ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mir wurden alle Autoschlüssel geklaut was jetzt!!! HILFE!!!

Mir wurden alle Autoschlüssel geklaut was jetzt!!! HILFE!!!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:39

Gutend Abend,

mir wurden vor kurzem alle autoschlüssel aus der wohnung geklaut mit code-karte und brief ich habe sozusagen nur noch das auto!!!

waren beim fiat deswegen nachgefragt wegen neue schlüssel und so, die haben den auftrag aufgenommen und als durchzuführende arbeiten hin geschrieben fahrzeug öffnen und alle schlösser ersetzen so nach genau einem monat sind die erst fertig geworden und ne rechnung von 1100€ bekommen. mir wurde aber am anfang gesagt das es ca. 550€ kosten wird. so und das ist das problem erst 550€ sagen dann 1100€ berechnen und das nach einem monat da stimmt doch was nicht oder? brauche informationen ob das rechtens ist.

BRAUCHE HILFE !!!

Habe einen FIAT SEICENTO Bj. 2003

Schonmal danke im voraus

 

Gruß aiwa1811

21 Antworten
am 26. Juli 2009 um 21:46

Hast du den Kostenvoranschlag schriftlich? Wenn nicht, dann hast du nichts in der Hand und dementsprechend Pech.

Aber übernimmt das nicht die Versicherung?

Die Kosten sollte deine Hausrat übernehmen bzw. die TK des Autos. Wenn du keinen schriftlichen Kostenvoranschlag hast ist es schwer zu beweisen, hast du mal nachgefragt warum der Preis auf einmal doppelt so hoch ist wie urspünglich angegeben???

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 7:21

Also ein kosten voranschlag habe ich nicht, habe auch TK und hausrat. habe bei der versicherung angerufen aber die meinten die übernehmen nichts weil in der sache kenn ich mich jetzt nicht so aus. normaler weise müssten die das übernehmen aber die versicherungen weigern sich doch immer die wollen einfach ein grund finden nicht zu zahlen!!! was glaubt ihr was eigentlich sowas kosten würde mit neuen schlüssel und wegfahrsperre? Nach gefragt habe ich noch nicht das werde ich heute mal machen bevor ich überhaupt etwas bezahle!!!

also ich habe eigentlich nur immer Kosten gehört die über 1000 Euro liegen, wenn die Schlüssel alle weg sind und die entsprechenden Komponenten getauscht werden müssen.

italo

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:14

habe mir jetzt eine kopie von der rechnung geben lassen und das ist schon hart wieso muss die batterie getauscht werden der spass kostet 87 € zzgl. Mwst. muss das eigentlcih gemacht werden oder meine die unter batterie etwas anderes?

vielleicht weil sie fertig war. Das würde ich mal deine Werkstatt fragen.

italo

Moin,

Zu jedem Auftrag gehört ein SCHRIFTLICHER Auftrag, den ich in Kopie erhalte und der von beiden Seiten unterschrieben wird. Da gehört grundsätzlich eine Grenze draufgeschrieben, bis zu welcher Grenze die Werkstatt die Reparatur selbst fortsetzen darf. Machst du dies nicht, sondern gibst den MÜNDLICHEN Auftrag setzt das Auto wieder instand ... dann ist das wie eine Einladung alles sinnvolle und unsinnige zu machen was geht.

Wenn ich dir sage mal mein Haus rot an ... dann nimmst du auch das Rot an dem du am meisten verdienst ;)

Ob und welche Kosten für die Autoreparatur deine Versicherungen übernehmen musst du selbst recherchieren. Das ist bedauerlicherweise von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Ist die komplette Reparatur TEIL einer vereinbarten Versicherungsleistung ... dann müssen die auch zahlen. Im Zweifel lass dich an der Stelle von einem Anwalt oder z.B. einer Verbraucherzentrale beraten. Ein guter Versicherungsberater ... tut es natürlich auch. Aber da kommt drauf an ... ob er eher Versicherungs- oder Kundenorientiert ist ...

