Minilackschaden an Beifahrertür - Wandberührung

BMW X5 G05

Hey leute,

Meiner frau ist gestern beim beladen die beifahrertür aus der hand gerutscht. Der lackschaden ist an der türfalz. Rosten wird da ja nichts, da die tür m.e. Alu und die grundierung nicht beschädigt ist.
Siehe foto.
Der schwarze lack ist ja hochglanz.
Irgendwelche tips wie z.b. Tupflack etc.
Will deswegen definitiv nicht in die werkstatt.
Was würdet ihr machen.

73abedb8-38d9-4760-9ec1-f4d284ece816
Beste Antwort im Thema

Wie ironisch ?
I h hab mir da gerade einen abgeschleift, es ist alles schlierig und matt.
Der edding deckt das auch nicht richtig ab. Sieht total verkorkst aus 🙁
Das war nicht ernst gemeint ?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sehr kantig und ausgefranst. Tupfen etc wird dir nicht gefallen im Ergebnis.
Da muss geschliffen und aufgefüllt werden.
Obwohl deine Ansage klar war, aber mit Smart Repair hast du kaum Kosten und das beste Ergebnis. Kein großes Ding, für Profis.

Sowas lasse ich vor Leasingrückgabe in der Aufbereitung entfernen. Rundherum an allen Türen und einmal im Kofferraum. Geht ohne Probleme.

Danke jungs,
Dann lass ich die schramme bei einem evtl späteren werkstattbesuch mal smarten.

die wichtigste Frage hat noch keiner gestellt: Wie gehts Deiner Frau? Müssen wir uns Sorgen machen? 😉

Ihr geht es GsD gut. Sie hatte bammel ohne ende und wollte zuerst nicht nach hause kommen.
Dann hat sie sich daran erinnert, dass es IHR geschäftswagen ist und SIE die brötchen verdient, die der alte Scooter isst. 🙂

🙂 Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 24. September 2019 um 13:04:58 Uhr:

Ihr geht es GsD gut. Sie hatte bammel ohne ende und wollte zuerst nicht nach hause kommen.
Dann hat sie sich daran erinnert, dass es IHR geschäftswagen ist und SIE die brötchen verdient, die der alte Scooter isst. 🙂

Na dann - 3000er Schleifpapier nass schleifen, schwarzer edding, fertig 😁

Mich hat das auch immer genervt, ich habe mich dann rundum mit den TESA Antisratch Türklebern versorgt:

https://www.ebay.de/.../162424285636?...

Easy zum anbringen, fällt so gut wie nicht auf und dann erwischt es im schlimmsten Fall erstmal die Folie, bevor der Falz Lack verliert.

Zitat:

Dann hat sie sich daran erinnert, dass es IHR geschäftswagen ist

....ok, ihr Auto!
Wann schreibt dann mal Mrs. Scooter was?

Zitat:

@DDCTeamchef schrieb am 26. September 2019 um 07:37:46 Uhr:

Zitat:

Na dann - 3000er Schleifpapier nass schleifen, schwarzer edding, fertig 😁

Auch wenn ironisch gemeint, aber mit 3000er ist da vorab nichts mehr zu glätten.

Wie ironisch ?
I h hab mir da gerade einen abgeschleift, es ist alles schlierig und matt.
Der edding deckt das auch nicht richtig ab. Sieht total verkorkst aus 🙁

😉 hmmm, bei mir klappt das immer. Vielleicht ist der Unterschied der, dass ich mit 3000er immer nur Dellen ausschleife, zB Hagelschäden etc. 😉 Da muss ich nichts lackieren 😁 😉

Zitat:

Natürlich! Aber das geht nur mit dem Edding mit der runden Spitze. Hast du den richtigen oder den der vorne eckig is?

Ich habe nun beim rossmann schwarzen nagellack in der gruftie abteilung gekauft und dick draufgetupft.
Muss jetzt nur noch durchtrocknen, sieht aber vielversprechend aus.

Deine Antwort