Mir ist einer reingefahren!!! :-( Was nun???

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute,

kaum hab ich meinen 124er , fährt ir auch gleich so ein Affe ins Auto! :-(
Der ist mir rückwärts in beide Türen rechts (Beifahrerseite) gefahren, beide sind eingedrückt und verbeult! 😠

Die Allianz sagte mir am Telefon das ich den Schaden bei Mercedes oder in irgendeiner Werkstatt erstmal schätzen lassen soll, also vorerst kein Gutachter um Kosten zu sparen!
Macht das Sinn? Und wie viell kann so ein Schaden den in etwa kosten?

Wie gesagt, beide Türen sind eingebeult! Kann ja morgen ein paar Bilder davon machen!

Kann mir einer was zu den Kosten sagen? Das Auto ist ja schon etwas älter, aber fast im Neuzustand gewesen!

Achso, es ist ein 1991er 230E mit gerade mal 100tkm runter und komplett Scheckheft aus erster Hand!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Al.Bundy

Das sich aber auch in jedem Thread irgendwelche Spam-Fische tummeln müssen ! tztztz 😁

Ich verstehe auch die Kernaussage deines Beitrags nicht!? Du hattest und hast nichts konstruktives zum Thema zu sagen und wolltest bzw. willst hier nur klugscheissen! Darauf hab ich dir schon einmal gesagt das Du das bitte wo anders machen sollst, nicht hier! Es gibt hier viele die mit Interesse diesen Thread verfolgen und gespannt sind wie es ausgeht!

Die Ratschläge einzelner Leute hier habe ich mir zu Herzen genomen und nichts spannend gemacht, alles spielte sich innerhalb von 24 Stunden ab, also nichts spannend gemacht!

Ich würde auch gerne den Thread hier beim Thema halten, ich kenne das selbst das man immer wieder in Interessante Beiträge klickt weil man denkt es gibt was neues zum Thema, leider sind es zum Schluss immer ein paar Affen die sich voll am Thema weg ankeifen! Dazu möchte ich nicht gehören, deswegen werde ich auf deinen Schmarrn nicht weiter eingehen, es sei denn das es zum Thema ist!

Glaube du hast bei dem Unfall auch am Kopf was ab bekommen....

Da wollen dir die Leute helfen und du beleidigst sie aufs äußerste!

74 weitere Antworten
74 Antworten

mache ich auf jeden Fall! 😉

Zitat:

mache ich auf jeden Fall! 😉

-JA-

freue ich mich auch drauf, wird mich sehr interessieren was für einen Wiederbeschaffungswert deiner tatsächlich so hat/haben soll. ect.

LG

Kombi

Zitat:

@ FJ1100 : Halt du mal ordentlich den Ball flach und quatsch mich hier nicht blöde an von wegen Fass aufmachen... 😠
Ich hab in einem Forum um Rat gefragt, das darf man ja wohl, und ich habe auch Hilfe und kompetente Antworten bekommen! Ich will hier weder was spannend machen noch sonst was! Klar?
Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, dann spam wo anders weiter! 😠

moinmoin,

daß hier Hilfe geboten wird, kann niemand abstreiten, ich auch nicht 😉 sind ja genug "grüne Daumen" an den passenden Stellen verliehen worden, jedoch will ich nicht verstehen, weshalb es nicht einfacher gewesen wäre, sich sofort den Beistand der Rechtschutzversicherung zu holen, wenn man sie eh bezahlt, denn die wissen mit Sicherheit, wie weiter zu verfahren ist!
Das war meine Aussage, also kein blödes Quatschen, das könnte ich anders formulieren, noch sonst was !
Letztendlich hat es verdammt lange gedauert, bis Du einen der guten Tips mit den "grünen Daumen" wahrgenommen hast, welche schon zahlreich zu Beginn aufgeführt wurden, wäre der Rechtschutz anfangs erwähnt worden, wäre eine ähnliche Formulierung evtl. schon früher gefallen 😁

