ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Minimaler verbauch ! ^^

Minimaler verbauch ! ^^

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:03

Hii . hab es geschafft mit meinem Citroen Ax 1.0 200 km mit 7 liter tank zu fahren ^^ .. und konnte noch mehr fahren aber das wurde mir dann zu kritisch ^^

61 Antworten
am 23. Oktober 2007 um 19:15

Ja, der AX gehört eben immernoch zu einem der sparsamsten Kleinwagen, besonders der Diesel ;)

Denke aber dass es etwas mehr als 7 Liter waren, vielleicht war vorher noch eine kleine Pfütze im Tank...

am 24. Oktober 2007 um 8:13

bist du auf der AB die ganze Zeit 80 km/h gefahren? ;)

also ab 80-90 km/h hab ich nen schnitt von 3.3 l/100 km mit dem c2 ;)

(war mal im pott unterwegs und konnte nicht schneller... war sehr überrascht. angabe laut bc )

Wow.. mein Minimalverbrauch bei 6300km C2 HDI war 4,74liter/100km :D

am 24. Oktober 2007 um 14:10

Joa.. der AX is da schon ziemlich hammer..

Bin den schon mehrfach mit 5.5 Litern vollbeladen/besetzt durch die Alpen (!!) gefahren

Minimal-Verbrauch mit meinem C1: 3,5 - 3,7 Liter / 100 km. Und das mit einem Benziner ;)

Minimalverbrauch mit meinem Benz CDI 4,7 Liter. ;)

am 25. Oktober 2007 um 2:34

6,05 L auf 100 Km......

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 11:06

bevor ich 7.20 liter getankt habe leuchtete die reserve leuchte schon paar kilometer deswegen sag ich so 7 - 8 liter waren das .. was ich gute fand ich hatte auch stau und bin noch nen stück durch die stadt gefahren deswegen hab ich mich gewundert das ich 190 km geschafft habe. naja der blick zur tank anzeige den konnte ich mir nich verkneifen aber habe auch wenn es berg runter ging immer den motor ausgeschaltet. bin so ca. 3 km gerollt ^^....

Zitat:

Original geschrieben von Vis!on

Wow.. mein Minimalverbrauch bei 6300km C2 HDI war 4,74liter/100km :D

ach das kommt noch... hat bei mir auch ca 20 t km gedauert. ;) ach ja wichtig: solltest du ne klimaautomatik haben, solltest du die klima zum spritsparen natürlicch aus machen. meine braucht 0.2-0.5 l extra auf 100 km (schätze ich )

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

naja der blick zur tank anzeige den konnte ich mir nich verkneifen aber habe auch wenn es berg runter ging immer den motor ausgeschaltet. bin so ca. 3 km gerollt ^^....

Was machst du? Den Motor während der Fahrt aus? Bist du lebensmüde?

Jep, habe Klima schon länger aus. Selbst die Lüftung ansich habe ich nur auf der kleinsten Stufe stehen. Das einzige was noch etwas braucht ist das Radio ;). Im Moment versuche ich einen neuen Minimalverbrauch hinzubekommen... leider die erste Tour gleich nach dem Tanken mit 4 Mann, da stand dann 5,2liter. Nun bin ich auf 4,7 laut BC, hoffe man das geht noch auf 4,6. Tank ist noch halbvoll (bzw halbleer ;) )

Lang, lang ists her!

In meiner Studentenzeit bin ich einen AX Diesel mit 50 PS gefahren; der Verbrauch lag immer knapp unter 4 Liter. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich im Herbst ´94 eine zeitlang für einen Liter Diesel 6,33 Schilling (=46 Cent) bezaht. Nicht nur wegen der günstigen Unterhaltskosten waren das tolle Jahre mit dem AX

V50_Stylla

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

 

naja der blick zur tank anzeige den konnte ich mir nich verkneifen aber habe auch wenn es berg runter ging immer den motor ausgeschaltet. bin so ca. 3 km gerollt ^^....

 

Was machst du? Den Motor während der Fahrt aus? Bist du lebensmüde?

 

sag mir bitte warum lebnens müde wenn es auf der landstasse lange berg runter geht und nur gerade aus keiner hinter mir und vor mir und sonst nix außer strasse , ich hatte einfach kein bock stehen zu bleiben ...... naja..

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Minimaler verbauch ! ^^