Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Der13

Mit 20 % Sonderzahlung steht da. Brille aufsetzen !
Sind knapp 500 Euro für einen "nackten" 220i
Nee, mach mal langsam.

Wenn der 220i laut Konfigurator mit 20% Anzahlung 313,64 kostet und die 328,72 als "besonders attraktive Konditionen" beworben werden dann kannst Du davon ausgehen dass es ohne oder mit kleiner Sonderzahlung zu verstehen ist.

Mein 🙂 holt gerade die Informationen ein, die Info ist ja ganz neu.

Ich finde nur

das

jetzt mal deinen link mit dem sonderleasing ohne anzahlung für 330 euro

Die manuelle Handbremse find ich übrigens auch ein Problem. Ideal gelöst bei mercedes mit der tretbremse. Eine elektronische muss es aber nicht sein...

Und zum vorletzten Kommentar: ich hab die Probefahrt gemacht weil ich mich ernsthaft interessiere für den 2er. Ich würde bei angemessenem Preis kaufen!!!!!!!!

cla 180 für 251 euro und c- klasse für 301 euro
spezial
c-klasse

Zitat:

Ich finde nur das

Du hast mich schon verstanden. Ich warte auf Deinen Link mit dem 299-Euro-Porsche-Leasing. Oder war das etwa nur ein Spruch?

Und was das 220i-Leasing angeht: Dort stand weder etwas von 0% noch von 20%. Recherche meines 🙂 läuft noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Ich finde nur das
Du hast mich schon verstanden. Ich warte auf Deinen Link mit dem 299-Euro-Porsche-Leasing. Oder war das etwa nur ein Spruch?

Und was das 220i-Leasing angeht: Dort stand weder etwas von 0% noch von 20%. Recherche meines 🙂 läuft noch.

Ach quatsch kein spruch, hab ich bei Porsche auf der Seite gesehen. "Immer erst gucken, bevor man schreibt"

Geh mal bei Porsche auf der seite nachsehen, findeste schon.

Zitat:

...c- klasse für 301 euro

c-klasse

Schon klar. Und 5.588,40 € LSZ dazu. Macht einen Leasingfaktor von unglaublichen 1,36. Wer da zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Die manuelle Handbremse find ich übrigens auch ein Problem. Ideal gelöst bei mercedes mit der tretbremse. Eine elektronische muss es aber nicht sein...

Was genau ist an der Fußfeststellbremse so toll? Ich sehe das eher als Komfortfunktion für ältere Herrschaften.

Zum Glück hat der F22 noch eine mechanische Handbremse. Es gibt genug Probleme mit den elektronisch gesteuerten Feststellbremsen.

Zitat:

Ach quatsch kein spruch, hab ich bei Porsche auf der Seite gesehen. "Immer erst gucken, bevor man schreibt"

Das dein beigelegtes Bild ein Fake ist, dürfte jedem klar sein.

Ein 911er S Coupé kostet mit deinen entsprechenden Eigenschaften (privatleasing,36 Monate, 15k km, 0 Anzahlung) über 1300€ Brutto im s.- leasingkonfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Das dein beigelegtes Bild ein Fake ist, dürfte jedem klar sein.
Ein 911er S Coupé kostet mit deinen entsprechenden Eigenschaften (privatleasing,36 Monate, 15k km, 0 Anzahlung) über 1300€ Brutto im s.- leasingkonfigurator.

Gut das du uns das nochmal gesagt hast 😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-3er-das-erste-facelift-steht-an-4050911.html

Zudem fällt auch auf, dass man bereits nächstes Jahr den 1er liften will. Es läuft einfach zu schlecht

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-1er-letztes-facelift-kommt-2015-8466223.html

Na wer hätte das gedacht? Vor allem das 2015 Facelift beim 3er ist sehr früh!

Jetzt muss sich BMW nur noch beim 2er was einfallen lassen, oder man nimmt es in Kauf zu floppen und setzt nun ganz auf das Facelift beim 1er und den neuen 1er dann 2016...

