn dein 101PS genauso schnell ist wie ein AAM, dann haste echt ein riesen Problem... Sind ja aber nur 25PS.. Bestimmt Serienstreuung!

also meine 60ps möhre fährt so laut gps 161kmh ( tacho war bei 170kmh), fahre mit 195/50 15 reifen, laut meinem kollegen der mit nem calibra neben mir gefahren ist waren es 185kmh, soviel zum thema abweichung, auf tachowerte kann man sich ab 150kmh eh nicht mehr so genau verlassen

Zitat:

Original geschrieben von Mystic Variant

hi leute !

also mein 1,4 er g3 variant fährt LAUT TACHO 180 mit ordentlich anlauf

im schein steht 164 drinne

gruss mystic

Ich verkauf meinen aam dann aber sofort wenn beim 1,4 vari 164 in den papieren steht bei mir stehen 165 drin. 1km/h mehr bei 15 ps mehr.

und der vari is noch schwerer dabei...

Ähnliche Themen

...nu hab ich schon wieder vergessen um welchen 1.8er es genau ging auf den ersten beiden seiten...der 75ps´er oder der 90ps´er ??
egal...meiner mit 90ps ist mit 180 eingetragen und vorgestern hat er auf gerader bahn laut tacho genau 200 geschafft.....das GPS auf dem beifahrersitz meinte 187 km/h ...also 7sachen mehr als eingetragen, normal halt.

meiner läuft auf gerader strecke um die 195 (auf dem tacho!!!) können auch mal 200 sein und jetzt brauch mir keiner zu sagen: "Das kann net sein!!!" ES IST SO!!!

Test

re

"Also zu wer lesen kann is klar im Vorteil" allerdings, bei AAM werden die Eingetragen 168Km/h im 4.Gang erreicht also söllten beim AAM real ca. 175km/h realistisch sein wenn nicht sogar 180km/h den der AAM dreht ja bekanntlich noch im 5.gang und hebt dort die Drehzahl an, und da der 5.Gang lang übersetzt ist sind bzw. können 175Km/h realistisch sein.

P.S: Das der AAM seine Hochsgeschwindigkeit im 4.Gang erreicht steht im Handbuch.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Aber na klar, wir rechnen mit der Drehzahl... Achso, ja, die Drehzahlmessung unterzieht sich ja absolut keiner Abweichung.... Was für eine andere Rad/Reifenkombination? Wenn dein 101PS genauso schnell ist wie ein AAM, dann haste echt ein riesen Problem... Sind ja aber nur 25PS.. Bestimmt Serienstreuung!

du nase, häng en tester drann dann siehste das der drehzahlmesser genau geht.

1 hatte ich en vag tester mal drann hat genau gepasst. 2 kommt bei 6500 der begrenzer und genau da setzt er bei mir ein. der aam geht echt wie sau. zumal der aam im g3 war mit serien reifen und ich im kombi mit breit reifen. der kombi hat auch paar km.

und klar kannst du das tempo aus der drehzahl ausrechnen. drehzahl vom motro und getriebe daten mit den reifen daten und ab geht es.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

"Also zu wer lesen kann is klar im Vorteil" allerdings, bei AAM werden die Eingetragen 168Km/h im 4.Gang erreicht also söllten beim AAM real ca. 175km/h realistisch sein wenn nicht sogar 180km/h den der AAM dreht ja bekanntlich noch im 5.gang und hebt dort die Drehzahl an, und da der 5.Gang lang übersetzt ist sind bzw. können 175Km/h realistisch sein.

P.S: Das der AAM seine Hochsgeschwindigkeit im 4.Gang erreicht steht im Handbuch.

den im handbuch. nur das der aam im 5 gang wohl noch schneller fährt.

Deine Antwort