ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mini-LKW aus Osteuropa

Mini-LKW aus Osteuropa

Themenstarteram 23. August 2008 um 20:13

Hallo liebe Gemeinde.

mal eine vielleicht blöde Frage von einem, der sich mit LKW`s nun gar nicht auskennt.

Ich sehe schon seit sehr langer Zeit diese Mini-LKW`s vornehmlich aus Osteuropa auf den Straßen fahren. Eigentlich sind das immer Fahrzeuge so in der Größe eines Fiat Ducato mit Dachschlafkabiene.

Was ich nur gerne wissen würde, kann man als normaler Mensch damit überhaupt Geld verdienen? In so ein Ding, passt doch kaum etwas an Ladung herein.

LG

Calogero78

Beste Antwort im Thema

Matze für diese Pauschalverdächtigungen würdest du in anderen Foren gesperrt aber hier darf man ja fast alles schreiben.Hier sind definitiv zu wenige Mods die durchgreifen und solche Sachen zumindest einfach mal löschen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. August 2008 um 20:22

hallöchen,

oh doch die verdienen genug,

und gerade die mit den ducatos, sprintern etc sind die kriminellen (nicht alle) die diesel-klauen, ersatzreifen klauen, ladung klauen etc ....

und die mit den 7,5t sind die ausgefuchsten die nehmen auch mal für ihre freunde zeug mit in die heimat usw

das ist alles nicht vorne wie hinten ....

Wieso das denn?

Weshalb werden diese Leute pauschal verdächtigt Diebe zu sein? Nur weil sie kleine Lkw fahren und weniger verdienen? Nach der Logik müsste ein deutscher Transporterfahrer mit MeckPomm-Tariflohn von 3-Komma-und-Euro, wenn er durch die Niederlande fährt (Mindestlohn 8 Euro) doch auch überall klauen? Sind deswegen die Ladungsdiebstähle in NL häufiger als in Italien?

gruß f

Hallo @Calogero78,

 

seit Öffnung der EU für Ost-Europa sind die von dir angesprochenen Klein-Lkw (bis 7,5t) erheblich weniger auf unseren Strassen (speziell bei uns im östlichen Bayern) anzutreffen als früher.

... und nicht vergessen: Diese Lkws dürfen auch sonntags fahren; meistens fahren die 2x wöchentlich, die Ungarn sind teilweise 3-4x gefahren.

... und viele von ihnen sind für Automobil-Zulieferer gefahren - und da zählt Zeit und Schnelligkeit!

 

Grüsse,   motorina.

Matze,

warum verurteilst Du Menschen die Du nicht kennst????

Mit Sicherheit machen die Leute ein Ehrlicheres Leben wie einige Deutsche Mitburger.

Diese Leute fahren mit Ihren kleinen LKW's uberwiegend Termingut.

Dein Chef traumt von dem Profit den die Leute Erwirtschaften im vergleich zu den Lebenshaltungskosten im eigenen Land.

Denke ZWEIMAL, schreibe EINMAL!!!

Dein Statement klingt ungefahr so:

Alle Menschen die sudlich Frankfurt wohnen haben bis vor 20 Jahren die Hande wie Fusse benutzt.

Glaubst Du das richtig ist?

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hallöchen,

oh doch die verdienen genug,

und gerade die mit den ducatos, sprintern etc sind die kriminellen (nicht alle) die diesel-klauen, ersatzreifen klauen, ladung klauen etc ....

und die mit den 7,5t sind die ausgefuchsten die nehmen auch mal für ihre freunde zeug mit in die heimat usw

das ist alles nicht vorne wie hinten ....

am 24. August 2008 um 8:06

ich glaube es nicht nur das es so ist wie ich es geschrieben hab sondern so ist es !!!!

habt ihr schon mal in so nen ducato oder sprinter reingeschaut hinten ?????

bei uns wurde mal sprit geklaut und über cb funk haben wir dann noch nen paar andere kollegen allamiert und dann sind wir mit 10 mann auf den einen los .....

der ducato war mit 4 großen wassertanks ausgerüstet hinten drin und und ner kleinen elektropumpe, der gute mann wurde dann festgesetzt ...

