MINI Cooper S gesucht, was ist ein vernünftiger Preis?
Hallo Zusammen,
ich befinde mich gerade in der Findungsphase für den Kauf meines neuen Wagens, schwanke zwischen einem 118d und einem MINI Cooper S... die Frage nach dem "was soll ich kaufen" stelle ich hier mal lieber nicht, denn das ist eine sehr subjektive Entscheidung.
Im Moment hat jedoch der MINI die Nase vorne, ich frage mich jedoch "was man kaufen kann". Ich wohne im Raum München und bin bereit max. 18.000 Euro auszugeben, würde gerne vom Händler kaufen. Als Ausstattung hatte ich mir Chili vorgestellt, ansonsten so das übliche... erstaunt war ich über den Preis: Bei meinem Budget geht sich dann ein Wagen von Mitte 2007... ich dachte irgendwie, dass ich ein wenig günstiger wegkommen würde.
Habt ihr Tipps, wo man gut suchen kann? Auf der MINI-Seite direkt scheint mir noch das beste zu sein, daneben noch mobile. de. Wie sieht es denn mit Serviceintervallen aus, also kann man einen MINI mit sagen wir mal 60.000 km drauf bedenkenlos kaufen? Der Händler muss ja Garantie geben.
Danke & Viele Grüße
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Regeln die Unfreundlichen etwa die Geschwindigkeit runter😰. Arxchlxxxxer!!! Haben sie bei meinem Q7 auch gemacht🙄.
Meinen JCW Cabby hab ich auf 250 gehabt und ein bissl wäre noch gegangen😉. Aber ein schönes sicheres Fahrgefühl ist das nicht mehr!!!
die turbos stehn recht gut im futter...die werksseitige streuung bekommen sie mit nem update in den griff...
sie regeln ned die geschwinfigkeit runter, sondern was schlimmer is die leistung...meiner hatte vorher auf dem prüfstand ca. 190 ps (km-stand 73054) hinter fast serienleistung...
mach dir eine domstrebe rein...der vorderbau wird ruhiger und er is viel angenehmer zu fahren...hab's au drin (gehabt)...
Ach ja, diese Kirchenstrebe wollte ich mir ja noch kaufen😉. Vergessen😛!
Wo gibts die nochmal??
Und falls die bei mir irgendwas runterregeln gibts auf die Flossen, scheix BMW😁😁😁
... gerade beim Cabrio ist eine Domstrebe ein absolutes "Must have". Hab sie in meinen Hatch auch gleich einbauen lassen.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ach ja, diese Kirchenstrebe wollte ich mir ja noch kaufen😉. Vergessen😛!
Wo gibts die nochmal??
ich hab die von works...aber ne andere wird's au tun...
Ähnliche Themen
Eventuell solltest Du anders rechnen.
Cooper S - 2007er/ für 18000€.
Alter Motor von Chrysler!!
Muss es denn ein S sein??
Schau Dir den Cooper als Neuwagen an.
Bei Autohaus 24.de/Neuwagenschnäppchen.de oder mein Auto.de kannst Du bis max. 13-15% Rabatt bekommen - je nach Modell.
Beim Cooper bist Du mit chili bei ca. 22000€ Neu. je nachdem was Du sonnst noch so an Spielerei reinnimmst.
Dann liegt Du incl. ÜF bei knapp 20000.
Dafür hast Du den neuen Motor mit Euro 5 und entsprechende Garantie - ggfs. auch das Face-Lift - ist aber nochmal mindestens 250€ - oder mehr - teurer.
Wenn es auch der Cooper sein darf hast du für 2000€ mehr wesentlich mehr für dein Geld - bezogen auf den Gebrauchten.
Habe das Spiel mit einem gebrauchten Cabrio durch.
Gebraucht recht teuer ( als Jahreswagen oder als Tageszulassung)- wir haben uns für einen Neuen entschieden - holen wir morgen ab.
Habe Listenpreis 28.200 erreicht - zahle 24.800 incl. ÜF - muss ihn aber selber zulassen.
Hat mit Schildern und Wunschkennzeichen 60€ gekostet.