Mit meiner Aussage wollte ich Dich jedoch nicht hinreißen, über flache oder hohe Bälle, offene oder geschlossene Fässer, blödes Quatschen zu diskutieren, hat auch nix mit spam zu tun! Erinnere mich auch nicht, darüber irgendetwas geschrieben zu haben, die Spannung hast Du selbst doch sehnlichst herauf beschworen, siehe eigenen Beitrag weiter unten 😁

Im Gegenteil, benötigst Du evtl. noch ein Gutachten, bzgl.
Halswirbelsäulenschleudertrauma oder Ähnlichem, wird oft auch noch gern mit in Rechnung gestellt, bringt ca. 300 - 400 Euronen, dies sollte jedoch gleich im Anschluß des Unfalls beantragt werden 😎

Das sind aber Tips, welche Dir nötigenfalls auch nur die findigen vom Rechtschutz empfohlen hätten, oder jene, welche schon oft genug auf die Schnauze gefallen sind, weil sie von den Versicherungen aufgrund der Tatsache, daß sie nun mal "alte" Fahrzeuge fahren, abgezockt wurden, jene haben ihre sachlichen Ratschlägen, welche Du anfangs so akribisch ignoriertest, jedoch nicht zurückgehalten 😁

Was ich noch schreiben muß:
bevor ich etwas niederschreibe, also meinen Senf oder gar "grünen Daumen" dazu gebe, lese ich mir grundsätzlich vorher auch alles durch 😉
Redundanz ist jedoch nicht meine Schiene 😁
will damit sagen, irgendwann wird´s langweilig (betrifft die Wiederholung evtl. Ratschläge ) 🙂
und für obigen Spruch hättste von mir keinen einzigen "grünen Daumen" bekommen, eben weil ich das Geschriebene verstanden habe 🙂

ansonsten noch viel Spaß
oder sollte ich Dir Glück wünschen?

Das sich aber auch in jedem Thread irgendwelche Spam-Fische tummeln müssen ! tztztz 😁

Ich verstehe auch die Kernaussage deines Beitrags nicht!? Du hattest und hast nichts konstruktives zum Thema zu sagen und wolltest bzw. willst hier nur klugscheissen! Darauf hab ich dir schon einmal gesagt das Du das bitte wo anders machen sollst, nicht hier! Es gibt hier viele die mit Interesse diesen Thread verfolgen und gespannt sind wie es ausgeht!

Die Ratschläge einzelner Leute hier habe ich mir zu Herzen genomen und nichts spannend gemacht, alles spielte sich innerhalb von 24 Stunden ab, also nichts spannend gemacht!

Ich würde auch gerne den Thread hier beim Thema halten, ich kenne das selbst das man immer wieder in Interessante Beiträge klickt weil man denkt es gibt was neues zum Thema, leider sind es zum Schluss immer ein paar Affen die sich voll am Thema weg ankeifen! Dazu möchte ich nicht gehören, deswegen werde ich auf deinen Schmarrn nicht weiter eingehen, es sei denn das es zum Thema ist!

Hallo geschädigter ,

wir hatten vor 6-7 Jahren in der Familie auch einen Schaden am Auto.

Das war ein W210er der Schaden war 17000,00 Euro der Wagen war so 11000,00 Euro Wert (Wiederbeschafungswert ) laut Gutachter von uns beauftragt Restwert wurde extra gering gehalten 1000,00 Euro . Weil Restwert wird vom Wiederbeschafungswert abgezogen.

Danach haben die Versicherung einen Autoaufkäufer geschickt (Litauer) die für das Auto 3500,00 Euro bezahlen werden.

Wenn du denen dann den Wagen nicht verkaufen solltest für 3500,00 dieser Wert wird dir dann abgezogen vom Wiederbeschaffungswert 11000,00 - 3500,00 = 8500,00 Euro Zahlbetrag der Versicherung . Die Versicherung hat das Recht den Wagen von dir abzukaufen oder wird einfach abgesetzt.

