Mirroring im Seat Leon Cupra 280 mit Multimediasystem Navi Plus

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Leute,

ich habe das Multimediasystem Navi Plus in meinem Cupra 280, bekomme es aber nicht hin, dass sich mein Handy korrekt über Mirrorlink spiegelt, finde auch keine kompatible App zu Mirrorlink.

Die Apps von Volkswagen funktionieren nicht.

Hat jemand ein Tipp welche App funktioniert und wo ich eine finden kann.

Ich habe schon den kompletten Play-App-Store durchsucht, ohne Erfolg.

Ich habe das neue Samsung Galaxy S6 Edge, vielleicht liegt es auch daran?

18 Antworten

Hallo ! Sobald man losfährt wird der Bildschirm schwarz im Mirrorlinkmodus mit der Seatdriveapp Ist das bei euch auch so oder muss man da was einstellen? Wenn das nur im Stand funktioniert kann ich mir den ganzen Zirkus sparen.

Moin,

heute meinen Cupra bekommen und natürlich alles mögliche ausprobiert...
Mirrorlink war mir ein großes Anliegen, jedoch läuft das irgendwie nicht so wirklich. Habe ein Xperia Z1 Compact und es auch schon 3-4 mal geschafft das Telefon so zu verbinden, dass er das Mirrorlinkdisplay darstellt.
Tippe ich eine dort verfügbare App an schreibt er mir immer einen Fehler.
Muss ich vielleicht noch irgendein Update fahren, oder ist das System einfach so instabil?
Ich habe mal meine Systemparameter beigefügt. Checke noch nicht so ganz, ob es ein Update dafür gibt oder nicht...
Vielleicht hat da schon einer von euch Erfahrungen gemacht?

Dsc-1066

Hi,

vielleicht hilft das: http://www.seat.at/media/full-link-kompatible-smartphones.pdf

Dort steht z.B. auch (MirrorLink):

Zitat:

Einige Geräte mit der Version 1.0 unterliegen möglicherweise Beschränkungen und sind während der Fahrt nicht verfügbar.

...oder:

Zitat:

Bestimmte Apps sind nur bei stehendem Fahrzeug verfügbar.

Hallo Zusammen,

Ich habe seit Mittwoch meinen Leon FR (MJ 2016) mit dem "kleinen" Navi, welches aber schon das große Display hat.

Im Menü wird Full Link angezeigt, ist aber nicht freigeschaltet. Soll mich an den Freundlichen wenden. Ist das ein Fehler bei der Auslieferung, oder wird Full Link immer angezeigt, auch wenn ich es nicht bestellt habe?

Könnt ihr mir verraten ob die Seat Drive App nur mit Full Link funktioniert? Ich habe es vorhin mal ausprobiert. Das Galaxy S5 wird erkannt als USB Gerät, aber irgendwie komme ich mit der App nicht weiter. Muss ich mich, das Auto, das Handy, die App noch bei Seat registrieren?

Sorry für die vielen Fragen, aber mit der SuFu hab ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus,
Markus