mist gekauft??? Volvo 850 Kombi Automatik BJ 1995
Hallo Leute,
ich glaub ich hab unglaublichen Schrott gekauft.
850 Kombi Automatik, BJ1995, 390000tkm für 890,-€
Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen daß ich kein Geld habe, aber dringend einen Kombi für dieses wenige Geld brauche. Der Schwede schien mir in der Preisklasse noch der verlässlichste, und ich wollte schon immer mal Volvo fahren.
Nun, bei der Probefahrt schien erstmal alles OK (für mich als Laie)
Heute habe ich das Teil abgeholt und nach 15km ruckelt er beim Anfahren (zieht irgendwie nicht) und auf dem Parkplatz ist mir auch noch das Endrohr abgefallen.
Was meint Ihr, sollte ich zusehen das ich das Ding so schnell wie möglich zurückgebe (wenn ich aus der Nummer noch raus komme) oder ist da was zu machen?
Kann das abgefallene Endrohr mit der Ruckelei in Verbindung stehen? Also das er vorn nicht mehr zieht weil hinten was fehlt?
Dank schon mal im Vorraus
Uta
Beste Antwort im Thema
Jo hat Spass gemacht 🙂
So ein Luftfilter hatte ich auch noch nie gesehen geschweige Drosselklappe...
92 Antworten
Liebe Uta,
ich persönlich habe schon viele nette und sehr hilfreiche User kennengelernt. Ich hatte es auch schon in anderen Berichten geschrieben, besonders hier bei Volvo 850 und Co., da ist es schon etwas ganz besonders, sehr hilfsbereit und völlig Vorbehaltslos. Chapeau!
Wenn ich dann noch so ein positives Feedback lese, bestätigt sich mein Gefühl noch mehr. Man merkt schon beim schreiben schnell wie man untereinander und miteinander umgeht.
Somit hast du mit dem Wagen alles richtig gemacht und ich hoffe du und deine Frau haben noch viel Freude am Volvo.
Ich bin nun ja seit erst 1,5 Wochen Volvofahrer und sehr glücklich.
Es grüßt Jens
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Jo hat Spass gemacht 🙂So ein Luftfilter hatte ich auch noch nie gesehen geschweige Drosselklappe...
Dat iss keine Drosselklappe ... sondern n Ölabscheider 😉
Zitat:
Jo hat Spass gemacht 🙂So ein Luftfilter hatte ich auch noch nie gesehen geschweige Drosselklappe...
so einen Luftfilter habe ich auch noch nicht gesehen, wie lange war der denn drin? Müssen ja etliche Jahre gewesen sein. Oh weh.
Auch diese verschlammte Drosselklappe der pure Wahnsinn.😰
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
so einen Luftfilter habe ich auch noch nicht gesehen, ...
sach ma ... wo lebt Ihr denn ... dat iss och keen Luftfilter ... so sieht meine Grillreinigungsbürste nach nem heftig schönen Sommer immer aus ...
Ähnliche Themen
Das ist ein originaler Volvo Filter gewesen...aus den Zahlen bin ich nicht wirklich schlau geworden war auch selbst neugierig wie lange er drinnen sitzt, eine einzige Zahl deutete auf 2004 was durchaus "plausibel" wäre 😎
Im Luftfilterkasten war auch die Klappe Warm-Frischluft auf Warmluft blockiert, da war der Bolzen der vom kleinen Thermostaten angetrieben wird so verdreckt das er sich nicht mehr bewegen konnte, nach ein bisschen Reinigung und WD40 war alles wieder schick.
Der Wagen litt an schweren Asthma, nun ist er geheilt.
Muss nun ja laufen wie ein junger Gott, ich glaube Ute denkt sie hat einen neuen Motor bekommen - so wie der jetzt Luft bekommt.
Hallo Dieselmaster,
Ich glaub auch, das Volvo die richtige Wahl war.
Kurz zur Berichtigung: ich bin zwar verheiratet, aber mit mit einer Frau.
