ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mir sowas in D zum TÜV

Mir sowas in D zum TÜV

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 7:38

Was würde denn der TÜV hier sagen, käme ich mit sowas vorgefahren??

Es müsste noch Ben Hur hinten drauf stehen :D

Hab ich in Texas entdeckt. Da ist das anscheinend erlaubt.

Ben-hur-2
Ben-hur-1
Beste Antwort im Thema

Ham halt nix in der Birne, die Amis.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Januar 2014 um 7:44

Einfach nur Genial! Danke für die Bilder. Bei uns würden Sie sofort das Auto Stilllegen. 

Wenn die Dinger aus weichem Plastik wären, könnte man nochmal darüber hinwegsehen.

Nicht allerdings über die Felgen ohne europäischem Gutachten und den Reifen, die bestimmt zu wenig Tragfähigkeit besitzen...;)

am 21. Januar 2014 um 13:56

Die spinnen die Röö... eeää Amis.. ;-) Na in der USA gibts im Straßenverkehr ja sowieso allerhand Dinge anzutreffen die einem deutschen TÜV Prüfer arge Blutdruckprobleme bereiten würden.. :-D

Da sind die vorgestellten Felgen oder die grässlichen Chromfelgen and en fetten Pickups die den beweglichen Mittelteil haben der im Stand noch ne Weile nachrotiert und s so aussieht als würd sich der Reifen noch drehen im Stand... naajaa.. Geschmackssache ne...

In Amerika ist alles erlaubt was hier nicht erlaubt ist.

Deswegen gilt Amerika ja auch als freies Land, was bei uns nicht ist!

Ich wette wenn man mit den Radmuttern jemanden rammt, den seine ganze Wagenseite geht flöten. Wurde ja schon mal so ähnlich bei den Mythbusters getestet.

Die Radmuttern müssten aber wirklich verboten werden!

Zitat:

Original geschrieben von Karliseppel666

die den beweglichen Mittelteil haben der im Stand noch ne Weile nachrotiert und s so aussieht als würd sich der Reifen noch drehen im Stand

Die Teile nennt man übrigens Spinner bzw. Spinners oder Spinning Wheels :D

Ham halt nix in der Birne, die Amis.

am 21. Januar 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Ham halt nix in der Birne, die Amis.

Kann ich zustimmen,ich habe sie als Wehrdienstleistender erlebt,in der Birne hatten sie kaum was!

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Karliseppel666

die den beweglichen Mittelteil haben der im Stand noch ne Weile nachrotiert und s so aussieht als würd sich der Reifen noch drehen im Stand

Die Teile nennt man übrigens Spinner bzw. Spinners oder Spinning Wheels :D

Sind Spinners nicht die Teile die sich nach stillstand nachdrehen? So sehen mir diese allerdings nicht aus ;)

Egal, bei uns auch aus Kunststoff niemals TÜV fähig, zum Glück.

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK

...

Die Radmuttern müssten aber wirklich verboten werden!

Und warum?

Verletzungsgefahr?

Nun, sollte jemand durch die Dinger verletzt werden, dann kriegt er eine sauber angezogene Verfahrensprozessordnungsanwaltsdings an den Kopf geknallt.

Auf der anderen Seite wundere ich mich schon was bei uns alles so-einfach-mal-von-vornherein-weil-es-so-schön-ist-zu-verbieten verboten ist.

Ich kann mich noch an die seligen Zeiten des TÜVs erinnern wo am Motorrad ein "Halteseil" am Sitz sein musste. Ein Freund von mir hatte keins. Da hat er ne Schnur drumgebunden. Und das ging dann.

Also, haltet mal den Ball schön flach. Man muss nicht gleich wie bei uns so ein Gedöns ums Auto mit TÜV machen. Es geht auch anders und da geht es auch.

Ich habe da drüben 6 Jahre gelebt und es lebte sich bei weitem entspannter und angenehmer. Mein Auto, das durch einen Tornado ein Golfballdesign hatte, hat mir noch 3 Jahre gute Dienste geleistet, hier hätte der TÜV es einfach stillgelegt.

Ich sehe Vorteile wie es "drüben" gehandhabt wird.

Nicht alles ist gut, aber ob man gleich "Ham halt nix in der Birne, die Amis." raushauen muss?

Fällt immer auf einen selber zurück.

Ich wollte keine Diskussion über "die Amis" anfangen.

Wollte lediglich mal ein Kuriosum zeigen.

Hätte ich gewusst, dass das gleich wieder Amibashing nach sich zieht, dann hätte ich das gelassen.

