Mini Coupé Concept
Hier sind die ersten Bilder - sieht IMO gelungen aus! Das Coupé könnte eine spannende Ergänzung des Mini-Portfolios werden. Was meint Ihr?
http://www.evo.co.uk/news/evonews/240514/mini_coupe_concept.html
Beste Antwort im Thema
Alberne Karre. Für Hausfrauen aus den Vororten, für Abiturienten aus gutem Hause und für Chefsekretärinnen, die was Flottes suchen.
BMW gibt sich wirklich alle Mühe, aus Mini eine x-beliebige Marke mit dusseligen Nischenmodellen zu machen, die kein Mensch braucht und die gnadenlos die Grundidee verwässern.
Diese Coupe ist ähnlich überzeugend wie ein Polo Cross und was es sonst noch so an Marketinggeschwüren gibt.
27 Antworten
... scheint ja die Blechdachvariante des Roadster zu werden.
Es ist natürlich immer verlockend für einen Hersteller, das Image auch in Nischenbereiche zu übertragen.
Ob man natürlich alles machen muss, was möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sonst haben wir irgendwann den Mini im S-Klasse-Format 😉
Wobei natürlich das Coupe grundsätzlich besser zu Marke Mini paßt als der "Crossman" oder wie der SUV heissen soll.
Heinz
Naja, kommt mir doch etwas wirr vor mit dem Dachmix aus Fenster-Bogen und schrägem Anstieg nach hinten weg...
Dazu farblich fast so wirkend wie das erdrückend/unglückliche Hardtop eines Boxster.
Front + Heck dann einfach einfallslos annähernd Gleichteileverbau...
http://www.km77.com/fotos/MINI/Coupe_Concept_2009/index.html
PS: Crossman oder auch Countryman im Umlauf, letzteres klingt übels nach einem Cornie-Müslieriegel..
Ähnliche Themen
Alberne Karre. Für Hausfrauen aus den Vororten, für Abiturienten aus gutem Hause und für Chefsekretärinnen, die was Flottes suchen.
BMW gibt sich wirklich alle Mühe, aus Mini eine x-beliebige Marke mit dusseligen Nischenmodellen zu machen, die kein Mensch braucht und die gnadenlos die Grundidee verwässern.
Diese Coupe ist ähnlich überzeugend wie ein Polo Cross und was es sonst noch so an Marketinggeschwüren gibt.
Was haben die denn aus der Windschutzscheibe gemacht😰😕🙁
Flach wie ne Flunder...flach wie bei jedem! anderen! Auto! auch! Und wenn ich schreiben muß: Wie bei jedem anderen Auto auch...dann tut´s weh...echt weh!!!
Braucht das UNSER MINI?
Und der Boppes(Hintern)😕🙄
Von vorne noch MINI aber nicht von der Seite und von hinten...für mich.
Muß Teppo absolut recht geben(jedoch ohne den ersten Absatz!)
D.D
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... scheint ja die Blechdachvariante des Roadster zu werden.Es ist natürlich immer verlockend für einen Hersteller, das Image auch in Nischenbereiche zu übertragen.
Ob man natürlich alles machen muss, was möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sonst haben wir irgendwann den Mini im S-Klasse-Format 😉
Wobei natürlich das Coupe grundsätzlich besser zu Marke Mini paßt als der "Crossman" oder wie der SUV heissen soll.
Heinz
Crossman wird er wohl im Endeffekt nicht heißen(wenn auch überall momentan so genannt) da, wenn ich mich recht entsinne, VW alle Namensrecht bezüglich Cross reserviert hat(hab ich mal gelesen).
Ansonsten volle Zustimmung!!!
Oder einen MINI-Hummer...😕
Ich weiss nicht so recht......
BMW muss auf jeden Fall aufpassen, dass es das Mini-Konzept nicht durch allerlei und zu viele Nischenmodelle verwässert und es zu einer x-belibigen Marke macht. Auch macht es auf Dauer keinen Sinn um jeden Preis "cool" und "hipp" sein zu wollen. Weniger (und das dafür besser) ist manchmal mehr.
Kurz gesagt: Das Coupe wirkt auf mich kitschig und kommt in die Kategorie "Pseudo-Rennwagen" für neureiche Jünglinge.
ich bin etwas hin und her gerissen... von der idee nicht schlecht und m.e. auch relativ einfach ohne grosse anpassungen auf bestehender basis aufzubauen. aaaaber - das dach fügt sich für mein empfinden sehr unharmonisch ein, sprich der abschluss nach hinten mit dem abgerundeten knick nach unten und dem unproportionalen überhang passt irgendwie gar nicht in die sonst immer ruhigen und durchziehenden linien des mini. siehe auch bild. das wirkt wie legobaukasten oder einfach nur unfertig. wieso hat man da z.b. den verlauf nicht einfach schwungvoll nach hinten ausgezogen??? da könnte man noch deutlich mehr draus machen, was ich sehr hoffe! generell befährt mich auch leicht das gefühl, dass da irgendwie schon sehr viel bmw drin steckt vom design her...
Zitat:
Original geschrieben von neunter
..und m.e. auch relativ einfach ohne grosse anpassungen auf bestehender basis aufzubauen.
aaaaber - das dach fügt sich für mein empfinden sehr unharmonisch ein, ....
Eben (!), weil es ja gerade auf allzu viel bestehender (bis Fensterunterkante) Basis aufbaut und man einfach was darüber gefriemelt hat !
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Eben (!), weil es ja gerade auf allzu viel bestehender (bis Fensterunterkante) Basis aufbaut und man einfach was darüber gefriemelt hat !Zitat:
Original geschrieben von neunter
..und m.e. auch relativ einfach ohne grosse anpassungen auf bestehender basis aufzubauen.
aaaaber - das dach fügt sich für mein empfinden sehr unharmonisch ein, ....
gerade eben das ist es - das sieht doch viel zu gebastelt aus... dabei wäre es doch einiges einfacher...
ich habe mal etwas mit photoshop gespielt - das ergebnis im anhang. sieht m.e. doch einiges harmonischer, ungebastelter und noch sportlicher aus, oder?! (die farbe ist natürlich geschmacksache;-) )
😁
Leider laaaaangweilig :P und die hintere Verglasung bis zur Deckelkante zu ziehen, versaut die Proportionen finde ich.
Gruß
Kaeppchen