minimale Reifengröße V70 III T6 AWD

Volvo V70 3 (B)

Spiele mit dem Gedanken mir einen V70III T6 AWD zuzulegen und brauche dann auch Winterreifen.
Welches ist die minimale Felgen und Reifengröße bei Winterreifen für dieses Fahrzeug?
Selbst die Volvo Homepage bietet hier keine schlüssige Antwort.

Beste Antwort im Thema

Nur so am Rande: Die alte Weisheit, das WR so schmal wie möglich sein sollten, damit sie sich in den Schnee "fräsen" können hat sich heute ins Gegenteil gedreht. Je breiter ein WR ist, um so besser können die Lamellen Grip aufbauen und umso besser kann er Nässe abführen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Ostelch schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:07:54 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:29:21 Uhr:

(...)
Übrigens mal OT... früher fuhren die Raser und Drängler ja BMW, später dann eher Audi. Ist Euch mal aufgefallen, das, bis auf die Vetreter 2l Klasse von Audi/VW/BMW, jetzt vor Allem Seats und Skodas prügeln bis der Arzt kommt ? Da wird das Pedal gnadenlos in's Bodenblech gedrückt und so richtig schön agressiv draufgehalten. Da das ja offensichtlich die günstigeren Marken sind und nicht die potentesten Motoren haben, wage ich jetzt dann doch mal die These, das es wohl doch der neue Luxus ist, entspannt und komfortabel, ohne Stress anzukommen und sich nicht ominösen inneren Zwängen beugen zu müssen...😉
Das bilde ich mir auch ein, verstärkt zu beobachten, habe es aber noch nicht zu behaupten gewagt. Jetzt bin ich nicht mehr alleine. 😉

Grüße vom Ostelch

wir sind dann zu dritt. Meine Erfahrung ist die, dass der typische BMW 5er-Fahrer eher gelassen und ruhig fährt, selbiges für den 7er, von manchen, SEHR schnellen abgesehen. Da wird dann nicht überholt, eher executiert.

Klar,kein Problem!

Es fällt nur sehr auf,wenn so "kleine" Räder an so einem großen Auto verbaut sind.
Am V 70 II,den ich als Winterauto fahre,sind z.B. 15-Zöller montiert,da fällt es nicht so massiv auf.

Deine Antwort