1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Minikat nachrüsten für den Golf 2

Minikat nachrüsten für den Golf 2

VW Golf

Moin,

ich hab ne einfache Frage:
Ich wollte nen Minikat für meinen Golf 2 nachrüsten, um Steuern zu sparen. Da der aus der Werkstatt einen für satte 180 Euro bestellt hat, dachte ich, dass muss doch günstiger gehen. Hab jetzt den hier gefunden.

http://www.ebay.de/.../400278964814?...

Meint Ihr, mit dem funktioniert das oder sollte ich lieber den sündhaft teueren von meinem Mechaniker nehmen? Oder habt Ihr mir sonst noch ne Adresse, wo ich einen herbekomm, der nachher auch akzeptiert wird?

Auto:
Golf 2, BJ 1986, 66 kw, 1,8l Hubraum,
Schlüsselnummer 0600 612

LG Cruzoe

Beste Antwort im Thema

@RP Golfer .. Richtig .. der Beamte am Schreibtisch guckt nur auf die Schlüsselnummer und da die beide identisch sind 612 isses im auch wurscht .. hab noch keinen Beamten gesehen der dann aufsteht und den weiten Weg zum Auto geht und sich den Motor anschaut 😉 ...
Ick hab den Minikat beim Automatik drinnen, aber mich hat ja auch keiner beim eintragen gefragt 🙂 🙂
Und bisher hat auch keiner von Dekra oder GTÜ nach gefragt und nachgehakt .. eingetragen ist eingetragen ...
Ergo ick würde sparen und den für den RP nehmen .. A weil billiger und B was sollen die für unterschiede haben ?? isst doch eh bloss ein Stück Rohr mit ner Wabe drinne ....
Lass dir mal den von der Werke bestellten zeigen und dann kannst ja vergleichen ....

Gruss urian ..

15 weitere Antworten
15 Antworten

@RP Golfer .. Richtig .. der Beamte am Schreibtisch guckt nur auf die Schlüsselnummer und da die beide identisch sind 612 isses im auch wurscht .. hab noch keinen Beamten gesehen der dann aufsteht und den weiten Weg zum Auto geht und sich den Motor anschaut 😉 ...
Ick hab den Minikat beim Automatik drinnen, aber mich hat ja auch keiner beim eintragen gefragt 🙂 🙂
Und bisher hat auch keiner von Dekra oder GTÜ nach gefragt und nachgehakt .. eingetragen ist eingetragen ...
Ergo ick würde sparen und den für den RP nehmen .. A weil billiger und B was sollen die für unterschiede haben ?? isst doch eh bloss ein Stück Rohr mit ner Wabe drinne ....
Lass dir mal den von der Werke bestellten zeigen und dann kannst ja vergleichen ....

Gruss urian ..

Deine Antwort