Es kommt noch die Bahnfahrt zum Abholen hinzu - 28€ Niedersachsenticket.
Der Vorteil ist - Du hast das was Du willst in Deiner Wunschfarbe.( Innen und außen.)
Zitat:
Wenn es auch der Cooper sein darf hast du für 2000€ mehr wesentlich mehr für dein Geld - bezogen auf den Gebrauchten.
Man sollte auch nie außer acht lassen, wie schnell heutzutage ein Turbomotor zu tunen ist. Mittlerweile ist es doch Mode sich eine andere Software aufspielen zu lassen, am besten so billig wie möglich ohne vernünftige Abstimmung. Kurz vor dem Verkauf wird das ganze wieder rückgängig gemacht, da Tuning ja den Wert des Wagen zu recht deutlich senkt.
Ich persöhnlich gehe so weit das ich einen Wagen mit Turbomotor nicht gebraucht kaufen würde. Es sein denn ich kenne die Geschichte des Wagens.
Zitat:
Original geschrieben von grotergo
Also wenn du sowohl den 1er, als auch den Mini fast gleich gerne magst, dann nimm de 1er. Der wird/wurde von BMW wesentlich stärker subventioniert, so dass ein größeres Gebrauchtwagenangebot zu moderaten Preisen zu finden ist. Obwohl auch Mini Federn lassen musste, ist es noch längst nicht so arg wie beim 1er.Ich hatte 2 Jahre vor dem Mini den 1er. War ein gutes Auto, bei dem für mich die Emotionen fehlten. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis war definitiv besser beim 1er.
Von daher überlege genau, was du möchtest und was dir wichtig ist. Ich habe mich für den Mini entschieden und habe es noch nie bereut. Aber ich kann jeden Menschen verstehen, der mir sagt:"Für mich ist der Mini zu diesen Konditionen nichts. Da bekommt man ja schon richtige Autos".
Viel Spaß bei der Entscheidung und viel Erfolg bei der Suche!
Sorry, dass ich mich als VW'ler (leider VW'ler) in das falsche Gefilde begebe aber bei deinem Beitrag habe ich mich endlich verstanden gefühlt. Klingt komisch ist aber so.
Hintergrund: Ich fahre erst seit 4 Monaten den Golf VI TSi, davor hatte ich einen (für mich traumhaften) e46 Compact. Ich hatte mich richtig wohl gefühlt in meinem Auto aber mit der Zeit wurde der Wunsch lauter, nach mehr Platz. Allein schon weil die Oma immer mal mit fährt und das in einem 3-Türer ein Krampf ist...leider.
Jedenfalls hatte ich nun nach einen Auto geguckt. Damals wollte ich nach meinem e46 unbedingt einen Cooper S und so stande ich beim Händler vor einem traumhaften Cooper S Cabrio. Naja, nach einem Cabrio hatte ich nicht gesucht aber ich hatte schonmal einen vor meinem leiblichen Auge...Tolles Auto, mit sehr, sehr viel Charme.
Leider konnte ich meinen Emotionen keinen Freiraum lassen, da mir meine Freundin da einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Es musste halt unbedingt größer werden, mehr Platz bieten und gaaaaanzz wichticht viel Kofferraum haben *kotz*
Einen "neuen" BMW konnte ich mir also nicht leisten...bzw. wollte ich mir keinen 3er um die 24.000 mit nichts drin leisten. Und bei VW wurde ich fündig. Schöne Ausstattung, quasi neu (gerade mal 10.000km auf der Uhr)...Probefahrt, ja schön. OK, gekauft.
Nach gut 2 monaten später und einiger Euphorie weniger hat man die Rosarote Brille abgesetzt und merkt bei jedem Fahren einmal mehr, dass der Golf total langweilig ist. Es springt kein Funke über. Man sieht ihn an jeder Ecke und man fühlt sich einfach nur noch gelangweilt. Vorbei sind also die Zeiten, wo man sich wie ein König gefühlt hat. Verwöhnt von einem Auto...
