MINI Cooper S Tuning Projekt 2010
Hallo, bin neu bei euch.... und hab da mal parr fragen
Hab mal ne frage wie holl ich am meisten leistung aus meinem Mini Cooper S bj.2005 am günstigsten und am meisten raus... Ich habe mir schon einen plahn von der optik meines kloinen Coopers was tolles ausgedacht aber der brauch auch noch dampf unter der haube die 170PS was er hat is ja schon Spaßig aber ich möchte noch vielviel mehr SPAß 😉 wenn ihr versteht.. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bei tipps von auspuffanlagen etc.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Genauso ist es. Der Auspuff muß auf den Motor abgestimmt sein, sonst kostet er sogar Leistung. Da es nicht so einfach ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, lasse ich davon lieber die Finger.Zitat:
Die meisten Auspuffanlagen halten doch nicht das was sie versprechen.
Wenn man dann noch die möglichen 3PS in Relation zum Preis und der Leistungssteigerung von Software und kleineren Pulley setzt, hat sich das Thema eh erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Das geht gar nicht. Da fehlt einfach der Hubraum. Zudem sind die Auflagen heute ganz anders.Zitat:
Ein kleiner Vierzylinder kann selbst mit Kompressor oder Turbolader selten so einen Klang entwickeln wie ein großer 6-Zylinder oder gar V8.
Wenn mal neben einer Iso Grifo oder einem 7,2L Bigblock steht, kommt man nicht mehr auf die Idee unter einen Mini ein Sportauspuff zu schrauben.
Andererseits ist gerade das Kompressorsingen vom S schon wieder etwas besonderes und ein markantes Geräusch.
Genauso ist es,selbst der größte 4-Zylinder Saugmotor wird nie einen restlos überzeugenen Klang entwickeln...wie sagt man so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,es sei denn durch Hubraum. Drum würde ich mir das Geld für den Auspuff wirklich sparen