p.s das fahrzeug hatte ein polnisches kennzeichen

am 24. August 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich glaube es nicht nur das es so ist wie ich es geschrieben hab sondern so ist es !!!!

habt ihr schon mal in so nen ducato oder sprinter reingeschaut hinten ?????

bei uns wurde mal sprit geklaut und über cb funk haben wir dann noch nen paar andere kollegen allamiert und dann sind wir mit 10 mann auf den einen los .....

der ducato war mit 4 großen wassertanks ausgerüstet hinten drin und und ner kleinen elektropumpe, der gute mann wurde dann festgesetzt ...

p.s das fahrzeug hatte ein polnisches kennzeichen

mir hat mal jemand den Diesel ais meinem 7,5 t gezapft,Der Lkw stand bei uns aufn Firmengelände,nur dummerweise hat der vermeintliche Dieb ne Dieselspur hinter sich her gezogen bis zu seinem LKW,der keine 50m entfernt auf der Strasse stand,

ps:das Fahrzeug hatte ein Deutsches Kennzeichen mit WN am Anfang.... MERKSTE WAT??????

sind jetzt deiner Meinung nach alle Baden-Württenberger DIEBE u VERBRECHER???

Matze für diese Pauschalverdächtigungen würdest du in anderen Foren gesperrt aber hier darf man ja fast alles schreiben.Hier sind definitiv zu wenige Mods die durchgreifen und solche Sachen zumindest einfach mal löschen.

am 24. August 2008 um 10:04

Ich lese ihr seit geraumer Zeit Aktiv mit ... hier sind viele Menschen Aktiv die ich sehr bewundere z.B. ScaniaChris etc. wegen ihres Fachwissens.

Aber so langsam platz mir hier der kragen, was dieser Matze hier ständig vom Stapel lässt, was denkst du dir da eigentlich?

Wäre ich hier ein Mod. hätte ich dich schon längst rausgeschmissen ...

Ich schreib jetzt auch lieber mal nicht weiter was ich über Dich denke Matze, es würde wahrscheinlich in einer Verwarnung enden....

am 24. August 2008 um 10:29

seit ihr zu doof zum lesen ?????????????????????????????????

 

Zitat:

oh doch die verdienen genug,

und gerade die mit den ducatos, sprintern etc sind die kriminellen (nicht alle) die diesel-klauen, ersatzreifen klauen, ladung klauen etc ....

aber die die ich erwischt habe mit waren alles kleine ducatos sprinter etc die auch ersatzräder klauen nur wills ja wieder keiner wahr haben das es so ist aber ne die fahren ja termingut und nichts anderres, das die meisten immer alles mit scheuklappen sehen es ist nicht (immer) so

naja der eine klaut nichts mehr ....

 

die fahren termingut .. *lach* ich sehs jede woche wenn einer zu uns aufn hof kommt nen 7,5t der hat gitterboxen drauf steht bei uns immer 2-3tage aufm hof da werden die gitterboxen abgeladen umgeladen, rausgetan und wieder draufgestellt und dann für die verwandtschaft daheim im kaukasus oder was weis ich ....

wenns nach mir geht wäre schon lang eine lkw maut für 3,5t eingeführt dann hört das auf mit den kleinen buden vom ausland weil die schicken nämlich 5-6-7-8-9 7.5t-11,99t nur das sie nicht mit nem großen fahren müssen ...

und von wegen pünktlichkeit :D, viele deutsche firmen haben es probiert mit ausländern die deutlich billiger fahren hahah der deutsche lädt heute und morgen ist das zeug da beim ausländer kommt die fuhr erst nächste woche an und dann fehlt auch noch die hälft

zum thema !

wie ein kollege schon schrieb, sind die vornehmlich für die autoindustrie unterwegs mit ihren kleinen kuddeln. :D

denke auch, das sich da für die jungs genug verdienen lässt. sonst würden sie es nicht machen. ausserdem der "just in time" faktor wie hier auch schon geschrieben wurde.

die fahren viele sonderfahrten und teile die garnicht in hohen stückzahlen gefertigt werden, das sie auf einen 40 tonner müssten bzw. der sich rechnen würde.

zu matze: matze ich dachte eigentlich, das du aus unseren konsequenzen etwas gelernt hast, aber anscheinend ist das gegenteil eingetreten....

