Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt nochmal ausgiebig recherchiert:

Stand 2008 Dezember laut Kraftfahrtbundesamt:
Verkaufte Audi TT im Jahr 2008 insgesamt 10.630 Stück (ca. 900 pro Monat)
Verkaufte 1er Cabrio im Jahr 2008 insgesamt 9.209 Stück (ca. 800 pro Monat)

Derzeitig pro Monat verkaufte 2er BMWs zusammen mit Tourer und Cabrio ca. 1100 pro Monat...

Wenn Ihr dann noch den BMW-Geschäftsbericht aus 2008 sichten würdet steht darin auf Seit 19 folgendes:
Verkaufszahlen 2er Coupe 26.304
Verkaufszahlen 2er Cabrio 26566

Da die Zahlen Weltweit gelten müssen entsprechend diese auf den deutschen Markt korrigiert werden. Da sich Cabrio und Coupe nahezu gleich verkaufen muss davon ausgegangen werden, dass 2008 auch insgesamt 9.000 Coupes verkauft worden sind also rund 800 pro Monat.

Im Ergebnis denke ich, dass BMW rund 800 2er Coupes im Monat verkaufen müsste, um an ihr erstes 1er Coupe anknüpfen zu können das allerdings gelingt BMW derzeit bei weitem nicht... und genau deshalb hat diese Diskussion hier durchaus seine Berechtigung.

Jungs betreibt halt auch mal Recherche und tragt mal was konstruktives bei anstand dauernd bloß rumzumeckern... das ist ja wie im Kindergarten...

Wen interessiert das Thema außer wolhar? Ist doch egal, wieviel Fahrzeuge verkauft werden.

Zitat:

@RC23 schrieb am 8. November 2014 um 15:30:25 Uhr:

Wen interessiert das Thema außer wolhar? Ist doch egal, wieviel Fahrzeuge verkauft werden.

das frage ich mich auch, mir ist egal wieviele 2er verkauft werden. Mein 2er macht jeden Tag Spaß und das ist die Hauptsache.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 8. November 2014 um 15:41:45 Uhr:

Zitat:

das frage ich mich auch, mir ist egal wieviele 2er verkauft werden. Mein 2er macht jeden Tag Spaß und das ist die Hauptsache.

und ich bin froh, dass es davon nicht soviele gibt (hab ihn noch nicht). gestern sah ich einen (im Stau neben mir) in meiner Farbe sowie Bereifung, sieht stark aus. 🙂 wie so ne Katze kurz vor dem Sprung *gg*

Ähnliche Themen

und ich bin froh, dass es davon nicht soviele gibt (hab ihn noch nicht). gestern sah ich einen (im Stau neben mir) in meiner Farbe sowie Bereifung, sieht stark aus. 🙂 wie so ne Katze kurz vor dem Sprung *gg*Weiß mit 461er M-Felgen? Vielleicht wars ja ich ;-)

Zitat:

Warum schreibt und diskutiert ihr dann zu dem Thema ständig...

Denkt mal darüber nach ob ihr euch logisch benehmt...

Zitat:

@wolhar schrieb am 8. November 2014 um 14:30:55 Uhr:

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt nochmal ausgiebig recherchiert:

Stand 2008 Dezember laut Kraftfahrtbundesamt:
Verkaufte Audi TT im Jahr 2008 insgesamt 10.630 Stück (ca. 900 pro Monat)
Verkaufte 1er Cabrio im Jahr 2008 insgesamt 9.209 Stück (ca. 800 pro Monat)

Derzeitig pro Monat verkaufte 2er BMWs zusammen mit Tourer und Cabrio ca. 1100 pro Monat...

Wenn Ihr dann noch den BMW-Geschäftsbericht aus 2008 sichten würdet steht darin auf Seit 19 folgendes:
Verkaufszahlen 2er Coupe 26.304
Verkaufszahlen 2er Cabrio 26566

Da die Zahlen Weltweit gelten müssen entsprechend diese auf den deutschen Markt korrigiert werden. Da sich Cabrio und Coupe nahezu gleich verkaufen muss davon ausgegangen werden, dass 2008 auch insgesamt 9.000 Coupes verkauft worden sind also rund 800 pro Monat.

Im Ergebnis denke ich, dass BMW rund 800 2er Coupes im Monat verkaufen müsste, um an ihr erstes 1er Coupe anknüpfen zu können das allerdings gelingt BMW derzeit bei weitem nicht... und genau deshalb hat diese Diskussion hier durchaus seine Berechtigung.

Jungs betreibt halt auch mal Recherche und tragt mal was konstruktives bei anstand dauernd bloß rumzumeckern... das ist ja wie im Kindergarten...

Und jetzt zur Besinnung auf das Thema hier nochmal mein gut recherchierter Beitrag!

Auf geht's! Konstruktive Beiträge bitte!!!

Uiuiui wolhar heute mal in konstruktiver Stimmung 😁 Was ist denn da passiert 😁

@wolhar: Du mußt jetzt unbedingt ein 2er Coupe kaufen, um die Verkaufszahlen zu heben. 😉

Wie wäre es damit. Machen wir es wie derzeit nicht selten in der Presse... Streik.
No Posts für ... 1 Woche ? 😉
Habe echt ebenfalls das Gefühl, das das Thema keinen interessiert - der TE ist ja auch nicht mehr am Start, oder?

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 8. November 2014 um 19:50:21 Uhr:

Wie wäre es damit. Machen wir es wie derzeit nicht selten in der Presse... Streik.
No Posts für ... 1 Woche ? 😉
Habe echt ebenfalls das Gefühl, das das Thema keinen interessiert - der TE ist ja auch nicht mehr am Start, oder?

Schreib dem TE halt mal ne privatnachricht... Bin gespannt was er dir antworten wird.

Zitat:

@Hauby71 schrieb am 8. November 2014 um 17:38:10 Uhr:

[/quote

und ich bin froh, dass es davon nicht soviele gibt (hab ihn noch nicht). gestern sah ich einen (im Stau neben mir) in meiner Farbe sowie Bereifung, sieht stark aus. 🙂 wie so ne Katze kurz vor dem Sprung *gg*
[/quote

Weiß mit 461er M-Felgen? Vielleicht wars ja ich ;-)

Muss ich dich enttäuschen, war ein Schwarzer 😉

Zitat:

@Highlandersepp schrieb am 9. November 2014 um 08:55:17 Uhr:

Zitat:

@Hauby71 schrieb am 8. November 2014 um 17:38:10 Uhr:

[/quote

[/quote

Weiß mit 461er M-Felgen? Vielleicht wars ja ich ;-)

Muss ich dich enttäuschen, war ein Schwarzer 😉

Sind schon mal zwei - so schlecht verkauft er sich dann scheinbar auch nicht 🙂

Hahahaha.... Es fehlen dann nur!!! noch 26302 Stück.

Deine Antwort