Mini Cooper S R56
Hallo an alle Miniliebhaber,
ich fahre zur zeit noch einen Golf V Bj.2006 mit 80 ps (nicht spannendes) und möchte mir in den nächsten Wochen sehr gerne einen Mini Cooper S ab Bj.2006 zulegen. Es wäre schön wenn Ihr mir ein paar Eindrücke und Tipps mit auf den Weg geben würdet.
MFG Christian
Beste Antwort im Thema
12000€ Budget, Cooper S mit BJ 2006-2008 😰
Wie viel KM soll der dann haben > 200000 km 😕
also meine Meinung, bei dem Budget wird es wohl sehr eng bis gar nix mit nem Cooper S und diesen Anforderungen 🙁
Ein Turbo wird def. nicht bei 12k, hier kann es nur der Kompr. werden welcher auch bei richtiger Fahrweise des Vorgängers lange halten sollte 🙂
http://suchen.mobile.de/.../changeSortOptions.html?...
Meine Meinung, ich würd noch gut 3000€ sparen denn ab ca. 15k ist die Auswahl bedeutend größer und entspricht fast deinen Wünschen 😎
18 Antworten
Hmm keine leichte Entscheidung, wenn ich Ihn mir im nächsten jahr kaufe, dann liegt meine Schmerzensgrenze bei 13.000 €. Ich denke ich sollte dann fündig werden. Was haltet Ihr von Chiptuning beim Mini Cooper S? So von 173 Ps auf 2004?
Ich nehme an, es sind 204 PS gemeint 😛
Dürfte schon noch gehen. Wenn man aber in den unteren Gängen + Drehzahlbereichen das rechte Pedal voll durchdrückt wird er bestimmt an der Vorderachse keinen Grip mehr haben!
Sorry, 204 Ps waren gemeint. Okay danke für die Info
MFG