Miserabler Tankstellen Service

Tag zusammen,

ich hatte gestern morgen getankt und bin danach auf die Autobahn drauf gefahren. Unterwegs in strömendem Regen kam mir das Fahrverhalten an der Vorderachse etwas schwammig vor, also wollte an der nächsten Tankstelle den Luftdruck prüfen. 1.Tankstelle Aral, hat einen Luftdruckprüfer, aber Anschluß am Schlauch abgeschnitten(!) worden.
2. Tankstelle Jet, hatten überhaupt keinen da.
3. Tankstelle Eller-Montan(?), Kompressor lief wohl nicht, jedenfalls waren die Prüfer leer
4. Private Tankstelle hatte ein komisches Gerät wo nirgendwo eine Anleitung zu lesen war. Der Mensch an der Kasse meinte das er defekt sei...klasse.
5. und letzte Tankstelle Shell, hatte fast den gleichen Prüfer wie Aral, jedoch einen mit Anschluss und der auch funktionierte!!

Nach 250km konnte ich dann endlich den Luftdruck prüfen! Bei der 3. Tankstelle hatte ich schon einen roten Kopf und bei der 4. wollte ich dem Kassierer schon fast meine geballte Meinung sagen. Ich meine, die Leute fahren auf einer Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten und müssen doch die Möglichkeit haben den Luftdruck der Reifen zu prüfen!!! Wir leben im 21.Jahrhundert mit 5mio. Arbeitslosen. Wo sind die Menschen die diese Geräte warten??

Gruß
Ercan

P.S.: Es fehlten auf beiden Seiten jeweils 0,5bar.

Beste Antwort im Thema

Re: Miserabler Tankstellen Service

Hast schon recht, das kanns nicht sein,

aber

den Reifendruck sollte man schon vor einer langen Fahrt prüfen, eigentlich bei jedem tanken.

PS.: Nenn mich jetzt aber nicht Klugscheißer 🙂

160 weitere Antworten
160 Antworten

@Farmah
Wie viele Leute hast du denn, die gleichzeitig für 20€ tanken? Ist es da nicht eindeutig? 😕

Kenn mich zwar nicht mit Tankstellen von innen aus, aber ich vermute mal dass der Betrag erst nach Eingabe der Zapfstelle angezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von DarkL_86

Kenn mich zwar nicht mit Tankstellen von innen aus, aber ich vermute mal dass der Betrag erst nach Eingabe der Zapfstelle angezeigt wird.

Jepp, so ist es.

Ach so, hm.

An meiner "Lieblings-Tanke" muss das dann anders sein...

Ähnliche Themen

Vermutlich wurde die Zapfsäulen-Übermittlungstechnik wieder von jemandem entwickelt, der keinen Bezug zur Praxis hatte...🙁

So etwas erlebt man immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich wurde die Zapfsäulen-Übermittlungstechnik wieder von jemandem entwickelt, der keinen Bezug zur Praxis hatte...🙁

So etwas erlebt man immer wieder.

Technische Belange werden heute allzu oft vom Kaufmann/Manager entschieden, nicht etwa vom Techniker, der Ahnung hat vom Thema 😉

Bei unserer Dorftanke hab ich bisher weder unfreundliche Kunden, noch unfreundliches Personal erlebt ... es ist so eine kleine Tanke mit Reparaturbetrieb dabei. ... ist dort alles weniger "anonym geregelt" und das auch bei fremden "Durchfahrtstankern".

Geiz ist geil!

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Tag zusammen,
Luftdruck der Reifen zu prüfen!!! Wir leben im 21.Jahrhundert mit 5mio. Arbeitslosen. Wo sind die Menschen die diese Geräte warten??

Wo sind die Menschen, die noch bereit sind, dafür Geld auszugeben?

Re: Geiz ist geil!

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

Wo sind die Menschen, die noch bereit sind, dafür Geld auszugeben?

hier auf meinem Sessel 😉 ... denn Qualitätsmangel/Un-Service ist nur äußerst selten wirklich "günstig" ....

*
als der Tankwart noch den Ölstab schwang, hatte der Michel selten ´nen Motorschaden wegen "ÖL-Futsch"
*

Vor einigen Wochen habe ich mal eine Fernsehreportage gesehen, in der es darum ging, daß einige Tankstellen wieder "richtigen" Service anbieten und daß die Kunden auch bereit sind, dafür etwas auszugeben. Diese Tankstellen klagten jedenfalls NICHT über schlechte Geschäfte.