Meine Liebste schlug gerade vor, sich einen Bart wachsen zu lassen, ich habe abgelehnt 😉
LG
Uta
Zitat:
Original geschrieben von Quitte123
Hallo Dieselmaster,Ich glaub auch, das Volvo die richtige Wahl war.
Kurz zur Berichtigung: ich bin zwar verheiratet, aber mit mit einer Frau.
Meine Liebste schlug gerade vor, sich einen Bart wachsen zu lassen, ich habe abgelehnt 😉LG
Uta
Oh sorry, dann hatte ich da was durcheinander gebracht.😮 Mit dem Bart das würde ich auch lassen, kommt meist nicht so gut.😛
Edit: Habe es auch korrigiert!😉
Zitat:
Original geschrieben von Quitte123
... sich einen Bart wachsen zu lassen, ich habe abgelehnt 😉
LG
Uta
Doch, doch, doch!!! ... n kleines Bärtchen und dazu n Geweih ... dann geht se hier als Forenelch durch 😉
Zitat:
So Wagen steht mehr oder weniger vor der Tür....
Ist ein interessanter "Zwitter":- hat die Pinöpel WFS obwohl er ein 96er ist
- hat ausgebleichte Rückleuchten.- hat das neue ABS Stg
- hat keine Blinkbox..Na ja morgen geh ich dem ABS Stg am Kragen.
Gruß
Cristian
Hallo Cristian,
die ausgebleichten Leuchten haben ja viele. Meiner bis zum Sommer auch.
Hilfe bringt sehr feines Schleifpapier und ein Politurset für Kunststoffe gibts im Baumarkt.
Dann ein, zwei Stunden mit viel Wasser schleifen und polieren und schon sehen die Leuchten wieder prima aus. Meine halten seit Juni, mal sehen wie lange der glanz bleibt.
Grüße
Georg
Zitat:
Hallo Cristian,
die ausgebleichten Leuchten haben ja viele. Meiner bis zum Sommer auch.
Hilfe bringt sehr feines Schleifpapier und ein Politurset für Kunststoffe gibts im Baumarkt.
Dann ein, zwei Stunden mit viel Wasser schleifen und polieren und schon sehen die Leuchten wieder prima aus. Meine halten seit Juni, mal sehen wie lange der glanz bleibt.Grüße
Georg
Hallo Georg
das weiß nur all zu gut da mein 95 die selbe Krankheit hatte...
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen das es auch durchaus 96er Modeljahre gibt die darunter leiden, normalerweise passiert das den 96er und 97er MJ nicht 😉
Wenn du dich mit Schleifpapier an die Dinger machst, und die E Zeichen wegschleifst (was idR das Ergebnis dieser OP ist) bist du stolzer Besitzer eines Wagens der gerade die ABE vernichtet hat.
Gruß
Cristian
Bis zu einem Besuch in einem kleinen Schwarzwaldörtchen, hatte mein 96iger auch matte (mehr als Matt🙂) Rückleuchten...🙁
Ziemlich klein ist sie, rund, gelb, mit lauter Zahlen.
Oben steht eine 10 und in der Mitte eine 15.
😁😁😁
Ich hab sie! Seit Samstag!
Kosten:
Anschaffung 890,-€
Reperaturen (hinterer Querträger, Stoßdämpfer hinten, Koppelstange links, Staubmanschette rechts, Scheinwerfer links, ABS Steuergerät, 1Satz Allwetterreifen) 1185,xx€ und ein Sixpack Jever fun 😉.
Finde ich erstmal nicht so tragisch.
Sicher kommt da noch einiges, ist ja auch kein Neuwagen mehr, ich finde es dennoch überschaubar für ein Auto, dem noch etwa 2000km zur 400000 fehlen.
Irgendwer hatte am Anfang geschrieben das die Volvos, denen am Anfang der Auspuff abfällt, am Ende die besten sind - vielleicht stimmt das ja wirklich.
Mist gekauft? - NEIN!