Der 1er bekommt kein Facelift weil er floppt, sondern weil dies dem normalen Modellzyklus bei BMW entspricht. Bei einem BMW-typischen Produktlebenszyklus von 7 Jahren ist es ganz normal, dass nach 3 1/2 Jahren das Facelift kommt.

Der 3er verkauft sich wie geschnitten Brot.

Der 2er ist sicher ein tolles und attraktives Produkt, aber mMn zu teuer. Der Innenraum ist qualitativ ident mit jenem des 1er, der Rest rechtfertigt den Preisunterschied rational betrachtet nicht. Aber da sind wir auch schon beim springenden Punkt: Einen 2er kauft sich niemand aus rein rationalen Gründen.

Zitat:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-3er-das-erste-facelift-steht-an-4050911.html

Zudem fällt auch auf, dass man bereits nächstes Jahr den 1er liften will. Es läuft einfach zu schlecht

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-1er-letztes-facelift-kommt-2015-8466223.html

Na wer hätte das gedacht? Vor allem das 2015 Facelift beim 3er ist sehr früh!

Jetzt muss sich BMW nur noch beim 2er was einfallen lassen, oder man nimmt es in Kauf zu floppen und setzt nun ganz auf das Facelift beim 1er und den neuen 1er dann 2016...

Zum 116i kann ich folgendes erzählen.

Ich war gestern bei der BMW Niederlassung Stuttgart.

Da hatte ich mich in einen gut ausgestatteten 116i mit M- Paket gesetzt, um das Auto auch mal von innen zu betrachten.

Dann kam der Verkäufer auf mich zu und sagte mir, das er mir auf den 116i gerade ein tolles Angebot hat.

Die nächsten 150 116i gibt es gerade einen Rabatt von zwischen 18-21 % !

Angeblich ist dieses Angebot beendet, sobald diese 150 Neuwagen verkauft sind. Ob das auch wirklich so ist , naja kann sein oder auch nicht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man einen Neuwagen nimmt, der bereits im Autohaus steht, oder ob man einen bestellt.

Erst diesen Monat hat mein werloser BMW E36 Neuen Tüv erhalten.

Wäre dies nicht mehr der Fall gewesen, hätte ich das Angebot angenommen.

Bei einem Neuwagen von ca 30000 Euronen sind das immerhin ca 6000 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der 1er bekommt kein Facelift weil er floppt, sondern weil dies dem normalen Modellzyklus bei BMW entspricht.

Beides ist richtig. Er ist "dran" beim Modellzyklus

und

er laeuft extrem schlecht. Oder meinst du er wird derart verramscht wie eben weil er so ein Riesenerfolg ist?

Das ein Facelift beim 1er kommt war doch klar.
er ist dran . Das kommt, egal ob er gut läuft oder eben nicht!
Die Rabatte sprechen schon eine andere Sprache.

Die gelten aber auch nur für den 1er.
Das der 2er nicht so gut weg geht, sagen auch die Händler. Die verargumentieren sich aber mit "anfängliche" Talsohle usw.

Der 2er ist ein wirklich extrem schönes Auto!
Innen hätte ich mir etwas mehr exklusivität gewünscht - hier hätte man ihn vom 1er besser abheben können - und das wollte man ja mit der Bezifferung.
Wenn jetzt auch noch in 1 Jahr der 1er innen netter aussieht als der aktuelle 2er ist das schon etwas übel.
Der 2er ist etwas teuer geworden, besonders wenn man einen kleiner motorisierten gut ausstattet. Der 235 ist hingegen ein gutes Angebot, finde ich.

Wenn man sich hier über die Preise ärgert, dann konfiguriert mal einen TT 2,0 so dass er schön aussieht - dann kostet er sogar ohne Quattro soviel wie ein m235i 😉

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Wenn man sich hier über die Preise ärgert, dann konfiguriert mal einen TT 2,0 so dass er schön aussieht - dann kostet er sogar ohne Quattro soviel wie ein m235i 😉

Das der neue TT schön aussieht das stimmt.

Bei 1er hingegen kann man noch so viel Sonderausstattung ordern, er bleibt ein Hängebauchschwein 😁

Deine Antwort