Jupp, mitten in Köln gibt's auch eine Tankstelle, wo es noch "richtigen" Service gibt. Da wird einem das Auto voll getankt, auf Wunsch Öl, Wasser, Luft, Reifen,... kontolliert, die haben ne kleine Werkstatt, wo man auch Inspektionen, kleinere Reparaturen, Ölwechsel,... machen lassen kann und das beste: sie holen einem sogar das Auto ab und bringen es nach der Inspektion wieder zurück. Bis 5km sogar ohne Aufpreis. *top*

Ist allerdings auch ein Familienbetrieb, wo ständig mindestens 4 Leute arbeiten. Ich denke mir mal, dass sie das mehr oder weniger als Familientradition ansehen und dafür nicht so viel Geld bekommen, wie eine normale Aushilfe.

Re: Re: Geiz ist geil!

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

hier auf meinem Sessel 😉 ... denn Qualitätsmangel/Un-Service ist nur äußerst selten wirklich "günstig" ....

*

Das erzähl mal den BWL-Heinis, die inzwischen überall das Sagen haben und wie selbstverständlich zugunsten von 0,03% Aktienkurssteigerung den in Jahtzehnten aufgebauten Ruf eines Unternehmens riskieren und deren "Qualifikation" zur Führung dieses Unternehmens darin besteht, vorher mindestens eine Handvoll andere vor die Wand gefahren und das sinkende Schiff jeweils noch rechtzeitig verlassen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

@Farmah
Wie viele Leute hast du denn, die gleichzeitig für 20€ tanken? Ist es da nicht eindeutig? 😕

Und selbst wenn, was soll das denn?

Ich kann doch nicht wegen der Unfähigkeit einiger Menschen die Nr der Zapfsäule bis zur Kasse zu behalten System entwicklen.

Der Mensch würde ja noch dümmer als er so schon ist.

Das wäre kein vorschritt sondern ein Rückschritt.

Und bei dem was da scheinbar abgelaufen ist ist es eine zwischenmenschliche Sache wie man reagiert.
Die Nr kann man ja mal vergessen, aber dann auf alle Fragen vom Kassiere so schei*** zu reagieren ist wohl das letzte.
Zum dumm sich ne Nr zu merken, aber den Kassieren dafür anmachen.

Und natürlich ist der Kassierer bzw. die nicht "ausreichende" Technik schuld an der Sache.

Lieber ne Tanke wo ich die Nr selber sagen muss, dafür aber günstiger Einkaufen/Tanken kann.

Schon klar, normalerweise sollte es kein Problem sein, freundlich zu bleiben.

Die Säulennummer vergesse ich an fremden grossen Tankstellen auch schon mal. Die Angestellten finden sie problemlos anhand ihrer Anzeigen bei der Kasse, und dann hat man sich ja auch den Betrag gemerkt, und die Treibstoffart kennt man auch. Wo soll da ein Problem sein?

Das Problem sehe ich eher darin, nachdem ich damals den Anfang dieses Threads las, dass er dazu eröffnet wurde, um an Leuten herumzumeckern, die sich die Nächte für uns um die Ohren schlagen, sich mit Horden von Bubis herumquälen, die mitten in der Nacht, wenn der Kassierer allein ist, Alk haben wollen, und anderes mehr.

Diese Angestellten können nichts dafür, wenn Chefe keinen Reifendruckprüfer hinhängt oder sowas.
Von daher empfinde ich diesen Thread als Ercan-übliche Nörgelei und als eine reine Schikane, und er sollte langsam mal geschlossen werden.

Der Thread is zwar 5 Jahre her, aber ich denk, ich werd hier in Zukunft leider öfters bzw. hoffentlich weniger oft reinschreiben...ich bin ja Aushilfstankwart, heißt, ihr bekommt von mir vorwiegend zu hören, wie das auf der anderen Seite des Tresens aussieht...

Heut kommt eine Italienerin rein..."Hallo, haben Sie mir den LPG-Adapter?"...ich durchkram die Kiste, geb ihn ihr, frag, ob sie mir was als Pfand dalassen kann, sie verneint. Denk ich mir...ok, was solls, passt schon. SIe findets auch gut und geht raus. Kommt nach ein paar Minuten wieder rein, meint, da geht nix...gut, die LPG-Säule hatte heut ihre Probleme, ich musste schon zwei Leute weiterschicken, weil ich nach ein paar Hilfe-bzw. Lösungsversuchen auch nich weiterhelfen konnte...aber egal. Ich komm also raus, krieg noch mit, wie der Typ vom Wagen hinter ihr mit ihrer Freundin redet "Tja, Servicewüste Deutschland"
Übrigens hab ichs dann bei ihr immerhin geschafft und sie konnte Gas tanken...aber die Äußerung von dem Blindgänger nervt total...ich hab mehr getan, als verlangt war...ich hätt auch sagen können "Tja, ohne Pfand keinen Adapter" oder "Tja, ich kann/will ihnen da leider nicht helfen" oder nach dem ersten Versuch "Tja, keine Ahnung, ich geh dann wieder rein"...aber ich hab verdammt nochmal geholfen und so ne Sch...bemerkung nervt...

Deine Antwort