Mini-Kat für VR6 2,8l

VW Passat 35i/3A

Hallo,

bei E-bay gibt es jetzt schon seit längerem einen Mini-Kat auch für den Passat VR6 mit 2,8l, aber erst ab Bj. 7/92.
Da meiner leider Bj. 5/92 ist, hab ich mal bei der Firma angerufen und die Auskunft bekommen, daß ich mir das Angebot ausdrucken soll und zusammen mit meinen Papieren mal bei der Zulassungsstelle nachfragen soll, ob die mir meinen auch umschreiben würden, wenn ich die Abgaswerte damit einhalten würde für Euro2.
Hat jemand von euch sowas schon umgeschrieben bekommen?

Matze

53 Antworten

Meiner ist schon ausgefüllt. Wie ist dann das Heft weggekommen?? Beim Hausbrand mit verbrannt?

Hatte das alles bei mir in die garage gelegt!Haben den einen tag aber ausgemistet und da muss es denn mit weggekommen sein!!

Das ist natürlich kacke.
Frag am Besten beim Hersteller nochmal direkt. Der wird dir das für wenig Geld zuschicken..

Ja is denn wohl auch die beste Lösung!Trotzdem danke!!!

Ähnliche Themen

Kannst dich ja melden, wieviel es gekostet hat.

Kannst ja mal beim TÜV nachfragen ob die ne ABE haben.

Ja ich werde mich melden wenn ich was weiß!!Ma schauen was bei rauskommt fragen kann man ja mal kostet ja schließlich nix!

Die Leute, die sich einen Mini-Kat gekauft haben um Steuern zu sparen, werden auch den Steueränderungsantrag ausgefüllt bekommen haben für die Umschreibung.
Wenn du dich mit der Rechnung mal an den Verkäufer wendest, dann schickt er dir vielleicht eine Kopie der Unterlagen zu dem Mini-Kat zu... oder mit der Rechnung direkt an Walker wenden und denen das Erklären.
Andere Möglichkeit wäre bei TÜV fragen, ob sie dir den Kat nach Einbau abnehmen und einen Schrieb für die Eintragung und Steueränderung geben... da steht dann auch die neue Nummer für die Schadstoffklasse mit drin... dann brauchst du das Heft nicht.

Gruß
Matze

Okay das wäre denn natürlich auch ne Möglichkeit!Danke für die Infos :-)!

Mfg Basti

Deine Antwort