Gut, wie gesagt ich habe ihn erst 4 Monate und nun hat sich ein Kollege von mir einen Mini geholt (einen One). Gut, die Karre ist leer aber man fühlt irgendetwas beim fahren. Das Auto weckt EMOTIONEN und ich bin noch 3 1/2 Jahre wie gefesselt an einem VW...Scheisse. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten 3 1/2 Jahren nichts mehr so sehr bereuen wie dieses Auto gekauft zu haben...und frühzeitig abgeben bringt nur noch mehr Verluste mit sich.
Im übrigen merkt man bei VW immer mehr, dass Service nicht existiert.
Also, Glückwunsch an den TE, wenns ein MINi wird. Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen. Sorry für das OT aber ich musste das einfach mal los werden.
Hallo Leute,
danke für die Antworten... ich habe mittlerweile einen MINI gefunden.
Meiner Meinung nach habe ich recht viel bezahlt, aber es ist ein emotionaler Kauf gewesen.
Es ist ein Cooper S von 5/2007 (also ohne Start/Stop + Break Energy Regeneration), also das neuere Modell (nicht mit dem Chrysler-Motor), folgende Daten:
- Sparkling Silver
- Leder
- Chili
- 17" Crown-Spoke silber mit neuen Run-Flats
- Spiegelpaket
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- Navi Professional (inkl. Radio Boost)
- PDC
- 18.000 km
- neue HU
- MINI Next 1 Jahr Garantie
--> 19.000 EUR
Also der Stand beim Händler in München und Stadt ist teuer denke ich... anyway... bin froh, einen gefunden zu haben!
Der normale MINI Cooper kam für mich nicht in Frage. Ich hatte davor einen MX-5 mit 110 PS und wollte mal einen Wagen mit Power haben! 😁
Viele Grüße
Danke danke.
Bilder muss ich nachreichen, bekomme ihn erst am 15.! Harte Tage sage ich euch... 😁
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von luigi_die_vespa
Hallo Leute,danke für die Antworten... ich habe mittlerweile einen MINI gefunden.
Meiner Meinung nach habe ich recht viel bezahlt, aber es ist ein emotionaler Kauf gewesen.
Es ist ein Cooper S von 5/2007 (also ohne Start/Stop + Break Energy Regeneration), also das neuere Modell (nicht mit dem Chrysler-Motor), folgende Daten:
- Sparkling Silver
- Leder
- Chili
- Spiegelpaket
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- PDC
- 18.000 km
- neue HU
- MINI Next 1 Jahr Garantie--> 19.000 EUR
Also der Stand beim Händler in München und Stadt ist teuer denke ich... anyway... bin froh, einen gefunden zu haben!
Der normale MINI Cooper kam für mich nicht in Frage. Ich hatte davor einen MX-5 mit 110 PS und wollte mal einen Wagen mit Power haben! 😁
Viele Grüße
Naja,so schlecht ist der Preis garnicht...beim MINI ist die preisliche Streuung sehr extrem und der Cooper S ist ein gefragtes Auto. Sicher hätte mann vielleicht noch ne Mille sparen können aber dann hätte der Wagen auch mehr als 18000km auf der Uhr...wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen und glaub mir,du wirst es nicht bereuen...
Zitat:
Original geschrieben von Hayrider
Naja,so schlecht ist der Preis garnicht...beim MINI ist die preisliche Streuung sehr extrem und der Cooper S ist ein gefragtes Auto. Sicher hätte mann vielleicht noch ne Mille sparen können aber dann hätte der Wagen auch mehr als 18000km auf der Uhr...wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen und glaub mir,du wirst es nicht bereuen...Zitat:
Original geschrieben von luigi_die_vespa
Hallo Leute,danke für die Antworten... ich habe mittlerweile einen MINI gefunden.
- Sparkling Silver
- Leder
- Chili
- Spiegelpaket
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- PDC
- 18.000 km
- neue HU
- MINI Next 1 Jahr Garantie--> 19.000 EUR
Viele Grüße
Danke. Dann bin ich beruhigt, also mit dem Preis. Mir ist klar, dass es so einen irgendwo irgendwann mal günstiger geben wird... aber nicht wesentlich und ich wollte jetzt einen und irgendwie den! 😁
Werde noch Bilder posten!