Minkat Umrüstung neue Emissionsklasse ?

Audi 80 B3/89

Hi,

Ich habe mal ne Super frage an euch ^^
Ich habe mir nen Walker minikat für meinen 80er B4 Bj. 92 5 zylinder mit NG motor geholt ... habe vorher nen Kat test machen lassen...
Dann habe ich den minikat eingebaut und bin wieder hingefahren habe den Wagen da gelassen wegen Zeitmangel ... die haben dann noch nen Abgastest gemacht ... den ganzen Steueränderungsantrag fein ausgefüllt und stempelchen gemacht ...
dann hat meine Freundin den Wagen abgeholt und siehe da wo ich dann mir den Antrag angesehen hatte war da kein Kreuz gemacht weder bei Euro 2 noch D3 ...

Habe da angerufen (BEI EINER AU BERECHTIGTEN WERKSTATT wohlbemerkt BOSCH SERVICE!!!)und gefragt warum da kein Kreuz ist
schnelle Frage schnelle Antwort (DES MEISTERS)-> ich weis nicht was der jetze hat ... müssen sie mal den hersteller Fragen ... seine kollegen wussten es auch ned ... er hat gesagt ich soll nachfragen beim hersteller und dann das Kreuz selber machen ..

hersteller kann mir aber auch nur sagen das nur Fahrzeuge die vorher schon geräuscharb geschlüsselt waren jetze auch euro D3 bekomme können die anderen nur Euro 2 ... würde ja auch nen Kreuz bei Euro 2 machen ... aber euro D3 sind nochmal ganze 30- 40 euro weniger ...

von daher nun die Frage an euch was hat er denn nun Euro 2 oder Euro D3...

DANKE FÜRS ROMAN LESEN ... ABER ICH WOLLTE MAL BESCHREIBEN WIE VIEL AHNUNG DOCH EINE ANERKANNTE MEISTERWERKSTATT HAT ^^

17 Antworten

oha ... 100€ für den PM ... hmmm was soll den da so anders sein als bei meinem ... hmmm is doch nur nen bissel drahtscheiss was ich finde auch ned viel bringt ausser mehr geld in der tasche ^^....

und zu deinem crazyiv weis ich auch ned so genau warum das ned gehen sollte ... ich denke mal das die dafür dann ned den Passenden auspuff durchmesser haben ... ? ! ? ka ... miss mal deinen durchmesser und guck mal den an den die in ihrer liste haben ... musste von der steuersenkung eingentlich nichts im wege sein ausser das der halt evtl ned die Passform hat die du brauchst ?!

Zitat:

Original geschrieben von V6 - Streamer

Hallo zusammen,
D3 gibt es nur für den 2,0E ABk mit KLR. Wird dann umgeschlüsselt von
E2 (= Euro 1) auf D3 mit Schlüsselnummer 430.

Hi

Gilt das für alle ABK Modelle? Ich habe einen ABK/CBT von 10/1992, also Automatik. Mir wurde gesagt es geht nur mit Mini Cat und max Euro2...

Danke und Gruss
Uwe

das kann ich dir nicht sagen ... aber mach es doch mit minikat is eh besser als die lösung mit KLR ... dann läuft der motor ned so abgemagert und du hast im winter keine Kaltstartprobleme ...und is günstiger ^^ D3 bring eh nur 10-30€ im jahr mehr ... KLR kostet aber bei meinem NG motor ca 180€ mehr

Deine Antwort