- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Mini Katalysator
Mini Katalysator
Im Internet gibt es für meinen Passat 66 kw einen Katalysator , der nach dem Original kat eingebaut wird und laut Anzeige eine Einstufung in E2 oder D3 bringen soll. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil? Steigt dadurch der Benzinverbrauch, weil die Abgase nun einen höheren Widerstand überwinden müssen?
Danke
golffieber
Ähnliche Themen
22 Antworten
@Strolchenmann
das magst du vielleicht an der geschwindigkeit sehen, die evtl. nicht so schnell sein wird wie vorher,-da gebe ich dir recht. aber vom durchzug her wirst du es kaum "merken"(spüren).
ps: ich habe jeden tag irgendwelche motorradfahrer am telefon, die mir erzählen wollen, dass sie auf ihrer bandit (kotz...-sorry) aufgrund eines anderen auspuffsystems nicht mehr soviel leistung haben wie vorher ( angeblich so um 5 ps)
- absoluter schwachsinn! du kannst das nicht spüren ! du kannst es vielleicht visuel an deine anzeigeinstrumenten festmachen, -klar. dazu muss man sagen dass ein motorrad so ca 200 kg wiegt. die 600 bandit hat 78 ps. wenn du dort 5 ps weniger hast ist es nicht spürbar....
und jetzt willst du mir allen ernstes erzählen, dass man es bei einem auto merkt, welches mehr als 1 tonne wiegt ;-)
Strolchenmann geh du voran ;-)
nimm es nicht persönlich, aber bitte erzähle nicht so einen ... ( damit meine ich das du es spüren könntest)
also nichts für ungut ...
Zitat:
Original geschrieben von passatfreier
[BStrolchenmann geh du voran ;-)
nimm es nicht persönlich, aber bitte erzähle nicht so einen ... ( damit meine ich das du es spüren könntest)
also nichts für ungut ...
Wer keine Ahnung hat (wie du) sollte einfach die Fresse halten
@Strolchenmann
ich denke mit der antwort hast du genau die antwort gegeben, die deine aussage widerlegt. schade dass du nicht in der lage bist, vernünftig zu argumentieren. wirklich schade für dich. ich denke hier wird es einige leute geben, die jetzt ein dickes grinsen im gesicht haben :-)
ich kann nur hoffen, dass deine geistige entwicklung noch ein wenig weiter fortschreitet und nicht dort stehenbleibt, wo sie jetzt erst ist.
aber wir drücken dir die daumen :-)
wird schon werden!
mach mal ersteinmal deine schule fertig und werde selbstständig im leben, dann wirst du merken dass du mit deinem wortschatz gerade mal bei den besoffenen in der kneipe ankommst. dort braucht man ja auch nicht argumentieren ;-)
gruss pasifreier
Hallo !
Jetzt sollten wir wieder zu einem normalen Umgangston zurückkehren. Beleidigungen müssen nicht sein.
Bin ganz deiner meinung chris !
ich denke meine antwort haben nur den fakten entsprochen. ich habe nur darauf reagiert ,dass Strolchenmann behauptete man ER könne es spüren.... usw. .
Strolchenmann scheint wirklich mehr gefühl zu haben als wir.
gruss pasifreier
206€ Steur
Frühe muss ich 430€ zahlen für Steuer!
Ich habe Mini kat eingebauet!
Ein Geschäft hat mir eingabaut!!
Eingebaut und gleich zum Zulassungstelle angemeldet!
hat das alles mir gekostet 140€
;-)
hab für meinen AAA auch nen minikat geholt... 58€ bei iibäääh :-) selber eingebaut au gemacht und schwupps 220 euro im jahr gespart... *grins*
Minikats sind was sehr feines. Und ändern tut sich gar nix. Ist wieder so ein Geldhinundherschiebe Teil. Die Wirschaft bekommt Geld vom zahlenden Kunden, geht in die Werkstatt und der Staat belohnt es ein wenig. Zum Glück war meiner umsonst. Hätte glaub keinen Cent dafür bezahlt, für diese Bürgerverarsche...