Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
537 Antworten

wieso sollte er denn luegen? Manche muessen auf Autos laenger warten, weil sie ein Panoramadach bestellt haben 🙂.

Na, zumindest gibt es jetzt aktuell ein Sonderleasing-Angebot für den 220i . Also relativ früh, also stimmt wohl doch was nicht, bzw. sind die Verkaufszahlen doch hinter den Erwartungen.

Dann zeig mal das sonderleasing bitte

Zitat:

Original geschrieben von Fisherman1

Gehst du bei BMW gucken, da wird der 220 i für etwas mehr als 320,00€ o. AZ angeboten.

Immer erst gucken, bevor man schreibt.

Ähnliche Themen

Habe ich auch auf BMW.de gesehen und meine NL gestern darauf angesprochen. Die wussten von nichts, ist die Rate mit 20% AZ

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Zitat:

Gehst du bei BMW gucken, da wird der 220 i für etwas mehr als 320,00€ o. AZ angeboten.

Sonderleasing bei porsche : Porsche 911 turbo für 299 euro ohne anzahlung

Günstig ?? gute rate
Und dann mal das BJ ansehen

Zitat:

Na, zumindest gibt es jetzt aktuell ein Sonderleasing-Angebot für den 220i . Also relativ früh, also stimmt wohl doch was nicht, bzw. sind die Verkaufszahlen doch hinter den Erwartungen.

jeder Hersteller bietet Leasing an, was hat das mit Zulassungszahlen zu tun?

Zitat:

Zitat:

Mit 20 % Sonderzahlung steht da. Brille aufsetzen !

Sind knapp 500 Euro für einen "nackten" 220i

Zitat:

Original geschrieben von Der13

Mit 20 % Sonderzahlung steht da. Brille aufsetzen !
Sind knapp 500 Euro für einen "nackten" 220i

Nee, mach mal langsam.

Wenn der 220i laut Konfigurator mit 20% Anzahlung 313,64 kostet und die 328,72 als "besonders attraktive Konditionen" beworben werden dann kannst Du davon ausgehen dass es ohne oder mit kleiner Sonderzahlung zu verstehen ist.

Mein 🙂 holt gerade die Informationen ein, die Info ist ja ganz neu.

Zitat:

Zitat:

Und selbst wenn es so wäre, NEIN DANKE!

Zitat:

Zitat:

Und selbst wenn es so wäre, NEIN DANKE!

Och, drei Jahre gehen ja auch rum. Und sooo schlecht ist der 11er auch nicht.

@Der13: Schickst Du mir mal bitte den Link zum Angebot?

Gestern ne Probefahrt mit nem 2er gemacht. Schönes Auto und wirklich super zum Fahren aber innen ziemlich minderwertige Ausstattung. Der Preis ist definitiv eine Unverschämtheit. Deswegen kriegt BMW die Dinger nicht vom Hof. Bei meinem Händler stehen die Fahrzeuge immernoch unverändert da wie zum Zeitpunkt der Einführungsveranstaltung... sprich Ladenhüter!!!

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Gestern ne Probefahrt mit nem 2er gemacht. Schönes Auto und wirklich super zum Fahren aber innen ziemlich minderwertige Ausstattung. Der Preis ist definitiv eine Unverschämtheit. Deswegen kriegt BMW die Dinger nicht vom Hof. Bei meinem Händler stehen die Fahrzeuge immernoch unverändert da wie zum Zeitpunkt der Einführungsveranstaltung... sprich Ladenhüter!!!

warum machst du eine Probefahrt, wenn er dir von vornherein nach deiner Meinung zu teuer und ein Ladenhüter ist?

**kopschüttel**

Komme von Audi und bin vom Innenraum her auch verwöhnt.
Klar ist das nicht so schön anzufassen aber es ist weder minderwertig noch schlecht verarbeitet. Halt nur nicht so detail- und materialverliebt.
Hier liegt der Fokus klar beim Fahren... auch mal nen Wort!

Deine Antwort