Miserabler Tankstellen Service
Tag zusammen,
ich hatte gestern morgen getankt und bin danach auf die Autobahn drauf gefahren. Unterwegs in strömendem Regen kam mir das Fahrverhalten an der Vorderachse etwas schwammig vor, also wollte an der nächsten Tankstelle den Luftdruck prüfen. 1.Tankstelle Aral, hat einen Luftdruckprüfer, aber Anschluß am Schlauch abgeschnitten(!) worden.
2. Tankstelle Jet, hatten überhaupt keinen da.
3. Tankstelle Eller-Montan(?), Kompressor lief wohl nicht, jedenfalls waren die Prüfer leer
4. Private Tankstelle hatte ein komisches Gerät wo nirgendwo eine Anleitung zu lesen war. Der Mensch an der Kasse meinte das er defekt sei...klasse.
5. und letzte Tankstelle Shell, hatte fast den gleichen Prüfer wie Aral, jedoch einen mit Anschluss und der auch funktionierte!!
Nach 250km konnte ich dann endlich den Luftdruck prüfen! Bei der 3. Tankstelle hatte ich schon einen roten Kopf und bei der 4. wollte ich dem Kassierer schon fast meine geballte Meinung sagen. Ich meine, die Leute fahren auf einer Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten und müssen doch die Möglichkeit haben den Luftdruck der Reifen zu prüfen!!! Wir leben im 21.Jahrhundert mit 5mio. Arbeitslosen. Wo sind die Menschen die diese Geräte warten??
Gruß
Ercan
P.S.: Es fehlten auf beiden Seiten jeweils 0,5bar.
Beste Antwort im Thema
Re: Miserabler Tankstellen Service
Hast schon recht, das kanns nicht sein,
aber
den Reifendruck sollte man schon vor einer langen Fahrt prüfen, eigentlich bei jedem tanken.
PS.: Nenn mich jetzt aber nicht Klugscheißer 🙂
160 Antworten
Wer bewegt sich nicht auf duennem Eis im Internet? Und ehrlich gesagt ist wirklich viel wahres dran das die Leute in jedem Bundesland anders drauf sind. Das wird auch schon jeder Festgestellt haben. Nicht ohne Grund kommen solche sprueche zusammen. Und bestætigung findet man immer wieder😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wer bewegt sich nicht auf duennem Eis im Internet? Und ehrlich gesagt ist wirklich viel wahres dran das die Leute in jedem Bundesland anders drauf sind. Das wird auch schon jeder Festgestellt haben. Nicht ohne Grund kommen solche sprueche zusammen. Und bestætigung findet man immer wieder😉
Das was du da vorhin geschrieben hast, spricht ganz eindeutig für eine "schlimme" Bildungslücke :-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Naja, hoffentlich bin ich bis Sommer dort weg, dann muss ich mir den nicht mehr geben 😉
Solche Typen entsorgen sich immer selbst, habe ich festgestellt 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von notting
Das was du da vorhin geschrieben hast, spricht ganz eindeutig für eine "schlimme" Bildungslücke :-)
notting
Das Herzogtum Schwaben, zu dem auch Pforzheim gehörte, wurde vermutlich 911 - dem Todesjahr des letzten Karolingers Ludwig d. Kind - eingerichtet. ...
Wenn man googlet bekommt man auch unter wikipedia gesagt das man in Pforzheim nen schwæbischen dialekt spricht; Aber scheiss egal! Ich bin weder Schwabe noch Badener noch Bayer oder Franke🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Herzogtum Schwaben, zu dem auch Pforzheim gehörte, wurde vermutlich 911 - dem Todesjahr des letzten Karolingers Ludwig d. Kind - eingerichtet. ...Zitat:
notting
Wenn man googlet bekommt man auch unter wikipedia gesagt das man in Pforzheim nen schwæbischen dialekt spricht; Aber scheiss egal! Ich bin weder Schwabe noch Badener noch Bayer oder Franke🙂
Wikipedia sagt:
Zitat:
Regierungsbezirk: Karlsruhe (Anmerk.: Karlsruhe gehört eindeutig zu Baden)
[...]
Vor der napoleonischen Bereinigung 1803/1806 zählten die auf dem heutigen Pforzheimer Stadtgebiet gelegenen Gemarkungen überwiegend zum baden-durlachischen Amt Pforzheim. Weitere Gemeinden des Amts Pforzheim (z.B. Dietlingen, Ispringen, Eisingen, Bauschlott, Dürrn, Niefern) lagen vor allem im Norden und Nordwesten, ebenso wie weitere badische Gebiete, nämlich die Ämter Stein und Frauenalb.
notting
Zitat:
,,Zwei Blatt reichen!!!``
Was, so viel - Verschwender! 😁
Guggst du hier 😁😁
Zitat:
Inzwischen wurde genau aus dem Grund das Gerätchen abgeschafft und ein System mit fest montiertem Schlauch angebracht. Nachteil: Muss jetzt wegen 10m von der Zapfsäule zum Luftdruck-Check den Motor anwerfen und wieder ausmachen.
