Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@wolhar schrieb am 9. November 2014 um 17:37:32 Uhr:

Hahahaha.... Es fehlen dann nur!!! noch 26302 Stück.

Neidhammel

Zitat:

Ich weiß nur dass deiner nie dabei sein wird

Dafür heißt das hier alles einmal www.wolhar-talk.de

Hahahaha

Wenn dann wolhar-dummgelaber.de ^^

Ähnliche Themen

Würde mich nicht wundern wenn der Herr Troll demnächst mal eine Pause verordnet bekommt. Verstöße gegen die Forumsregeln - z.B. das Wiedereröffnen eines geschlossenen Threads - werden nicht so gern gesehen.

Zitat:

wie ich schon geschrieben habe: wollen, aber nicht können = NEID

Hallo,

erfreuliche Nachrichten. Endlich sind die neuen Zahlen für November da:

Aufteilung wie Folgt:
87 x 2er Cabrio (ganz ordentlich hier produziert man schon mal für den Ausstellungsraum)
1395 2er mit Cabrio und Tourer insgesamt. Blöd ist halt nur, dass hier der Van und der 2er zusammen geführt werden. Wenn wir dem Tourer eine Quote von 60 Prozent geben und die Cabrios abziehen ergibt sich auf Schätzbasis ein Wert von rund 600 2er Coupes im November... Diese Zahl ist nach wie vor nicht berauschend!!!

Wenn wir die Verkaufszahlen beim VW Touran und dem VW Scirocco (das könnte der 2er bei VW sein rein übertragen auf die Modellpolitik) ansehen fällt auf, dass der Touran sich 3.800 mal verkauft hat im November während der Scirocconur 234 mal!
Im Gesamtjahr hat VW vom Touran bisher 43.000 verkauft und vom Scirocco 2.700 Stück. Der Scirocco ist halt veraltet und wenig attraktiv dennoch denke ich eine Quote von 1:10 wäre sachgerecht. Wenn wir diese Quote auf den 2er übertragen würde das bedeuteten, dass von 1000 verkauften 2ern nur 100 auf das 2er Coupe entfallen... in der Konsequenz hätte BMW im November dann nur 130 2er BMWs verkauft und das wäre mehr als Misserable und auch mehr als eine absolute Kathastrophe... Es ist schlau von BMW die Zahlen nicht getrennt heraus zu geben, denn dadurch kann noch verschleiert werden wie schlecht der 2er Coupe in Wirklichkeit läuft...

Schade um ein so schönes Auto.

Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und ob irgendwann BMW die Zahlen getrennt vom Van und Coupe bekannt gibt.

Meiner war dabei! Mehr interessiert mich dazu nicht!

Bei deiner Verkaufsstatistik schaust Du wolhar nur auf die Zahlen deutschlandweit. Du kennst nicht die Zahlen weltweit.

Wenn der 2er keine Rendite abwerfen würde, würde der 2er auslaufen und nicht durch eine Modellüberarbeitung ersetzt werden.

Zitat:

@RC23 schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:02:17 Uhr:

Bei deiner Verkaufsstatistik schaust Du wolhar nur auf die Zahlen deutschlandweit. Du kennst nicht die Zahlen weltweit.

Wenn der 2er keine Rendite abwerfen würde, würde der 2er auslaufen und nicht durch eine Modellüberarbeitung ersetzt werden.

Klar aber um darüber eine Aussage treffen zu können, ob der 2er eine Neuauflage oder ein Facelift bekommt ist es noch zu früh. Ich denke mal eher, dass BMW noch etwas abwartet und möglicherweise dann höhere Rabatte gibt bzw. das Fahrzeug stärker bewirbt.

Ich selbst würde z. b. den 2er kaufen, wenn er 3.000 € günstiger wäre.

Zitat:

@wolhar schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:29:40 Uhr:

... Ich selbst würde z. B. den 2er kaufen, wenn er 3.000 € günstiger wäre.

Na, Du beobachtest ja bereits den Gebrauchtmarkt und hast sehr günstige gebrauchte 2er Coupés entdeckt. Sind um 30% günstiger als der Neupreis und bereits eingefahren. Wäre das nichts für Dich?

Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und ob irgendwann BMW die Zahlen getrennt vom Van und Coupe bekannt gibt. -wolhar-
-----------------------------------------

Diese Zahlen kommen in der Regel vom KBA.

Gruß - Dieter.

Interessant dass wolhar nach 30 Seiten immer noch nicht weis über welche Zahlen hier gesprochen wird - Entsprechend lässt sich Seine Befähigung zur Beurteilung der Zahlen einordnen.

Kleiner Tipp: Detailliertere Zahlen kann das KBA durchaus liefern, wenn also jemand scharf drauf ist einfach dort bestellen.

Zitat:

@Mola schrieb am 8. Dezember 2014 um 07:41:51 Uhr:

Interessant dass wolhar nach 30 Seiten immer noch nicht weis über welche Zahlen hier gesprochen wird - Entsprechend lässt sich Seine Befähigung zur Beurteilung der Zahlen einordnen.

Kleiner Tipp: Detailliertere Zahlen kann das KBA durchaus liefern, wenn also jemand scharf drauf ist einfach dort bestellen.

Das man da was für den 2er gesondert bestellen kann wußte ich in der Tat nicht. Ich werde bestellen und ihr hört wieder von mir.

Hier kann man richtig dazulernen. Danke für den Tipp.

Deine Antwort