Mist, ich bin süchtig.

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

wie manche hier ja wissen, steht mein Insignia seit ca. einer Woche auf dem Hof meines FOH und wartet darauf, am Dienstag 15.00 Uhr MESZ von mir in Empfang genommen zu werden. Nun, ich kann's halt nicht lassen und deshalb war ich heute wieder beim FOH zum Gucken. Es ist eigentlich nur ein normaler Cosmo 5T ohne Nebelscheinwerfer aber er sieht soooo geil aus. Und das beige Interieur... lecker!

Ich konnte mich ebenfalls nicht zurück halten, nochmal in einem Insignia Platz zu nehmen. Das Feeling im Cockpit ist wirklich genial. Ich bin zwar mit meinem Touran auch sehr zufrieden, aber vom Charme her stinkt er gegen den Insignia mehr als ab (ist aber Geschmackssache!).

Was ich auch super finde ist, dass Opel dem Insignia (wahrscheinlich wegen Cosmo?) statt reinem Polster gleich eine Teillederausstattung spendiert - so sind bei den Sitzen eigentlich nur die Sitzflächen und Rückenflächen noch aus Stoff. Seitenwangen und Rückenteile sind aus Leder und die Türen sind auch mit Leder bezogen. Das nenne ich mal hochwertig...

Ein paar kleine Details sind mir dennoch aufgefallen: z.B. die schwarzen Gummis an den Türeinfassungen wirken nicht so hochwertig wie der Rest. Ich würde aber sagen, die Qualität ist immer noch dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend.

Ich glaube, Opel macht beim Insignia an den richtigen Stellen die richtigen Kompromisse. Oh mann, ich bin ja sooooo gespannt auf Dienstag...

Griesengruß

Beste Antwort im Thema

Hallo, meine Name ist Pica, ich bin 28 und seit mehreren Monaten süchtig nach dem Insignia.

Ich kann mich einfach nicht abwenden, wenn ich ihn sehe.
Ich muss jeden Tag zwei mal meinen Insignia bei Opel.de konfigurieren.
Ich träume nachts von 20Zoll Felgen.
Ich fühle mich schlecht wenn beim Astra die Scheinwerfer angehen, weil ich kein AFL habe.
Ich werde jedesmal so grün vor Neid, wenn hier jemand seinen Insignia bekommt, dass mich meine Freunde nur noch "Hulk" nennen.
Ich bilde mir ein, dass ich durch die nicht vorhandenen AGR Sitze im OPC Rückenschmerzen bekomme.
Ich trainiere täglich mit 10.000 Mausklicks meinen Zeigefinger, um auf die elektronische Handbremse vorbereitet zu sein.

Und ich muss noch mindestens 3-4 Wochen auf ihn warten!!!!

Bitte helft mir!!!!

😁😁😁😁😁😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Falls es Dich beruhigt: Ich bin auch süchtig! 🙄 😁

Ralo,
der auch immer noch wartet

Ich bekenne mich auch als süchtig.

Hab mich schon dabei ertappt, wie ich auf der AB die Gegenspur nach Insis ab scanne. Man was anstrengend für die Augen.

Ist ''Insignia'' eigentlich mittlerweile offiziell als Sucht anerkannt?
Bei den ganzen Junkies die hier im Forum rumlungern würde mich das doch echt wundern, wenn es nicht so wäre.😁

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Ist ''Insignia'' eigentlich mittlerweile offiziell als Sucht anerkannt?
Bei den ganzen Junkies die hier im Forum rumlungern würde mich das doch echt wundern, wenn es nicht so wäre.😁

Gruß Oli

Noch nicht.

Die Insignia-Glatze bei Verkäufern, die sich ständig die Haare raufen, ist ja auch noch nicht als Berufskrankheit anerkannt! 😁

Ähnliche Themen

OK ich oute mich , bin ebenfalls der Sucht Insignia verfallen 😎

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Noch nicht.

