ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mir ist ein Vortech-Lader in die Hände gefallen...schon mal jemand den auf 200cui Mustang gesehen?

Mir ist ein Vortech-Lader in die Hände gefallen...schon mal jemand den auf 200cui Mustang gesehen?

Chevrolet
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 7:55

Mir ist grade durch Zufall ein brandneuer Zentrifugallader von Z-Engineering (jetzt RUF-Kompressoren) gefallen, bei dem die Halterungen, langer antriebsriemen, Spannrolle und Pulleys fehlen. Und beim Überlegen fällt der Blick auf den 200cui 6-Zylinder vom 66er Mustang, der seiner Zukunft unsicher ist.

 

Wär düch mal ne Idee dem Teil das Atmen beizubringen.....80PS sind nicht die Wucht, der letzte den ich gebastelt habe hat unbeatmet 110 gebracht auf dem Prüfstand... aber das kann doch nicht das Ende sein....:D

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Februar 2013 um 11:44

Nein noch nicht wird sicher interessant dein Thread zu verfolgen, falls du es wirklich durchziehts :)

Ich denke mit 4-8 PSI wird der richtig abgehen :D und du kennst dich ja richtig gut aus. Wird nur schwer die verdichtet Luft in durch den 2-fach Vergaser zu drücken, sind diese Überhaupt überhaupt unter Boost zu betreiben?

PS: Hast du schon einmal eine neue Zündung mit einzel Zündspulen auf einen alten V8 gebaut?

am 2. Februar 2013 um 12:37

Einmal hab ich einen 289er mit Paxton Kompressor gesehen, allerdings hing ein Holley 4-fach unten drunter. Ich wüsste aber auch nicht warum man einen schwachbrüstigen 200er zwangbeatmen sollte, wenn trotzdem jeder 5.0er dem 6Bänger davonfahrt.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:55

Warum klettern Leute Berge hoch?

Weil es geht. Und Treppen nimmt jeder.

Mein Bekannter dessen Mustang L6 wir auf 110PS gedrückt haben muss sich das auch immer anhören. Dabei haben wir den Motor um fast 25% hochgebracht. Und V8 reinhängen ist öde.

Weiter: R6 hat Wucht...kuck dir Jaguar oder BW an, bei Ford ist nur der Kopf Mist.....

Als Vergaser wäre ein 500CfM 2Barrel Holley sicher die Wahl

am 2. Februar 2013 um 15:24

Der Vergaser müsste eine Umhausung zwecks LD Zufuhr bekommen

dann sind die Undichtigkeiten egal, gabs auch für die 8-Ender.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 8:39

Nein wenn werde ich einen 500CfM 2B oder auch einen grossen 2100 Autolite auf BlownTrue umbauen wollen, diese Boxen find ich nicht sehr attraktiv. Wenn ich meine Holley ProJection nicht verkauft bekomme vielleicht auch die

Einen herzlichen Dank hier mal an die Firma RUF-Kompressoren....die sind aus der Firma Z-Engineering hervorgegangen und haben zimlich schnell auf meine Email geantwortet.

Der Lader wurde oft auf 2.8L VW-Motoren gebaut und hat die dann von 170 auf 260PS hochgedrückt, macht 0.5bar und hat eine eigene Ölschmierung. Ich soll alles katalogisieren was ich da habe und dann will der Herr Hofmann von RUF mal schauen was die noch im Keller haben

Hört sich sehr onteressant an aber auch nach einer Menge Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

 

Ich soll alles katalogisieren was ich da habe und dann will der Herr Hofmann von RUF mal schauen was die noch im Keller haben

Wow, das nenne ich doch mal Service!!!!

Ist man ja gar nicht von deutschen Firmen gewohnt ;) Das hat definitiv ein fettes Lob verdient!

Viel Erfolg mit dem Projekt, hört sich sehr interessant an!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Nein wenn werde ich einen 500CfM 2B oder auch einen grossen 2100 Autolite auf BlownTrue umbauen wollen, diese Boxen find ich nicht sehr attraktiv. Wenn ich meine Holley ProJection nicht verkauft bekomme vielleicht auch die

Einen herzlichen Dank hier mal an die Firma RUF-Kompressoren....die sind aus der Firma Z-Engineering hervorgegangen und haben zimlich schnell auf meine Email geantwortet.

Der Lader wurde oft auf 2.8L VW-Motoren gebaut und hat die dann von 170 auf 260PS hochgedrückt, macht 0.5bar und hat eine eigene Ölschmierung. Ich soll alles katalogisieren was ich da habe und dann will der Herr Hofmann von RUF mal schauen was die noch im Keller haben

na dann bin ich mal gespannt ! so was würde ich mir auch einbauen !!!!!

ich habe auch einen 200 cui nähmaschinenmotor, allerdings in einem 1981er Mustang.

hab´da was gefunden ( speziell für die 6-banger ) :

http://fordsix.com/

http://fordsix.com/.../viewforum.php?...

http://fordsix.com/forum/viewtopic.php?t=19007&highlight=mustangaroo

da wirst du fündig .......

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 10:01

Cougar, die Seite hab ich auch schon von den Amis empohlen bekommen, arbeite mich da grade durch.

Wenn der Motor fertig ist wird er eh verkauft....

hä ? du baust einen motor auf und verkäufst ihn dann ??? oder verkäufst du dann auch nur den lader mit allen anbauteilen separat ?

greuß

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 11:28

Es macht mir Spass, Motoren zu bauen, zu probieren was geht. Ausserdem verdien ich Geld damit.

Und es reizt mich, aus den Inline6 mehr rauszuholen. Und es reizt mich den Kompressor zu verbauen (was sogar halbwegs H-Konform wäre, da es scho Zentrifugal-LAder gab, auch wenn die meist auf V8 gebaut waren). Allein schon weil das a) hier och keiner gemacht hat und b) weil alle immer agen das Inline6 nix is. Und ich mache ungern das was alle sagen :)

Und wenn alles fertig ist und alles geil da steht.....enwteder wird er zum Spass bei einem Kumpel eingebaut, bischen bewegt und kommt dann ins Regal oder er wird direkt verkauft. Da hab ich noch keine Ahnung.

... und ? wie stehen die aktien ??

hat`s geklappt ?

hallo,

wie sieht es denn aus mit deinem projekt ? ist der motor fertig ???

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mir ist ein Vortech-Lader in die Hände gefallen...schon mal jemand den auf 200cui Mustang gesehen?