1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini R57 BJ. 2014 RDKS nachrüsten

Mini R57 BJ. 2014 RDKS nachrüsten

MINI Cabrio R57

Hallo !

Ich muss leider bei meinem Mini die Reifendruck Sensoren nachrüsten.
Der Mini Händler will dafür 600€ dafür haben 😕🙄. Nachdem ich ihn ausgelacht habe, habe ich ebay durchstöbert und einige original Sensoren um die 100€ gefunden. Den Einbau kann auch eine Werkstatt um die Ecke machen. So schwer kann das nicht sein.

Die Frage ist, welche Sensoren brauche ich denn genau? 433MHz steht in den anzeigen. Auch, dass die geeignet sind für den R57. Bin da allerdings etwas unsicher die richtigen zu kaufen.

Hat jemand einen Tip welche in nehmen kann/soll?

18 Antworten

Quatsch, er hat keine Reifendruckanzeige,sondern eine Umfangrollüberwachung, die mit den ABS Sensoren arbeitet. das haben alle Minis und alle anderen Autos, die heute auf Asphalt fahren. RDKS wurde erst 11/2014 eingeführt

Genau. Ohne diese Einrichtung dürfte BMW keine Runflat Reifen montieren. Und das machen sie ja schon deutlich länger als 2013. Das ist wie richtig beschrieben etwas anderes.

Thomas

Da habe ich die direkte Reifendruckkontrolle ,nach der gefragt wurde,mit der indirekten Verwechselt,sorry!Klar habe ich die die lore8 beschrieben hat welche über die ABS Sensoren Abweichungen des Rollumfangs der Reifen überwacht.
Entschuldigung noch mal für die falsche Aussage.

Deine Antwort