ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Minifahrer grüßen sich?

Minifahrer grüßen sich?

Innocenti Mini
Themenstarteram 13. April 2010 um 17:46

Hallo, es fällt mir immer wieder auf...ein Teil der Minifahrer grüßt freundlich....ein anderer nicht....meist haben die zwei Endrohre in der Mitte...grins..

Beste Antwort im Thema

...ist doch nur ein Grund mehr, zu grüßen :D

Heinz

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. April 2010 um 17:50

Und jetzt?

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:55

....frage mich halt ob sich Minifahrer generell grüßen?

Bin noch nich lange Mini-Besitzer, hab aber leider noch nie Minifahrer sich grüßen sehen, was ich irgendwie schade finde.

Warum ist das schade?

Bei den meisten Fahrzeugen ist das doch nur affig.

Bei uns fahren so viele Minis rum, das ist doch nichts besonderes mehr.

... ich grüße Minis in der Regel schon ... meist ist es sowieso jemand aus der Familie :D :D :D

Heinz

am 14. April 2010 um 8:11

hier in der region grüssen sich die minis nicht. 80% sind weiblich besetzt. vielleicht mit ein grund.

...ist doch nur ein Grund mehr, zu grüßen :D

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von tritoni

....frage mich halt ob sich Minifahrer generell grüßen?

... du solltest mal definieren welche Mini-Generation du meinst. Ich fahre zwei old Mini (the real Mini!) und bei uns ist es generell weit verbreitet sich zu grüssen als eine Art Verbundenheit im Geiste (Ausnahmen und Geistesschwäche bestätigen die Regel). Ich kann aber nicht beobachten, dass sich das bei den new Minis (die BMWs) ähnlich verhält, vielleicht grüssen diese sich untereinander, keine Ahnung. Generationsübergreifend wird sicherlich nicht gegrüsst, schon aus Prinzip, sonst müsste ich ja auch jedem BMW zuwinken. Das hält mein Arm nicht aus. Ich denke, das hat etwas mit Markenverbundenheit und Individualität zu tun. Aber beides kann der new Mini (noch) nicht besitzen. Zu frisch und noch nicht freakig genug. Kann aber noch kommen !

... in Anbetracht der Sicherheitsstandards der Classic Minis könnte man es auch so formulieren "Die Todgeweihten grüßen sich".

Nur ein Spässchen ... ;)

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... in Anbetracht der Sicherheitsstandards der Classic Minis könnte man es auch so formulieren "Die Todgeweihten grüßen sich".

Nur ein Spässchen ... ;)

Heinz

Da sich ja auch Motorradfahrer grüßen...:D

am 14. April 2010 um 16:36

Es gibt inzwischen zu viele. Wir haben uns als Zweitwagen im letzten Jahr einen MINI ONE Vfw zugelegt. Vermutlich wegen der Farbe - yellow - konnte man am Preis bzw. Zubehör einiges machen.

Diese auffällige Lackierung zieht die Blicke der anderen MINI-Fahrer wohl besonders auf sich ...und wenn sich dann unseren Blicke begegnen, wird kurz gegrüßt ... und fast 100 % mit "Antwort".

Manchmal langt ein Blick oder ein Lächeln dann wird gegrüßt;). Aber jeden Mini grüße ich bestimmt nicht. Das ging mir schon beim Moppedfahren auf den Sack:p.

Mein Opa erzählte mir, daß sich früher jedes Auto gegrüßt hat:eek:. Da waren es aber auch ein paar weniger:D:D.

 

Gruß Borstel

am 14. April 2010 um 20:00

Achso, das wolltest du wissen!

Ja, ich grüße eigentlich jeden. Das Problem ist, dass vielleicht gerade mal 10% zurück grüßen. Sehr oft wird der MINI von "Tussis" gefahren, dann aber meistens Cooper oder One. Da habe ich das Grüßen schon drangegeben, die raffen es sowieso nicht ;)

Viele Männer verstehen aber auch nicht, was ich genau will.

Hängt halt wiklich vom Gegenüber ab. Deswegen lasse ich es manchmal auch direkt bleiben...

Gruß (an die MINI Fahrer) :D

am 14. April 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Achso, das wolltest du wissen!

Ja, ich grüße eigentlich jeden. Das Problem ist, dass vielleicht gerade mal 10% zurück grüßen. Sehr oft wird der MINI von "Tussis" gefahren, dann aber meistens Cooper oder One. Da habe ich das Grüßen schon drangegeben, die raffen es sowieso nicht ;)

Viele Männer verstehen aber auch nicht, was ich genau will.

Hängt halt wiklich vom Gegenüber ab. Deswegen lasse ich es manchmal auch direkt bleiben...

Gruß (an die MINI Fahrer) :D

Und genau aus DIESEM Grund winke ich NICHT!!!

Weil einige die winken quasi eine "Religion" daraus machen und die , die es nicht tun verdammen und als "Tussen" titulieren obwohl sie keine blasse Ahnung haben welche Person hinter dem Steuer sitzt.

Und wenn Leute, die winken es als "Problem" sehen wenn keiner zurück winkt, sorry, dann wissen die nicht was ein Problem ist.

Just my 2cent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Minifahrer grüßen sich?