MINI - One oder Cooper?
Hallo liebe Motor-Talker!
Ich hab mich jetzt schon etwas informiert bezüglich one/cooper und wenn ich mir das Teil neu anschaffen würde, wäre es klar der cooper. Allerdings gibt das das Budget nicht her und somit Solls ein gebrauchter werden. Ich hab mir dazu heut zwei Angebote machen lassen und kann mich einfach nicht entscheiden.
Da ich allerdings auch unter 25 und noch ein Jahr in der Probezeit bin, würde auch die Versicherung eine kleine Rolle spielen (werd ich mal noch ausrechnen). Ich erhoff mir von euch ein paar objektivere und bessere Argumente (als meine eigenen) für das ein oder andere 😁
Zu den Autos:
Der Cooper ist EZ 03/09, 120PS und hat 80.000km
Der One ist EZ 11/09, 95PS und hat 41.000km
Beide haben die gleiche Ausstattung und sollen 11.000€ kosten.
Hätten sie beide gleich viele km würde ich den cooper nehmen, aber so bin ich mir fürs gleiche Geld auch nicht sicher. Was denkt ihr darüber?
Danke und liebe Grüße,
Maitia
15 Antworten
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich den Cooper nehmen. Der hat genug PS um gut über die Runden zu kommen, City aber auch mal längere Fahrten inkl. AB (sofern gewollt).
Ansonsten nimm den, der dir besser gefällt (Pflegezustand, Farbe..)
Unbedingt mehrere Versicherungen vergleichen (manche bieten z.B. extra einen günstigen "Frauentarif" an, evt. dazu noch ein 10 € Schutzbrief (spart auch Geld im Vergleich zu ADAC und Co.))
Dann viel Spaß mit dem MINI!!! 😁
Gruß, jcwfan
Ich würde auch zum Cooper tendieren - die Unterhaltskosten nehmen sich praktisch nichts, die Fahrleistungen sind beim Cooper aber signifikant besser.
Hallo,
ich fahre den ONE mit 95 PS (Aut.) und bin sehr zufrieden (bin jahrelang 75 PS Golf gefahren, aber auch 560 SEC).
Günstiger Verbrauch, alltagstauglich und ziemlich spritzig. Klar, ein paar PS können es immer mehr sein, dann werden dir aber auch die 120 PS im Cooper irgendwann nicht mehr reichen.
Hab die beiden jetzt auch im Internet gefunden, das sind sie:
http://m.autoscout24.de/details?...
http://m.autoscout24.de/details?...
Tendiert ihr immer noch zum Cooper? 😁
Finde die Farben bei beiden okay, die Ausstattung ist ja ähnlich, daher weiß ich's einfach nicht :/
Danke vielmals für eure Einschätzung 🙂
Ähnliche Themen
Ja! Er ist schwarz und hat checkered Spiegelkappen; hat mein Works auch 😉
Checkered Dach hatte unser original Mini; hätte ich jetzt auch, wenn ich kein Panoramadach hätte. Gefällt mir daher sehr gut! 🙂
Chilli-Paket ist super. Ausstattung passt.
Schon eine Probefahrt gemacht? Fahr beide, vielleicht weißt du es dann....
Gruß, jcwfan
Sorry, habe mal eine kleine zwischen Frage: Was bedeuten diese orangen Leuchten an jeder Ecke dieses Minis?
Zitat:
Original geschrieben von Gallonerro
Sorry, habe mal eine kleine zwischen Frage: Was bedeuten diese orangen Leuchten an jeder Ecke dieses Minis?
Hallo.
Das sind die Seitenbegrenzungsleuchten mit -Reflektoren.
Gruß,
Wagonmaster
Zitat:
Original geschrieben von Wagonmaster
Hallo.Zitat:
Sorry, habe mal eine kleine zwischen Frage: Was bedeuten diese orangen Leuchten an jeder Ecke dieses Minis?Das sind die Seitenbegrenzungsleuchten mit -Reflektoren.
Gruß,
Wagonmaster
Hi,
haben das nicht immer Fahrzeuge, die aus Amerika importiert worden sind? Oder kann es sich auch um deutsche Fahrzeuge handeln?
Zitat:
Hi,Zitat:
Hallo.