Die Insignia-Glatze bei Verkäufern, die sich ständig die Haare raufen, ist ja auch noch nicht als Berufskrankheit anerkannt! 😁

Und ich habe mich schon gewundert warum beim FOH so viele Skinheads mit Anzug und Krawatte rumlaufen.😁

Gruß Oli

Hallo, meine Name ist Pica, ich bin 28 und seit mehreren Monaten süchtig nach dem Insignia.

Ich kann mich einfach nicht abwenden, wenn ich ihn sehe.
Ich muss jeden Tag zwei mal meinen Insignia bei Opel.de konfigurieren.
Ich träume nachts von 20Zoll Felgen.
Ich fühle mich schlecht wenn beim Astra die Scheinwerfer angehen, weil ich kein AFL habe.
Ich werde jedesmal so grün vor Neid, wenn hier jemand seinen Insignia bekommt, dass mich meine Freunde nur noch "Hulk" nennen.
Ich bilde mir ein, dass ich durch die nicht vorhandenen AGR Sitze im OPC Rückenschmerzen bekomme.
Ich trainiere täglich mit 10.000 Mausklicks meinen Zeigefinger, um auf die elektronische Handbremse vorbereitet zu sein.

Und ich muss noch mindestens 3-4 Wochen auf ihn warten!!!!

Bitte helft mir!!!!

😁😁😁😁😁😁

griesenglonz Du süchtiger 😁

🙄 Teillederaustattung ???

Sorry,aber es handelt sich hier um Ledernachbildung ! 

Ach... das geht mir genauso wie dir. Ich habe so gehofft den Wagen noch vor Ostern zu bekommen aber Pustekuchen. Im Gegensatz zu dir habe ich mir bisher verkniffen zum FOH zu fahren und den Wagen zu besichtigen, glaube dann würde ich vor die Motorhaube kotzen weil ich ihn stehen lassen muss. Aber die Verlockung ist soooo groß... War gestern mit Frau einkaufen und FAST hätten wir nen Abstecher zum Händler gemacht. Grausam, sage ich euch. Irgendwie schon sehr komisch, ich hatte vorher eigentlich nie den Eindruck selbst süchtig und so ungeduldig nach einem neuen Auto zu sein 🙂))

Grüsse,
whity

Hallo, ich bin Zulu1, 29 Jahre alt und bin I süchtig.

Ist ja wie bei ner Selbsthilfegruppe 😁

Kein Witz, ich hatte vor 2Tagen einen Traum, dass ich den I gegen einen alten Omega eingetauscht hatte. Als ich nach einem Tag bemerkte wie blöd dieser Wechsel war, wollte ich wieder den I zurück. Nur sagte leider mein FOH dass das nicht mehr geht! Das war ernsthaft ein Alptraum!!
Ihr glaubt nicht wie glücklich ich war, als ich wieder aufwachte!!

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Hallo, ich bin Zulu1, 29 Jahre alt und bin I süchtig.

Ist ja wie bei ner Selbsthilfegruppe 😁

Kein Witz, ich hatte vor 2Tagen einen Traum, dass ich den I gegen einen alten Omega eingetauscht hatte. Als ich nach einem Tag bemerkte wie blöd dieser Wechsel war, wollte ich wieder den I zurück. Nur sagte leider mein FOH dass das nicht mehr geht! Das war ernsthaft ein Alptraum!!
Ihr glaubt nicht wie glücklich ich war, als ich wieder aufwachte!!

Hallo Zulu1, schön das du dich geöffnet hast. Da gehts einem gleich viel besser, oder? Wir machen langsam Fortschritte. 😁

Und jetzt bilden wir einen Sitzkreis .... *flitzwech*

3-4 Wochen noch...und schaut mal raus: Traumwetter....

Das ist sooo gemein !

Schluuchhhzzzzzz !

Hallo zusammen,

mann das ist ja wirklich eine Selbsthilfegruppe ;-)

@Karliheinzel: ja ok, Kunstleder, aber immerhin kein Stoff. Das finde ich schon gut, weil's zum einen der Optik gut tut und zum anderen (gerade an den Sitzrückenteilen) nicht so leicht dreckig wird. Wenn man nämlich einen Kindersitz mit Insassen hinten drin hat, denn sind schnell mal die Schuhe am Vordersitz...

Griesengruß

Deine Antwort