Mini r56 Steuergerät Codierung Fahrgestellnummer
Hi, habe folgendes Problem,
NCS expert liest mein szl nicht aus, vorher ging's normal.
Dachte ich ändere die Fahrgestellnummer, nachdem ich eine andere Jahre lang drin hatte.
Nun habe ich meine Fahrgestellnummer drin und kann leider nicht auslesen.
Zur Vorgehensweise, winkfp zusb eingegeben und hab sie gleich gefunden, Fahrgestellnummer eingegeben und auf fertig und anschließend auf programmieren geklickt.
Lief normal durch, inpa zeigt mir meine Fahrgestellnummer an, NCS expert gibt mir einen Fehler beim lesen.
Sollte evtl. Noch ein Update drauf? Und danach leere MAN codieren, damit es funktioniert?
Multifunktion, Tempomat funktioniert trotzdem!
9 Antworten
SZL hat leider schon von Anfang an in inpa nur ???? Drin -_-
Möchte das auch normal haben mit szl anzeige
Ggf. sind deine Daten zu alt.
Hast du denn in deinem Daten Ordner eine Datei, die SZL_R56.C01 heißt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 17. Juni 2025 um 07:41:18 Uhr:
Ggf. sind deine Daten zu alt.
Hast du denn in deinem Daten Ordner eine Datei, die SZL_R56.C01 heißt?
Vielen Dank ich werde spätestens morgen mal in den Dateien schauen!
Kann ich dich fragen wegen der Codierung von keyless go?
über pn?
Dann stimmt ggf. etwas mit deiner Installation nicht. Ich kann mir der Remote ansehen, meld dich einfach per PN
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 19. Juni 2025 um 07:34:15 Uhr:
Dann stimmt ggf. etwas mit deiner Installation nicht. Ich kann mir der Remote ansehen, meld dich einfach per PN
Vielen lieben Dank, ich installiere Mal Teamviewer heute, meld mich nochmal und bin dann auf Abruf! 😇 Ich muss mich dir anpassen 🙂
Die Vermutung habe ich auch, bestimmt wegen dem Multifunktionslenkrad Eintrag, (funktioniert alles) aber bestimmt nicht 100% richtig codiert.
Hatte gestern noch ein Beispiel gelesen, dass bei einem gebrauchten szl dann auch FA write geschrieben werden soll. Hatte damals FA write nur ins CAS und FRM reingeschrieben. (Das wollte ich noch testen), aber bevor ich jetzt was teste, schau du mal drüber 😇🤗
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 19. Juni 2025 um 07:34:15 Uhr:
Habe dir eine Nachricht geschickt mit meiner Nummer Dankeschön