so wirst du auf dauer in keinem forum glücklich bzw. werden dich die MODs nicht immer so weiter machen lassen !

trotzdem glückwunsch zur bestandenen prüfung ! ich hoffe man sieht sich ihrgendwann mal auf der autobahn bzw . raststätte.

gruss

zumidnest bei uns in der gegend ist es fakt, das der diesel- und baumaschinenklau immer dann extrem zunimmt wenn sperrmüllzeit ist und die transporter aus "ost-europa" sich auf den parkplätzen und waldwegen ansammeln......von daher kann ich matze durchaus verstehen...und die polizei bestätigt dies zudem.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

zumidnest bei uns in der gegend ist es fakt, das der diesel- und baumaschinenklau immer dann extrem zunimmt wenn sperrmüllzeit ist und die transporter aus "ost-europa" sich auf den parkplätzen und waldwegen ansammeln......von daher kann ich matze durchaus verstehen...und die polizei bestätigt dies zudem.

verstehen und denken kann man viel, aber halt nicht alles öffentlich schreiben und schon garnicht so platt...

gruss

Hallo @Matze,

die Zeiten, in denen 3 oder 6 kleine 7,5t die Fracht von einem 40t gefahren haben, sind seit der EU-Osterweiterung weitgehend passé.

Glaub´ mir, es ist so - bin von 2002-2006 Dtschl-Rumänien gefahren; ich weiss, was sich auf dieser Strecke bewegt (hat).

Wie @Cabbi04 ja auch bestätigt hat, sind die meisten für den Automobilbereich unterwegs - just in time und Sonderfahrten. Bei den Rumänen auch viele mit Textiltransporten.

... und Maut müssen die kleinen ab 3,5t in Ungarn und in Österreich auch berappen - also auch keine grosse Einsparung mit Klein-Lkw!

... und als Beispiel für die vielen Kleinen auf der Bahn:

Habe selbst vor 10 Jahren deartige Sonderfahrten durchgeführt: mit Kombi und Kleinbussen. Wir fuhren jede halbe Stunde (also alle 30 Minuten!) vom Zulieferer zu BMW - manchmal nur mit drei oder vier Tableaus (Schaltknaufeinlagen für den 7er) - unglaublich, aber wahr!!).

... und zu der "Klauerei":

In den 60er Jahren hiess es:  Oh, Italiener; Vorsicht, die klauen alle.

Vor 15/20 Jahren: Oh, Polen, die klauen ja wie die Raben.

Seit einigen Jahren: Hast du keine Angst in Rumänien? Die klauen ja alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

... und morgen?? ... Wer klaut da?? ... Irgendein Prügelknabe wird sich schon finden ...

Also:

Pauschale Vorurteile führen zu nichts!!

Grüsse,     motorina (der in Rumänien noch nie Angst hatte, z.B. wegen Dieselklau).

am 24. August 2008 um 11:47

Hallo Matze,

wie oben schon geschireben wurde, halte dich mal etwas zurück. ach dem Schei... den du hier abgezogen hast wurdest du dennoch nicht abgeschoben, nun zeige des es kein Fehler war!

Was das Klauen betrifft, bei einem Partner on meinem ehemaligen Arbeitgeber haben sie einen Miet-LKW sammt eines neuen Kühlsattels geklaut. Der stand erst zwei Tage auf dem Hof. Das ist schon ein Hammer, aber eine ganz andere Liga wie der Spritlau. Baumaschienen, LKW und Busse werden auf Bestellung geklaut. Das ist ein riesen Netzwerk was da zusammenarbeitet. Und da ist auch ein Menschenleben nichts wert.

Die Jungs die Sprit klauen, sind gelegentlich arme Schweine, die zusehen das sie wieder nach Hause kommen. Der Rest sind schwarze Schafe, die es ja auch bei uns gibt.

Wo ich Matze recht gebe, wir brauchen eine Maut ab 3,5to. Imgrunde hätte ich auch kein Problem mit meinem PKW auf der BAB maut u zahlen. Wenn dann wirklich das ganze Geld in der Ausbau gehen würde.

Gruß Ronald

Deine Antwort
Ähnliche Themen