Mist gemacht.....
Ja, ich hab mal wieder was verzappt: Die Abstandskamera bekam einen richtig schönen Mittelfinger gezeigt und ich daraufhin eine Anzeige wegen Beleidigung.
Fragen:
Was kommt da verfahrenstechnisch auf mich zu ?
Gibt das Punkte ?
Hat jemand Erfahrungen oder nen zitierbaren Bericht über ne vergleichbare Geschichte ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
So was Ähnliches.... (anderer Anbieter). Aber dennoch. Ich könnt mer selber de Finger abhacken....
Vielleicht solltest du bei derart nervösen Fingern mit Fausthandschuhen fahren.
63 Antworten
Nuja, wir werden sehen..... Jetzt wird die Geschichte erstmal der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden, die schaun, was sie draus machen, und machen was draus oder nicht. Ich denk mal nicht, daß ich dieses Jahr noch was von jenen hören werde.
Also gieß ich mir nen Wartetee ein, geb nen Schuß Reue dazu und würze es mit Demut 😉
Ich frage mich wozu Du eigentlich einen Thread öffnest um Tipps zu bekommen?
Es war mehrfach dautlich gemacht worden, dass du zum Anwalt gehen sollst und nicht bei der Anhörung dummes Zeug labern.
Das der Polizist so nett war und dir Hoffnungen gemacht hat, war übrigens lediglich eine vertrauensbildende Massnahme, um dich einzulullen. Das ist eine Verhörtechnik!
Wenn Du bestraft werden solltest, nimm es als Strafe für Deine grenzenlose Intelligenz hin.
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Ja nee, iss klar.Jedenfalls ist vorläufig erstmal Aufatmen angesagt....
da hast du aber viel Glück gehabt !
Teuer wurde es für einen Autofahrer, der den Mittelfinger gegen eine Videokamera erhob, die unter einer Brücke zu Abstandsmessungen installiert war. Obwohl die Beamten nicht sichtbar-aber eben vor Ort- waren,wertete das Gericht die Geste als "vulgäre Kundgabe seiner Missachtung gegenüber den befassten Amtspersonen". Die Strafe: 30 Tagessätze à 40€- macht zusammen 1200€.