Das sind die Seitenbegrenzungsleuchten mit -Reflektoren.
Gruß,
Wagonmaster
haben das nicht immer Fahrzeuge, die aus Amerika importiert worden sind? Oder kann es sich auch um deutsche Fahrzeuge handeln?
Hallo.
Ja, alle US-Importe haben diese Leuchten, aber vorn orange und hinten rot. Es gab in Deutschland einige Karosserie-Anbausätze, die diese Leuchten in orange vorn und hinten integriert hatten, wahrscheinlich, weil sie für Europa und die USA gleichzeitig hergestellt wurden und so nur eine Form benötigten. Aber man kann die Seitenbegrenzungsleuchten auch hier nachrüsten, wenn man die entsprechenden Teile der Radlaufleisten austauscht. Mit der US-Teile-Nr. sind sie auch in Deutschland bestellbar.
Gruß,
Wagonmaster
Zitat:
Hallo.Zitat:
Hi,
haben das nicht immer Fahrzeuge, die aus Amerika importiert worden sind? Oder kann es sich auch um deutsche Fahrzeuge handeln?Ja, alle US-Importe haben diese Leuchten, aber vorn orange und hinten rot. Es gab in Deutschland einige Karosserie-Anbausätze, die diese Leuchten in orange vorn und hinten integriert hatten, wahrscheinlich, weil sie für Europa und die USA gleichzeitig hergestellt wurden und so nur eine Form benötigten. Aber man kann die Seitenbegrenzungsleuchten auch hier nachrüsten, wenn man die entsprechenden Teile der Radlaufleisten austauscht. Mit der US-Teile-Nr. sind sie auch in Deutschland bestellbar.
Gruß,
Wagonmaster
Danke, und kann man sie auch gegen kleines Geld abmontieren lassen?
Zitat:
Danke, und kann man sie auch gegen kleines Geld abmontieren lassen?Zitat:
Hallo.
Ja, alle US-Importe haben diese Leuchten, aber vorn orange und hinten rot. Es gab in Deutschland einige Karosserie-Anbausätze, die diese Leuchten in orange vorn und hinten integriert hatten, wahrscheinlich, weil sie für Europa und die USA gleichzeitig hergestellt wurden und so nur eine Form benötigten. Aber man kann die Seitenbegrenzungsleuchten auch hier nachrüsten, wenn man die entsprechenden Teile der Radlaufleisten austauscht. Mit der US-Teile-Nr. sind sie auch in Deutschland bestellbar.
Gruß,
Wagonmaster
Dazu braucht man dann aber die Originalteile der Radlaufleisten aus Europa, ansonsten blieben Löcher an den Stellen, wo die Leuchten verbaut waren. Das Austauschen selbst ist sehr einfach. Bei den Anbausätzen wird es wohl nicht möglich sein, weil die ja weltweit mit den integrierten Leuchten verkauft wurden. Eine weitere Möglichkeit wäre das Überlackieren.
Gruß,
Wagonmaster
Zitat:
Dazu braucht man dann aber die Originalteile der Radlaufleisten aus Europa, ansonsten blieben Löcher an den Stellen, wo die Leuchten verbaut waren. Das Austauschen selbst ist sehr einfach. Bei den Anbausätzen wird es wohl nicht möglich sein, weil die ja weltweit mit den integrierten Leuchten verkauft wurden. Eine weitere Möglichkeit wäre das Überlackieren.Zitat:
Danke, und kann man sie auch gegen kleines Geld abmontieren lassen?
Gruß,
Wagonmaster
Das wird dann wohl bisschen teurer.
Trotzdem vielen Dank!
wir wollen uns ein Zweitwagen anschaffen.Es sollte eine mini one oder cooper sein, da meine Frau darauf besteht. Das Problem ist unser Budget liegt bei 3500 Euro. Für den Preis kriegt man welche von 02-04. Und bei dem Baujahr soll es ja wohl wie ich jetzt mittlerweile lese Probleme mit dem Getriebe geben..Auf was sollte ich beim Kauf achten? Sollte ich lieber eins Finden wo das Getriebe schon ausgetauscht wurde? Ich hab auch mal gelesen dass die midland getrieben alle 70000-100000 einen schaden bekommen.Stimmt das? Vielen dank schon mal für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]