Schöne Grüße

Dafür darf man in den Staaten auch sowas fahren, da bricht der Tüv Prüfer hier zu Lande auch hyperventilierend zusammen.

Muscle-cars-fast-and-furious-dodge-charger-rt-1200x896-wallpaper-wallpaper-1920x1200-www-wall321-com
am 21. Januar 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK

...

Die Radmuttern müssten aber wirklich verboten werden!

Und warum?

Verletzungsgefahr?

Nun, sollte jemand durch die Dinger verletzt werden, dann kriegt er eine sauber angezogene Verfahrensprozessordnungsanwaltsdings an den Kopf geknallt.

Auf der anderen Seite wundere ich mich schon was bei uns alles so-einfach-mal-von-vornherein-weil-es-so-schön-ist-zu-verbieten verboten ist.

Ich kann mich noch an die seligen Zeiten des TÜVs erinnern wo am Motorrad ein "Halteseil" am Sitz sein musste. Ein Freund von mir hatte keins. Da hat er ne Schnur drumgebunden. Und das ging dann.

Also, haltet mal den Ball schön flach. Man muss nicht gleich wie bei uns so ein Gedöns ums Auto mit TÜV machen. Es geht auch anders und da geht es auch.

Ich habe da drüben 6 Jahre gelebt und es lebte sich bei weitem entspannter und angenehmer. Mein Auto, das durch einen Tornado ein Golfballdesign hatte, hat mir noch 3 Jahre gute Dienste geleistet, hier hätte der TÜV es einfach stillgelegt.

 

Wenn es drüben entspannter und angenehmer zum Leben war,warum um Gottes Willen bist du dann wieder hier?

Ich sehe Vorteile wie es "drüben" gehandhabt wird.

Nicht alles ist gut, aber ob man gleich "Ham halt nix in der Birne, die Amis." raushauen muss?

Fällt immer auf einen selber zurück.

Ich wollte keine Diskussion über "die Amis" anfangen.

Wollte lediglich mal ein Kuriosum zeigen.

Hätte ich gewusst, dass das gleich wieder Amibashing nach sich zieht, dann hätte ich das gelassen.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Dafür darf man in den Staaten auch sowas fahren, da bricht der Tüv Prüfer hier zu Lande auch hyperventilierend zusammen.

Warum soll so ein hübscher Charger grundsätzlich nicht zulassungsfähig sein?

@Bei2000Schalter & Punzelrunzel,

eure Verallgemeinerung lässt tief Blicken!

Wie viel habt ihr denn schon von den USA gesehen, was nicht von den deutschen Medien gefärbt wurde? Wie viele "Amis" habt ihr kennengelernt und in welchen Kreisen habt ihr euch bewegt?

Nun ja, Schrumpfbirnen gibt's eben überall, doch Keiner ist es wert sich aufzuregen...

Übrigens:

Ich bin US-Amerikaner, lebe in Deutschland und arbeite als PI beim TÜV Süd...

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Dafür darf man in den Staaten auch sowas fahren, da bricht der Tüv Prüfer hier zu Lande auch hyperventilierend zusammen.

Warum soll so ein hübscher Charger grundsätzlich nicht zulassungsfähig sein?

@Bei2000Schalter & Punzelrunzel,

eure Verallgemeinerung lässt tief Blicken!

Wie viel habt ihr denn schon von den USA gesehen, was nicht von den deutschen Medien gefärbt wurde? Wie viele "Amis" habt ihr kennengelernt und in welchen Kreisen habt ihr euch bewegt?

Nun ja, Schrumpfbirnen gibt's eben überall, doch Keiner ist es wert sich aufzuregen...

Übrigens:

Ich bin US-Amerikaner, lebe in Deutschland und arbeite als PI beim TÜV Süd...

Ich habe genug gesehen, war einige Jahre in Holloman stationiert. (nein nicht als Pilot, bevor Fragen kommen) Ich wollte dich nicht beleidigen. Und einige wenige sind auch ganz ok;)

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Ich habe genug gesehen, war einige Jahre in Holloman stationiert. (nein nicht als Pilot, bevor Fragen kommen) Ich wollte dich nicht beleidigen. Und einige wenige sind auch ganz ok;)

Die US-Streitkräfte sind schon ein wenig ein Auffangbecken für Menschen die sonst keine Zukunft haben, aber die USAF ist da noch harmlos. Da kann man nur wenige "Hirnies" brauchen. Außerdem kann man einfach nicht die Bevölkerung eines ganzen Kontinents über einen Kamm schären...

Wann warst du in HMN?

Warst du bei der German Air Force Training Squadron oder als Zivilangestellter dort?

Hatte 1987 dort das Vergnügen eines Lehrgangs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen