Mini Cooper S R56

MINI Mini R56

Hallo an alle Miniliebhaber,

ich fahre zur zeit noch einen Golf V Bj.2006 mit 80 ps (nicht spannendes) und möchte mir in den nächsten Wochen sehr gerne einen Mini Cooper S ab Bj.2006 zulegen. Es wäre schön wenn Ihr mir ein paar Eindrücke und Tipps mit auf den Weg geben würdet.
MFG Christian

Beste Antwort im Thema

12000€ Budget, Cooper S mit BJ 2006-2008 😰

Wie viel KM soll der dann haben > 200000 km 😕

also meine Meinung, bei dem Budget wird es wohl sehr eng bis gar nix mit nem Cooper S und diesen Anforderungen 🙁

Ein Turbo wird def. nicht bei 12k, hier kann es nur der Kompr. werden welcher auch bei richtiger Fahrweise des Vorgängers lange halten sollte 🙂

http://suchen.mobile.de/.../changeSortOptions.html?...

Meine Meinung, ich würd noch gut 3000€ sparen denn ab ca. 15k ist die Auswahl bedeutend größer und entspricht fast deinen Wünschen 😎

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hmm keine leichte Entscheidung, wenn ich Ihn mir im nächsten jahr kaufe, dann liegt meine Schmerzensgrenze bei 13.000 €. Ich denke ich sollte dann fündig werden. Was haltet Ihr von Chiptuning beim Mini Cooper S? So von 173 Ps auf 2004?

Na, bei 2004 PS wird der Mini aber kaum noch fahrbar sein...

Ich nehme an, es sind 204 PS gemeint 😛

Dürfte schon noch gehen. Wenn man aber in den unteren Gängen + Drehzahlbereichen das rechte Pedal voll durchdrückt wird er bestimmt an der Vorderachse keinen Grip mehr haben!

Sorry, 204 Ps waren gemeint. Okay danke für die Info

MFG