Mir wurden alle Autoschlüssel geklaut was jetzt!!! HILFE!!!

Fiat

Gutend Abend,

mir wurden vor kurzem alle autoschlüssel aus der wohnung geklaut mit code-karte und brief ich habe sozusagen nur noch das auto!!!

waren beim fiat deswegen nachgefragt wegen neue schlüssel und so, die haben den auftrag aufgenommen und als durchzuführende arbeiten hin geschrieben fahrzeug öffnen und alle schlösser ersetzen so nach genau einem monat sind die erst fertig geworden und ne rechnung von 1100€ bekommen. mir wurde aber am anfang gesagt das es ca. 550€ kosten wird. so und das ist das problem erst 550€ sagen dann 1100€ berechnen und das nach einem monat da stimmt doch was nicht oder? brauche informationen ob das rechtens ist.
BRAUCHE HILFE !!!

Habe einen FIAT SEICENTO Bj. 2003

Schonmal danke im voraus

Gruß aiwa1811

21 Antworten

Moin,

Na dann ToiToiToi ...

Ich befürchte nur, da wirst du auf die Nase mit fallen. Hast du einen KVA und einen Auftrag der sich auf den KVA bezieht ... dann hast du eine Grenze ... alles andere ist unglaublich schwer durchzusetzen.

Ich würde es da an deiner Stelle zuerst einmal mit Kulanz probieren ... und wenn die neue Batterie nu drin iss ... isse nunmal drin. Wenn der Meister sagt, die war kaputt ... wer beweißt dem das Gegenteil?!?

Gerade in Werkstätten bei einem komplexen Ding wie ein Auto ist ENTWEDER viel Vertrauen (weil man die Werke kennt) oder ein SEHR GENAUER Auftrag nötig ...

Wie gesagt viel Glück ...

MFG Kester

Die Batterie habe ich jetzt zuhause stehen da fehlt bloß etwas flüssigkeit ansonsten ist sie wie neu! Gibts eigentlich ein extra steuergerät für die wegfahrsperre? wenn ja wo sitzt sie? weil ich denk mir mal das es nur ein steuergerät im ganzen auto gibt oder?

Moin,

Wieviele Steuergeräte es im Auto gibt ... hängt vom Auto ab. Ist auch bei Fiat unterschiedlich, ob dein Auto ein separates Steuergerät hat ... weiß ich nicht.

Kannst du denn bei der Batterie überhaupt nachfüllen bzw. darf man das? Gibt Batterien da darf oder kann man nicht nachfüllen.

MFG Kester

Wegen dem Steuergerät müsste ich es unbedingt wissen da das eine steuergerät was im motorraum ist ziemlich alt aussieht nicht das die werkstatt das nicht getauscht hat und es trotzdem in die rechnung gestellt hat.

Autobatterie kann man nachfüllen sonst wären da keine löcher für und auf dieser prüfanzeige steht drauf wenn man das weiße sieht bitte nachfüllen also muss es gehen.

Eine fertige Autobatterie wird nicht besser durch auffüllen von dest. Wasser. So lange die Platten alle und Flüssigkeit stehen hast du auch volle Kapazität.

Ich meine das die Wegfahrsperre ein seperates Steuerteil ist.

italo

Moin,

Die Löcher können aber ohne "Zweck" da sein. z.B. weil die Deckel für alle Batterien gleich produziert werden. Trotzdem darf man nicht jede Batterie nachfüllen. Das kann ggf. zu einer Explosion führen.

Beste Grüße aus der Chemie 😉

Kester

Zitat:

Original geschrieben von aiwa1811

Wegen dem Steuergerät müsste ich es unbedingt wissen da das eine steuergerät was im motorraum ist ziemlich alt aussieht nicht das die werkstatt das nicht getauscht hat und es trotzdem in die rechnung gestellt hat.

Autobatterie kann man nachfüllen sonst wären da keine löcher für und auf dieser prüfanzeige steht drauf wenn man das weiße sieht bitte nachfüllen also muss es gehen.

Was regt Ihr Euch eigentlich über die Batterie auf ?
Wenn es nicht auf dem Auftrag drauf stand, das man die wechseln soll , dann bleibt die Werkstatt darauf sitzen.

Das mit dem öffnen der Türe, dafür gibt es AW's, die stehen öffentlich ausgeschrieben. Und Steuergerät, das ist so eine Sache, die meinen sicherlich das Steuergerät der LIMA. und das ist nur eine kleine Platine mehr nicht.

Ach ja, wie war das nochmal mit der Scheibe hinten ? Haben die die Scheibe eingeschlagen um ins Auto zu kommen ? Oder haben die Türe "geknackt" im Fachmänischen Sinne, damit Sie ins innere kommen können ?

Deine Antwort