MFG Kester

1100€ da hätte man ja glatt noch ein seico von 2003 kaufen können.

Batteriewechsel ist doch gang und gebe in vielen Werkstätten, die Mitarbeiter verdienen sich zudem dann ne schöne Kaffeekasse, wenn sie an Bekannten die guten ausgebauten Batterien für 10-20€ verhöckern.

Wir haben in Verein auch ein bei so einer Werkstaat sitzen, der beliefert den ganzen Verein ohne Probleme, ich glaube ich habe mitlerweile 7 Baterien stehen ;-)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 7:46

Wir haben ein auftrag ja gemacht da steht drauf fahrzeug öffnen und alle schlösser austauschen und mehr steht da nicht drine das ist der auftrag von der werkstatt ich werde mich ja sowieso noch schlau machen weil ich habe die kopie der rechnung nem gutachter gegeben der meinte auch schon mal zu mir das 2 stunden für das fahrzeug öffnen zu lang ist und genau das selbe wegen der autobatterie. mir egal ich zahle auch den gutachter hoffentlich bring er mir eine gute nachricht heute wenn nicht muss ich noch den gutachter bezahlen ^^ aber das ist der mir wert.

danke

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Zu jedem Auftrag gehört ein SCHRIFTLICHER Auftrag, den ich in Kopie erhalte und der von beiden Seiten unterschrieben wird. Da gehört grundsätzlich eine Grenze draufgeschrieben, bis zu welcher Grenze die Werkstatt die Reparatur selbst fortsetzen darf. Machst du dies nicht, sondern gibst den MÜNDLICHEN Auftrag setzt das Auto wieder instand ... dann ist das wie eine Einladung alles sinnvolle und unsinnige zu machen was geht.

Wenn ich dir sage mal mein Haus rot an ... dann nimmst du auch das Rot an dem du am meisten verdienst ;)

Ob und welche Kosten für die Autoreparatur deine Versicherungen übernehmen musst du selbst recherchieren. Das ist bedauerlicherweise von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Ist die komplette Reparatur TEIL einer vereinbarten Versicherungsleistung ... dann müssen die auch zahlen. Im Zweifel lass dich an der Stelle von einem Anwalt oder z.B. einer Verbraucherzentrale beraten. Ein guter Versicherungsberater ... tut es natürlich auch. Aber da kommt drauf an ... ob er eher Versicherungs- oder Kundenorientiert ist ...

MFG Kester

2Stunden um ein Seico zu öffnen????

Die Leute scheinen vom Fach zu sein :D

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:02

Das habe ich mich auch gefragt die sind durch die hinter recht scheibe reingekommen ^^

Moin,

Das ist ja ein toller Auftrag :) Steht auch ein Preis drauf und eine Grenze?

MFG Kester

2 Stunden um nen Seicento zu öffnen??? Den von ner Kollegin hab ich in 7 Minuten aufgehabt (sie hat ihren Schlüssel eingeschlossen...) Und hatte das vorher noch nie gemacht... (für nen 1er und 2er Golf/Polo usw... brauch ich keine Minute mehr ;-) )

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 10:27

Auf dem auftrag stand kein preis und keine zeit wann es fertig werden soll. war jetzt beim gutachter der meinte 2 stunden sind viel zu hoch angesetzt der hat sich bei fiat informiert und das mit der autobatterie die alte ist eigentlich ganz da fehlt bloß etwas destill. wasser ansonsten ist die ganz, das da wenig wasser drin ist kann sein da das auto vermutlich über eine woche lang in der sonne stand glaube ich. aber jetzt brauche ich mir keine sorgen zu machen gehe morgen zum anwalt den mir ein gutachter empfohlen hat und dan wird alles geklärt wenn ich was neues habe schreibe ich es hier rein.

 

danke nochmals für die antworten

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mir wurden alle Autoschlüssel geklaut was jetzt!!! HILFE!!!