1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mir ist einer reingefahren!!! :-( Was nun???

Mir ist einer reingefahren!!! :-( Was nun???

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute,

kaum hab ich meinen 124er , fährt ir auch gleich so ein Affe ins Auto! :-(
Der ist mir rückwärts in beide Türen rechts (Beifahrerseite) gefahren, beide sind eingedrückt und verbeult! 😠

Die Allianz sagte mir am Telefon das ich den Schaden bei Mercedes oder in irgendeiner Werkstatt erstmal schätzen lassen soll, also vorerst kein Gutachter um Kosten zu sparen!
Macht das Sinn? Und wie viell kann so ein Schaden den in etwa kosten?

Wie gesagt, beide Türen sind eingebeult! Kann ja morgen ein paar Bilder davon machen!

Kann mir einer was zu den Kosten sagen? Das Auto ist ja schon etwas älter, aber fast im Neuzustand gewesen!

Achso, es ist ein 1991er 230E mit gerade mal 100tkm runter und komplett Scheckheft aus erster Hand!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Al.Bundy

Das sich aber auch in jedem Thread irgendwelche Spam-Fische tummeln müssen ! tztztz 😁

Ich verstehe auch die Kernaussage deines Beitrags nicht!? Du hattest und hast nichts konstruktives zum Thema zu sagen und wolltest bzw. willst hier nur klugscheissen! Darauf hab ich dir schon einmal gesagt das Du das bitte wo anders machen sollst, nicht hier! Es gibt hier viele die mit Interesse diesen Thread verfolgen und gespannt sind wie es ausgeht!

Die Ratschläge einzelner Leute hier habe ich mir zu Herzen genomen und nichts spannend gemacht, alles spielte sich innerhalb von 24 Stunden ab, also nichts spannend gemacht!

Ich würde auch gerne den Thread hier beim Thema halten, ich kenne das selbst das man immer wieder in Interessante Beiträge klickt weil man denkt es gibt was neues zum Thema, leider sind es zum Schluss immer ein paar Affen die sich voll am Thema weg ankeifen! Dazu möchte ich nicht gehören, deswegen werde ich auf deinen Schmarrn nicht weiter eingehen, es sei denn das es zum Thema ist!

Glaube du hast bei dem Unfall auch am Kopf was ab bekommen....

Da wollen dir die Leute helfen und du beleidigst sie aufs äußerste!

74 weitere Antworten
74 Antworten

zu einem Problem kann es werden, wenn der Unfallgegner den Schaden nicht mehr anerkennt bzw. gar nicht meldet.
(grundsätzlich, wie schon einige hier schrieben, immer! die Polizei rufen.)
Ich hoffe das du wenigstens Zeugen hast.
Wenn du im Rechtsschutz bist gehe erst mal zu einem Anwalt.
In der Regel muß den Anwalt auch die gegnerische Versicherung bezahlen.,
aber wie schon gesagt, dein Unfallgegner muß den Schaden melden., oder hast du schon eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung der Allianz? am Telefon können die viel erzählen

Du kannst allerdings den Zentralruf der Autoversicherer anrufen
0180 - 25 0 26 (6 Cent pro Anruf ), dann ist der Unfall aktenkundig.

Nach § 8 des Pflichtversicherungsgesetzes (PflVG) ist der Zentralruf der Autoversicherer die staatliche Auskunftsstelle zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

HeyHey, macht mir keine Angst!!! 🙁

Der Unfallgegner hat es mir schriftlich gegeben das er mir reingefahren ist, er hat es zugegeben und es tat ihm ja auch leid!
Also warum sollte er es nun abstreiten? Gut, wenn es tatsächlich so ist, dann muss ich halt zum Anwalt rennen, aber vorerst muss ich eigentlich keinen so großen Akt draus machen, vielleicht geht es ja auch leicht von der Hand.

In erster Linie geht es mir wirklich nur darum meinen schönen 124er zu erhalten, ich lasse es in jedem Fall reparieren! Oder kassiere erst mal die Kohle und lasse es in einer freien Werkstatt machen.

