Mini R56 Sitzheizung Einbau mit Codieren
Hallo Forum Freunde 🙂
Habe folgendes gemacht Sitze getauscht Kabel verlegt und warte jetzt noch auf das Bedienteil, sollte heute noch eintreffen.
Programm fürs codieren installiert und getestet und nur ausgelesen.
Kann mir jemand sagen was ich alles auf aktiv setzten muss?
Damit alles dann klappt?
Müssen die Module unter den Sitzen auch aktiviert werden?
Wie finde ich was und was muss ich aktivieren.
Vielen Dank im vorraus.
LG
28 Antworten
Sehr gut!
Gratulation!
Fenster kannst ja gleich mitmachen. Geht ja mit Inpa ganz fix.
Da bist du glaub ich total fit 🙂)))
Ich bin das erst am lernen 😁
Mit inpa?
Oder mit dem ncs expert?
Bei inpa dachte ich, das wäre nur ein Diagnose Tool?!
Du hattest ja was erwähnt von junktionbox oder sowas 🙂
NCS ist nur zur Anpassung der Codierung.
Inpa ist zur Diagnose und Ansteuerung der Bauteile. Da sind auch verschiedene Servicefunktionen drin.
Tool32 ist eine andere Oberfläche mit der man die Befehle aus Inpa ebenfalls ausführen kann.
Wennst mal Zeit hast kann ich's dir in Inpa mal zeigen.
Abends eigentlich immer.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 4. Mai 2017 um 20:23:08 Uhr:
NCS ist nur zur Anpassung der Codierung.
Inpa ist zur Diagnose und Ansteuerung der Bauteile. Da sind auch verschiedene Servicefunktionen drin.
Tool32 ist eine andere Oberfläche mit der man die Befehle aus Inpa ebenfalls ausführen kann.Wennst mal Zeit hast kann ich's dir in Inpa mal zeigen.
Steht das ANgebot immer noch? Möchte gerne meinen R60 auslesen. Bekomme aber im INPA kein R56 angezeigt.
Klar. 🙂
Zitat:
@rommulaner schrieb am 7. Juli 2020 um 18:00:09 Uhr:
Klar. 🙂
Super, ich hab bissle gegoogelt und ich bin mir jetzt unsicher ob R56 überhaupt mit INPA ausgelesen werden kann.
Wird bei dir im INPA R56 überhaupt angezeigt?
Doch das geht. Ich schick dir was.
Braucht man dafür einen neue Version von Inpa? Ich möchte gerne mein R60 auslesen, beim R 52 gehts ohne probleme
Zitat:
@scholle571 schrieb am 8. Juli 2020 um 09:23:15 Uhr:
Braucht man dafür einen neue Version von Inpa? Ich möchte gerne mein R60 auslesen, beim R 52 gehts ohne probleme
nein, nur neuere SP-Daten. Das sind Daten mit Regeln wie INPA mit neuen Stuergeräten kommunizieren soll.
Wo bekomm ich diese her?
Zitat:
@scholle571 schrieb am 8. Juli 2020 um 10:49:16 Uhr:
Wo bekomm ich diese her?
google...es gibt auch Anleitungen wie man das Update durchführt. So wie ich verstanden habe, braucht man mindessten SP-Dateien der Version 58. Oder welche mit dem man R56 auslesen kann. Also es sind selben Daten zum Auslesen von R56 und R60.
Ich kann Dir aber leider nicht weiter helfen, da es bei mir auch nicht gescheit läuft.