Ich würde dir empfehlen jetzt gleich nach dem Gutachten den Wagen einem Bekannten von dir zu Verkaufen zum Restwert nicht mehr bevor dir die Versicherung die Autoaufkäufer schickt. Abmelden und dann haben die keine Chance dir den Wagen abzunehmen . Die Kohle kassieren und dann reparier und weiter fahren.

mfg

Zitat:

Glaube du hast bei dem Unfall auch am Kopf was ab bekommen....

Da wollen dir die Leute helfen und du beleidigst sie aufs äußerste!

Ich habs ja schon vermutet, wenn ein Troll da ist sind die anderen nicht weit... 🙄

Bevor man sich hier weiter beleidigt bitte ich einen Moderator den Thread zu schliessen.

Nochmals dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und mir geholfen haben! 🙂

@ al: nicht aufregen... solche beiträge lassen sich in foren nicht vermeiden...
(ich z.b. überlese diese einfach wenn es nicht ums sachliche geht)
bitte nicht schließen! mich und bestimmt viele andere interessiert es ernsthaft wie die geschichte ausgeht!
hoffe das du uns weiter auf dem laufenden hällst...
mfg zs

Zitat:

Ich hoffe das Gutachten kommt bald, dann berichte ich weiter!

Eigentlich ist doch alles gesagt,

also warum belassen wir es nicht dabei und warten

auf die nächsten neuen Informationen von Al Bundy?

Es wäre schade, dieses doch interessante Thema
durch "dumme Sprüche" zu zerpflücken.

Also, gentleman agreement:
Der nächste Poster ist Al Bundy,
alle anderen müssen in die Kaffeekasse einzahlen 😁

Gruß Matt

So, da es ja doch so einige interessiert mache ich natürlich mit der Berichterstattung gerne weiter! 🙂

Heute, also nach genau einer Woche, kam mein Gutachten per Mail.

Der Wert meines W124 wurde auf 3900,- Euro gesetzt! Der Zustand mit Scheckheft usw haben für den Preis gesorgt.
Die Reparaturkosten betragen 3450,- Euro brutto . Eine Reparatur lohnt sich also laut Gutachten so das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Nutzungsausfall und Wertverlust gibt es nicht.

Da ich mit meinem Anwalt besprochen habe fiktiv abzurechnen, wird also noch die Märchensteuer abgezogen, somit bleiben mir 2900,- Euro, ich denke das ich dafür den Benz wieder richtig schön hinbekomme! 🙂

Wie gesagt, alles liegt nun beim Anwalt und bei der Allianz, morgen geht der Brief von meinem Anwalt an die Allianz raus, wenn ich Glück habe ist die Sache bald erledigt und ich kann die Reparatur angehen!

Ich werde weiter berichten...

Al

Hallo,
also wenn das durch geht -herzlichen Glückwunsch- Und ich finde es erstaunlich in welch gutem Zustand dein Auto noch sein,bzw,gewesen sein muss, wenn ein ehrlicher Gutachter Ihn so hoch einschätzt. Klasse, naja sind ja auch Klasse Autos!
Viel Glück noch weiterhin mit allem, und halt die Ohren steif ,und nicht nur die...;-)
LG
Kombi

Zitat:

Original geschrieben von kombinator69

Hallo,
also wenn das durch geht -herzlichen Glückwunsch- Und ich finde es erstaunlich in welch gutem Zustand dein Auto noch sein,bzw,gewesen sein muss, wenn ein ehrlicher Gutachter Ihn so hoch einschätzt. Klasse, naja sind ja auch Klasse Autos!
Viel Glück noch weiterhin mit allem, und halt die Ohren steif ,und nicht nur die...;-)
LG
Kombi

Zwischen dem was tatsächlich geschätzt wurde und dem, was hier berichtet wird, kann theoretisch eine große Lücke klaffen. 🙄

Was soll das denn heissen??? 🙄 Erklär mir mal bitte genau was Du mit deiner Aussage meinst!

Hab mal ein paar Screenshots gemacht....

noch eins...

Zitat:

Nutzungsausfall....gibt es nicht.

natürlich bekommst du für die dauer der reparatur

(selbst bei fiktiver abrechnung!)

nutzungsausfall erstattet!

Deine Antwort