Kennt einer ne gute Werkstatt und einen guten Gutachter in Berlin? 🙂

Hallo,
mir ist an der FH mal ein Professor rückwärts in die linke hintere Tür gefahren. Bin dann auch zu Mercedes und hab den Schaden als Vergleich schätzen lassen. Es war bei mir nur die eine Tür zerbeult und kein Schaden an der B-Säule oder ähnliches. Die neue Tür inklusive lackieren und neuen Dichtungen wurde auf 1900€ Brutto geschätzt. Die gegnerische Versicherung (Allianz oder Provinzial??) hat mir dann einen eigenen Gutachter geschickt. Dieser hat den Schaden ebenfalls auf ca. 1900€ geschätzt. Hab es mir dann Netto auszahlen lassen und mir ne Tür vom Schrottplatz geholt, lackieren lassen, Verkleidung montiert und einbauen lassen. Hat knappe 400€ gekostet. Da war noch genug Geld für andere Reparaturen übrig und meine Lieblingswerkstatt hat auch was verdient ;-)

Also mir wollte der gegnerische Gutachter nichts böses, obwohl ich zuerst auch sehr misstrauisch war.
Solange die Versicherung dir den Betrag vom Freundlichen ausbezahlt oder halt übernimmt, wurdest du auch nicht beschissen!

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja etwas weiter.

Gruß Hakiwaki

Ich denke mal, wenn er in beide Türen rein gefahren ist, dann hat die B- Säule auch was abbekommen.
Dann muss das Auto garantiert auf die Richtbank.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall so verfahren wie ich es weiter oben geschrieben habe.
Alles andere ist Mist. 

So weiter geht´s...

MB sagt der Schaden ist bei min. 3500 - 4000,- anzusetzen! Also hab ich das der Allianz so übermittelt...

Reaktion: Sie schicken mir morgen Ihren Gutachter vorbei! hmmm

Ich hab ihr gleich gesagt das ich ja Anspruch auf einen eigenen Gutachter habe, war ihr klar, geht auch in Ordnung, sie würde nur trotzdem Ihren Gutachter vorbei schicken!

Ist doch eigentlich ok oder hab ich jetzt was zu befürchten?

Zitat:

Die Allianz sagte mir am Telefon...

arroganz hat als anfangsbuchstaben ein "a" genauso wie ANWALT......ohne den, wirst du bei dieser versicherung auf dein geld warten können, bis dir das auto unterm arsch weggerostet ist!

Zitat:

Der Unfallgegner hat es mir schriftlich gegeben das er mir reingefahren ist,

das hat rechtlich wenig bis garkeine relevanz...

Zitat:

sie würde nur trotzdem Ihren Gutachter vorbei schicken!

geh zum anwalt....aber flott....und ruf direkt bei der arroganz an, das du NICHT mit deren gutachter einverstanden bist!!!

was meinste, warum die ihren eigenen gutachter schicken wollen....weil der zugunsten seines auftraggeber (allianz) abrechnen wird...wenn dir das zuwenig ist (und das wird es sein) geht das folgegutachten erstmal auf deine rechnung!

ich hab selbst mehrere schäden bei der arroganz durch...

ohne anwalt läuft da nix...im übrigen würde ich dir raten dein auto in einer verschlossenen garge zu parken, gut möglich das der gutachter von denen in ner nacht und nebel aktion auf dein grundstück klettert und sich das auto ohne deine einverständnisserklärung anguckt! nennt man auch hausfriedensbruch!

Zitat:

Ist doch eigentlich ok oder hab ich jetzt was zu befürchten?

kommt darauf an, wieschnell und wieviel geld du von denen haben willst!

@Al.Bundy 
Auf gute Ratschläge hörst du wohl nicht, oder?
Siehe meine Beiträge.
Was die gegnerische Versicherung von dir verlangt ist nonsens.
Warscheinlich wird letztendlich alles beim RA enden. 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warscheinlich wird letztendlich alles beim RA enden.

nachdem der te sich sogar auf den gutachter der arroganz eingelassen hat, ist das kind eh in den brunnen gefallen und die arroganz weiß, das die mit dem te machen können was sie wollen; erst recht bei einem solchen auto, wo dieser schaden den wirtschaftlichen totalschden bedeuten kann...da wird auch kein ra mehr helfen der direkt im ersten schrieb mit der klage droht...

Moment mal... ich habe definitiv einen Schaden an beiden Türen, die kann auch ein fremder Gutachter nicht wegdiskutieren! Und auf eure Ratschläge höre ich schon, nur musste ich ja erstmal zu DB fahren und den Schaden schätzen lassen. OK, das ich mir keinen eigenen Gutachter mehr nehmen darf wenn die mir schon einen geschickt haben wusste ich nicht! hmmm Kacke!

Also rufe ich jetzt meinen Anwalt an und sage der Allianz den Gutachter von ihnen ab! Dürfen die nicht drauf bestehen das Auto zu sehen? Ich hab doch nix zu verbergen!!??