Kenn ich...sei's von mir als Kunde oder wenn ich's vom Verkaufsraum aus seh...hab da auch noch keine Lösung für gefunden. Außer die tragbaren Teile, aber ich stell mir das so vor; während man dann das Teil zur Zapfsäule schleppt und rundum den Luftdruck prüft bzw. korrigiert, beschweren sich eventuell die hinter einem, die's halt eilig haben, grad bei kleineren Tanken mit weniger Zapfsäulen/Inseln...
Zitat:
Ich Tanke lieber abseits der Autobahn an kleinen Tankstellen. Meist...kommt es beim Kaffee noch zu ein paar sætzen.
Tja, warum, frage ich mich? Eventuell, weil auf der Autobahn mehr los ist, da kann sich der Tankwart halt nicht so ausführlich mit Jedem beschäftigen...aus demselben Grund sind halt manchmal draußen Handschuhe nicht aufgefüllt oder die Papierrollen leer oder die Mülleimer voll...wobei ich jetzt auch nicht jedes Mal bspw. an die Sache mit den Handschuhen denk, aber jetzt grad lass ich mir immer mehr Zeit (wenns der Kundenandrang halt zulässt, da helf ich dann auch sehr gern bei Dingen wie...Öl reinfüllen, überhaupt das richtige Öl finden, beim LPG-Tanken...) bei Dingen wie draußen Saubermachen oder Kaffeeautomat reinigen/Kaffeetische auffüllen (Milch, Zucker, Deckel etc.) und erledig das dafür möglichst vollständig, ist ja wirklich nicht immer die Hölle los.
Zitat:
Original geschrieben von anntike
Kenn ich...sei's von mir als Kunde oder wenn ich's vom Verkaufsraum aus seh...hab da auch noch keine Lösung für gefunden. Außer die tragbaren Teile, aber ich stell mir das so vor; während man dann das Teil zur Zapfsäule schleppt und rundum den Luftdruck prüft bzw. korrigiert, beschweren sich eventuell die hinter einem, die's halt eilig haben, grad bei kleineren Tanken mit weniger Zapfsäulen/Inseln...Zitat:
Inzwischen wurde genau aus dem Grund das Gerätchen abgeschafft und ein System mit fest montiertem Schlauch angebracht. Nachteil: Muss jetzt wegen 10m von der Zapfsäule zum Luftdruck-Check den Motor anwerfen und wieder ausmachen.
Wenn ich an der Tanke bin, gibt's meistens noch freie Zapfsäulen bzw. "meine" Zapfsäule kann auch von der anderen Seite aus benutzt werden bzw. wenn der auf der anderen Seite die selbe Sorte tanken will, die ich gerade tanke, muss er sowieso warten :-)
notting
Ich brauch an einer Tanke genau 2 Dinge: Eine Zapfsäule und ein Luftdruckgerät.
Ich brauch keinen Shop, keinen Kassierer, keine Handschuhe, keine Papiertücher.. nichts. Einfach nur per Tankkarte tanken und Reifendruck prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Ich brauch an einer Tanke genau 2 Dinge: Eine Zapfsäule und ein Luftdruckgerät.Ich brauch keinen Shop, keinen Kassierer, keine Handschuhe, keine Papiertücher.. nichts. Einfach nur per Tankkarte tanken und Reifendruck prüfen.
Verrate mir bitte dein Geheimnis: Wie prüfst du den Luftdruck, ohne dir die Finger schmutzig zu machen? (bei mir ist da immer schwarzer Dreck)
Hast du dafür immer Gummi-Handschuhe dabei?
notting
Keine Handschuhe, aber einen passenden Dübel (12er) 😉
Zitat:
Verrate mir bitte dein Geheimnis: Wie prüfst du den Luftdruck, ohne dir die Finger schmutzig zu machen? (bei mir ist da immer schwarzer Dreck)Zitat:
Ich brauch an einer Tanke genau 2 Dinge: Eine Zapfsäule und ein Luftdruckgerät.Ich brauch keinen Shop, keinen Kassierer, keine Handschuhe, keine Papiertücher.. nichts. Einfach nur per Tankkarte tanken und Reifendruck prüfen.
Hast du dafür immer Gummi-Handschuhe dabei?notting
Ne, aber gepflegte Felgen und ein Taschentuch. Das reicht. 😉
Zitat:
Ne, aber gepflegte Felgen und ein Taschentuch. Das reicht. 😉Zitat:
Verrate mir bitte dein Geheimnis: Wie prüfst du den Luftdruck, ohne dir die Finger schmutzig zu machen? (bei mir ist da immer schwarzer Dreck)
Hast du dafür immer Gummi-Handschuhe dabei?notting
Ich glaube, dann besorge ich mir lieber den von Rolf erwähnten Dübel :-)
notting
Mit den nachgerüsteten Ventilverlängerungen vom Golf IV braucht man weder Felge noch Ventil mit der Hand zu berühren. Einfach Prüfer dran drücken und fertig. Wer sich da noch die Finger dreckig macht, hat ein Problem mit der Feinmotorik 😁.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Als Nur-Tanker steht man da und wartet, bis die vielen kleinen Dienstleistungen erledigt sind. Ein Grund für mich, solch eine Tanke zu meiden.
wie machst du das? Tanken konsequent verweigern und nur alle paar Monate den Benzinstand überprüfen? 😁
so ein Auto hatte ich auch mal: Öl und Kühlwasser tanken und schauen Sie mal nach wie viel Benzin noch drin ist 😉