Mini Hardware Hack

Audi e-tron GE

Schon länger hatte es mich gestört, dass mein iPhone 15proMax in der Ladeschale auf der Seite liegend immer wieder in sporadischen Abständen die Sprachtaste aktivierte. Mit entsprechender Meldung und Unterbrechung auf dem MMI Display.

Problem: Die Gummiunterlage von Audi hat zwei Höcker auf denen das Smartphone seitlich liegen soll.
Einer dieser Höcker befindet sich exakt unter der Taste des iPhone.
Andere Plazierung funktioniert nicht, da das iPhone recht groß ist und somit wenig Spielraum vor und zurück gegeben ist. Zudem wäre dann QI Laden nicht mehr möglich.

Abhilfe: Siehe Foto

Gummi-Filz Unterlage
Für iPhone 15PM
2 Antworten

Ist eine Möglichkeit - ich habe das so gelöst, dass ich das iPhone einfach umgekehrt in die Ladeschale lege, also Lautstärkentasten unten, Display in Richtung Beifahrersitz, Ladeport in Richtung Bug - so lädt es auch und drückt nicht auf der grossen Taste rum.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 24. April 2024 um 08:27:03 Uhr:

Ist eine Möglichkeit - ich habe das so gelöst, dass ich das iPhone einfach umgekehrt in die Ladeschale lege, also Lautstärkentasten unten, Display in Richtung Beifahrersitz, Ladeport in Richtung Bug - so lädt es auch und drückt nicht auf der grossen Taste rum.

Hatte ich auch mal versucht. Dann lösen bei meinem Gerät entweder die Lautstärketasten oder noch blöder je nach Position des iPhone die Stumm Taste aus.

Wenn es jetzt etwas angenehmere Temperaturen gibt und trocken ist, mache ich mich mal mit schwarzem 1mm flexiblem Selbstklebefilz an die Innenseiten der Türtaschen.

Deine Antwort