ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankstelle klebt Zapfsäulen zu

Tankstelle klebt Zapfsäulen zu

Themenstarteram 10. August 2022 um 6:54

Hallo zusammen,

eine Tankstelle in meiner Nähe klebt bei niedrigeren Spritpreisen die Zapfsäulen zu und behauptet, sie hätten keinen Sprit da. Das passiert immer wieder. Ist so was legal? Kann man das irgendwie melden?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Woher willst Du wissen das sie doch sprit haben?

So ganz nebenbei: Dem Tankstellenrpeisen kann der Spritpreis so ziemlich egal sein, ja er müsste sich sogar über niedrige preise freuen, denn der betreiber bekommt für ejden verkauften liter Sprit einen festen Centbetrag ... gaaaanz egal wie der Spritpreis ist.

Jetzt solltest Du nachdenken warum dort evtl. öfter Spritmangel anliegt.

Themenstarteram 10. August 2022 um 7:17

Sehr interessant, dass es NUR bei niedrigen Preisen passiert. Und ich bin nicht der einzige, der das bemerkt hat.

Astradruide hat da Recht. Die verdienen ein paar Cent pro Liter, fix. Denen sind die Spritpreise egal. Wenn der Liter 50 Cent kostet, verdienen die genauso 3cent pro Liter, wie wenn der Liter 5€ kostet.

 

Warum die Tankstelle bei geringen Preisen keinen Sprit hat? Vorrangig wahrscheinlich, weil dann alle wie irre zur Tanke fahren.

Dann gibt's noch andere Faktoren: zu doof zum Bestellen, unzuverlässigen Lieferant, zu wenig Fahrer, zu viele Aufträge...such dir was aus. Aber Betrug ist es mit Sicherheit nicht!

Selbst wenn er noch Sprit hat, aber mit der Begründung "Sprit alle" abstellt, wäre das in Ordnung.

Der Tankstellenbetreiber ist selbständig tätig und kann selber entscheiden, ob, wann und wie lange er sein Geschäft öffnet und die Ware anbietet. In der Zeit, wo er dich tmacht, verdient er eben kein Geld, aber das ist seine Sache.

Wenn der Benzindealer offen hat, einfach mal fragen.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 10. August 2022 um 15:57:50 Uhr:

Wenn der Benzindealer offen hat, einfach mal fragen.

Glaubst du wirklich, dass der TE dem glauben würde wenn er seine Theorie nicht bestätigt und andere Gründe vorträgt.

Das ganze hört sich doch sehr nach Stammtischgesülze an.

Verschwörungstheorien liegen voll im Trend....

Wenn es private Tankstellen sind und keiner Kette wie ARAL, Shell, HEM ect pp

angehören ist das sicher denkbar und nachvollziehbar.

 

Tom

nach den ersten Tagen der Steuersenkung vor ein paar Wochen war hier in FO auch die SB-Tanke der Avanti wg Spritmangel dicht. Sicherlich einige Tage lang. Das machen die nicht freiwillig.

@Go}][{esZorN

 

Hörensagen. Sommerloch lässt grüßen.

Was habe ich denn jetzt damit zu tun?

Ich vermute mal, Steven wollte etwas von Abus bestellen. ;)

Einmal Schloss wäre passend. Ob von Abus oder gleich ne Tresortüre is mir egal. Das geht von eurem Gehalt weg…

;) :D

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 10. August 2022 um 17:33:09 Uhr:

Wenn es private Tankstellen sind und keiner Kette wie ARAL, Shell, HEM ect pp

angehören ist das sicher denkbar und nachvollziehbar.

 

Tom

Wenn es private sind müssen sie die Preise ja nicht mitgehen. Warum sollte man die Preise reduzieren und dann die Zapfsäule sperren. Einfach die Preise oben lassen dann kommt eh keiner und wenn doch einer kommt verdient man noch gut dran.

Also absolut nicht nachvollziehbar warum die das machen sollten

Wegen der niedrigen Flußpegel stockt übrigens der Transport und Kraftstoffen, die Tankschiffe dürfen nicht mehr voll beladen werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankstelle klebt Zapfsäulen zu