ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. RS4 Felgen Tüv Gutachten gesucht

RS4 Felgen Tüv Gutachten gesucht

Themenstarteram 5. April 2011 um 15:19

Hallo Leute,

habe mir Felgen gekauft jedoch habe ich davon kein Gutachten oder sonstige Papiere.

8J x 18 Zoll ET 35 LK 5 x 100

Traglasst 690 kg

kann mir da vllt jemand helfen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Woher hast du denn die Traglast?

Themenstarteram 5. April 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Woher hast du denn die Traglast?

steht innen drin im Felge

Da es sich um keine "Originalen RS4 Felgen handelt solltest du dich an den Felgen Hersteller wenden!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Da es sich um keine "Originalen RS4 Felgen handelt solltest du dich an den Felgen Hersteller wenden!

ich glaube der kann kein Deutsch^^

in der Regel gibt es für Nachbauten hochpreisiger LM-Räder keinerlei Gutachten, also wird es sehr schwer da was zu bekommen! Gib die Teile retour und fertig!

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:16

Original kostet nun mal um die 1200 Euro :) Also gibt es keinerlei chance oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Da es sich um keine "Originalen RS4 Felgen handelt solltest du dich an den Felgen Hersteller wenden!

ich glaube der kann kein Deutsch^^

in der Regel gibt es für Nachbauten hochpreisiger LM-Räder keinerlei Gutachten, also wird es sehr schwer da was zu bekommen! Gib die Teile retour und fertig!

Ich würde mal sagen du hast dir 4 schöne Schlauchhalter für den Garten gekauft :D Original hat eben seinen Preis, dafür ist die Qualität 1A und es gibt keinerlei Probleme mit dem Eintragen!

P.s. Nochmals,wende dich an den Felgenhersteller,oder kennst du den selber nicht ? Wovon ich jetzt ausgehe!!

Warum um Gotteswillen kaufen sich so viele Leute Felgen ohne Papiere und erschrecken dann immer über unsere niederschmetterten Antworten!:confused::rolleyes:

ich kenne Jungs welche 400 Euro für einen nicht richtige Eintragung bezahlen, rechnet man spitz, 600 Euro Noname Felgen plus Eintragung ist man gerne bei 1.000 Euro, dann doch lieber gleich 1.200 Euro und man hat echte Felgen!

die meisten Felgen mit eingegossener Traglast sind Fälschungen wo es nichts zu gibt.

Zitat:

Original geschrieben von World-of-Remix

Original kostet nun mal um die 1200 Euro :) Also gibt es keinerlei chance oder wie?

und das nicht ohne grund!

man merke sich: eingegossene traglast zu 99% keine chance die dinger a) legal und b) kostenneutral einzutragen. natürlich gibts den einen oder anderen "unseriösen" tuner/prüfer der vor sowas keine hemmungen hat. macht die sache aber a) nicht legaler und b) woher willst du wissen das die dinger nicht beim ersten besseren schlag nicht in 1000 teile zerfahren? den genau DAS wird nicht geprüft.

wen du dich mal n bissle in der us scene umhörst wo ja n satz 20" felgen von ashanti oder wie der ganze dreck heist soviel kostet wie hier ne stange kippen (achtung dieser satz könnte ironie enthalten!) dann wirste feststellen das die mit den dingern nie fahren weil sie eben nix abkönnen.

das is eben auch der unterschied twischen irgendwelche pillepalle in der garage zusammengetüddelten teilen wo man eben material nimmt was grad da ist, lunker ein fremdwort ist und die qualität mit dem mitarbeiter der jede 3 tage ausgetauscht wird abhängt.

ach ja @topic

werf die dinger weg. der alu schrottpreis is grad ok...zu mehr taugen die dinger nix.

Und weil Firmen in den USA wohl kaum zivilrechtliche Klagen zu befürchten haben, können die es sich leisten nur Schrott Felgen zu produzieren... :rolleyes:

Es gibt durchaus sehr gute US Felgen die lediglich eine eingegossene Traglast haben. Das man die hier, auch wenns die Besten auf der Welt wären, trotzdem nicht legal eingetragen bekommt ist einen andere Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Und weil Firmen in den USA wohl kaum zivilrechtliche Klagen zu befürchten haben, können die es sich leisten nur Schrott Felgen zu produzieren... :rolleyes:

aha...sprich alles was aus den staaten kommt is so gebaut das nie und unter gar keinen umständen was passieren kann?! interesante sache... :rolleyes:

Zitat:

Es gibt durchaus sehr gute US Felgen die lediglich eine eingegossene Traglast haben. Das man die hier, auch wenns die Besten auf der Welt wären, trotzdem nicht legal eingetragen bekommt ist einen andere Geschichte.

und warum? weil die prüfverfahren da drüben so verschieden sind wie sonst was. und eingiessen lassen kann sich jeder was er will. ich empfehle dir mal dich mit sowas auseinander zu setzen. selbst deutsche hersteller von z.b. lichtern die sowas in kleinserie auf wunsch anfertigen (ja sowas gibts!) kommen mit "ausreden" wie "ich kann ihnen jedes e zeichen eingiessen das sie wollen"...aber is ja eingegossen und somit ok....klasse logik!

Wenn es sich um original RS 4 Felgen handelt und es somit dafür keine Gutachten gibt, dann muß man halt in den sauren Apfel beissen und eine Einzel-/Sonderabnahme beim TÜV machen lassen, das kostet dann entsprechend, aber wenn alles passt sollte das so abgenommen werden.

Es handelt sich aber nicht um Originale RS4 Felgen !!

1.) gibts keinen RS4 mit 5x100 Felgen

2.) sind die originalen RS4 Felgen ( sommer )9x19 ET:29 ( winter ) 8x19 ET:29

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Und weil Firmen in den USA wohl kaum zivilrechtliche Klagen zu befürchten haben, können die es sich leisten nur Schrott Felgen zu produzieren... :rolleyes:

aha...sprich alles was aus den staaten kommt is so gebaut das nie und unter gar keinen umständen was passieren kann?! interesante sache... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Es gibt durchaus sehr gute US Felgen die lediglich eine eingegossene Traglast haben. Das man die hier, auch wenns die Besten auf der Welt wären, trotzdem nicht legal eingetragen bekommt ist einen andere Geschichte.

und warum? weil die prüfverfahren da drüben so verschieden sind wie sonst was. und eingiessen lassen kann sich jeder was er will. ich empfehle dir mal dich mit sowas auseinander zu setzen. selbst deutsche hersteller von z.b. lichtern die sowas in kleinserie auf wunsch anfertigen (ja sowas gibts!) kommen mit "ausreden" wie "ich kann ihnen jedes e zeichen eingiessen das sie wollen"...aber is ja eingegossen und somit ok....klasse logik!

Nein, ich wollte lediglich sagen, das nicht alles automatisch Schrott ist nur weil es nicht nach einem deutschen TüV Verfahren geprüft worden ist. Selbst original Zubehör Räder sind nicht TüV geprüft und machen hier teilweise Probleme.

Hol Dir einfach originale Audi S-Line 8x18 ET43 im RS4-Design.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. RS4 Felgen Tüv Gutachten gesucht