Mini R56 Fahrertür geht nicht auf
Hallo miteinander,
Wieder ein Problem mit meinen Mini
Auf einmal geht die Türe nicht mehr auf. Jetzt habe ich die Tür zu gemacht abgeschlossen und entwickelt aber wenn ich jetzt über Griff die Türe aufmachen will geht die Türe nicht auf auch nicht von innen.
Türknopf bewegt sich nach oben und unten.
Hätte denke ich die Tür nicht abschließen sollen.
Zusammengefasst geht aktuell das entriegelte Tür nicht auf.
Man sieht am Türgriff aussen das die eine Stelle mehr eingedrückt ist.
Vermutlich Seil ausgegangen aber wie kriege ich es wieder auf?
Danke euch
31 Antworten
Zitat:
@invaderduck schrieb am 5. Dezember 2021 um 17:58:30 Uhr:
Hallo,ich habe übersehen,das du es schon mit dem Schlüssel probiert hast, es hat auch nicht geholfen, die Türverkleidung abzumachen beim geschl.Tür führt definitiv zur Zerstörung der Verkleidung,versuche mal
einen Holzkeil leicht innen unten zw Einstieg und Türkannte reinzuklopfen (kein Metallmontiereisen o.ä.)
damit sich die Tür Vertikal bewegt und event. entlastet die festgesesene Schlosssperre und dann muss sich die Tür
aufsperren und öfnen lassen, wenn es gelingt, ist der Türschloss falsch eingestellt ! Jan
Ich habe es mit einem Keil probiert. 3 Keile habe ich reingeschlagen es tut sich nix.
Und nicht wenig aber es tut sich nix.
Was wenn ich die Verkleidung drin zerstöre weiss ich immer noch nicht wie ich es auf bekomme.
Wenn du die Verkleidung wegbekommst, ist neben dem Schloss Montageöffnung und dadurch kannst du mit
dem Schraubzieher das Schloss entsperren ! Jan
Zitat:
@invaderduck schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:49:42 Uhr:
Wenn du die Verkleidung wegbekommst, ist neben dem Schloss Montageöffnung und dadurch kannst du mit
dem Schraubzieher das Schloss entsperren ! Jan
Wo genau ist das, schau mal bitte die Bilder an
Ähnliche Themen
Am besten nimmst du ein Spiegel, schaust wo das Seil odr Hebel vom Griff hingeht und dort muss du entweder
drücken oder mit einem Haken ziehen (ich weiss nicht wie das Schloss innen aufgebaut ist)bis das Schloss
aufgeht,wo möglich muus du beim öfnen der Tür gedrückt oder gezogen halten das der Einschnappmechanismus
ofen bleibt. Jan
Schon mal daran gedacht den ADAC zu rufen, die können zum Teil von außen so nach ich stehle dein Auto vielleicht öffnen
Zitat:
@Frank318td schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:54:11 Uhr:
Schon mal daran gedacht den ADAC zu rufen, die können zum Teil von außen so nach ich stehle dein Auto vielleicht öffnen
Wenn das Teil so defekt ist, dass noch nicht mal der Eigentümer - nach 5 Tagen - ins Auto kommt, dann stiehlt das Auto niemand mehr. 😁
Zitat:
@invaderduck schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:00:11 Uhr:
Am besten nimmst du ein Spiegel, schaust wo das Seil odr Hebel vom Griff hingeht und dort muss du entweder
drücken oder mit einem Haken ziehen (ich weiss nicht wie das Schloss innen aufgebaut ist)bis das Schloss
aufgeht,wo möglich muus du beim öfnen der Tür gedrückt oder gezogen halten das der Einschnappmechanismus
ofen bleibt. Jan
Danke das wars, aber Seitenverkleidung ist kaputt
Es freut mich das du es geschafft hast! Jan
Mich hätte es gefreut, wenn es neben dem Danke auch was für Leute - mit ähnlichen Problem - deine Lösung mitgegeben würdest.
Hallo, Wenn du das Bezug von der Türverkleidung nicht zu sehr beschädigt hast, kanst du neue Kunstoffpropfen
im Zub.Habdel bestellen und angerisennen Hartpappteile unter der Bespannung mit Sikaflex 221 (gibt nur im
Campinghandel als kartuschen) zusammen kleben hnd mit 2 Holzplatten und Schraubzwingen gerade bis zum
aushärten zusammen spannen, dann kannst event die Türverkleidung wieder richten ! Jan
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Mini. Türe zu, geht weder von innen noch von außen auf.
Ich habe erst die Verkleidung gelöst und probiert in dem Spalt von oben mit der Hand rein zu kommen um die Türe zu lösen. Das hat allerdings nicht geklappt, weil der Spalt zu klein war. Ich hab dann den Sitz ausgebaut. Ich konnte die Verkleidung dann leider trotzdem nicht ganz weg nehmen, aber hatte jetzt mehr Platz und konnte so an den Mechanismus kommen um die Türe zu öffnen.
Also nicht verzweifeln. Die Verkleidung muss nicht verstört werden!
Hallo, hab einen R56 2008 das gleiche Problem irgendwie. Hab meinen Außengriff gewechselt und dann ist während der Fahrt die Tür aufgegangen. Einmal angezogen und die Tür war zu. Nun geht Sie von innen bzw von außen nicht auf. Hab Verkleidung soweit wegbekommen das ich hin komme aber irgendwie finde ich diese Notentriegelung nicht? Kann mir jemand helfen?