Zitat:

ich habe definitiv einen Schaden an beiden Türen, die kann auch ein fremder Gutachter nicht wegdiskutieren!

sicherlich kann man den nicht wegdiskutieren....man kann aber sehrwohl über den umfang der "nebenarbeiten" diskutieren....und bei deinen ~3,5k€ sind das durchaus einige hundert €uros.....von dem umstand, das auch ein wirtschaftlicher totalschaden drinn ist mal ganz abgesehen!

Zitat:

Also rufe ich jetzt meinen Anwalt an

jap!

spätestens wenn du das wort "allianz" erwähnst, wird der schon bescheid wissen! diese versicherung ist der liebling jedes anwaltes!

im übrigen sollte dein anwalt auch einen "guten gutachter" an der hand haben!

Zitat:

und sage der Allianz den Gutachter von ihnen ab!

jap!

das lässt du dir von denen per fax bestätigen....sonst kanns durchaus sein, das der gutachter morgen bei dir unangekündigt vor der tür steht!

Zitat:

Dürfen die nicht drauf bestehen das Auto zu sehen?

nein...

die können das gerichtlich versuchen durchzusetzen, das werden die aber nicht machen, da deren masche hinreichend bekannt ist und sich kein richter mehr auf diesen verein einlässt....

Du hast meine Beiträge immer noch nicht gelesen.
Mach es so wie ich geschrieben habe. 

Und wieder mal die gleiche Antwort.
Du bist nicht schuld?
Dann bringe dein Auto in die nächste MB- Niederlassung,
dort kümmert man sich um alles.
Vom Gutachter bis zur Kontaktaufnahme und Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung.
Du brauchst dich um nichts selbst zu kümmern.
Dein Auto wird professionell repariert.
Du fährst mit einem Leihwagen vom Hof und holst deinen repariertes Auto später ab.

Evtl wird es sogar ein wirtschftlicher Totalschaden sein.

So, Anwalt angerufen, alles soweit geklärt! Er übernimmt die Sache!
Gutachten lasse ich direkt bei MB machen? Oder spricht was dagegen?

Die Allianz hat auf meinen Anruf und die Ablehnung Ihres Gutachters ziemlich aggro reagiert! Haben rumgepöbelt das sie trotzdem einen schicken, das wäre ihr Recht usw...
Ich hab denen gesagt das ich das Ablehne und sie Post von meinem Anwalt bekommen, Kollege von mir saß beim Telefonat als Zeuge dabei. Jetzt bekommen sie das auch noch per FAX direkt von mir!

Also, es bleibt spannend!

Na wenn du mal nacher nicht auf deinen Anwaltskosten sitzen bleibst.

Hättest besser auf den Tipp von Fabjo gehört und erstmal die Füße still gehalten anstatt von vorneherein auf Konfrontationskurs mit der gegnerischen Versicherung zu gehen.

Hier geht es doch gar nicht um großartige Werte.

Auto zu Mercedes bringen, die kümmern sich um alles und hinterher ist dein Auto wieder tadellos repariert. Und wenn der Schaden den Restwert übersteigt, dann bekommst du eben diesen von der Versicherung ausbezahlt und gut ist.

Aber hier sieht das wieder ganz verdächtig danach aus, dass sich jemand von der Versicherung eine hohe Summe ausbezahlen lassen will um den Wagen dann so billg wie möglich wieder privat zusammenzuflicken.

Und dann wurdert sich einer, dass die Haftplichtversicherung immer teurer wird.

Bleib mal entspannt, hier erzählt auch jeder zweite was anderes! Bist Du zufällig in der Versicherungsbranche? Sieht mir ganz danach aus! Wahrsch. sogar Allianz?

Ich will sicher nicht abzocken, ich hab den 124er 2 Jahre gesucht und hab bestimmt nicht darum gebeten das mir einer reinfährt! Aber nun ist es passiert und MB sagt selbst das es mit ziemlicher Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist! Und ja, ich will natürlich das Maximum rausholen, wer das nicht will ist ein Lügner! Warum auch nicht?

Und von dem Geld lasse ich ihn dann reparieren! Punkt Aus! Von Füße stillhalten bei der Allianz haben mir so ziemlich alle abgeraten, auch mein Anwalt hat sofort gesagt das ich keinen Gutachter von denen nehmen soll. Die sind bekannt für Ärger und nichtbezahlenwollen!

Übrigens hat auch der Mercedes Meister mit den Augen gerollt als er Allianz gehört hat, ganz unbegründet scheint es also nicht zu sein.
Anwaltskosten zahle ich bestimmt nicht, ich bin im Recht und auch gut Rechtschutzversichert!

Also was ist denn nun mit dem Gutachter von Mercedes? Ist das ok? Oder auch wieder nicht? 🙁

Deine Antwort