Mini Cooper S 4 Jahre gestanden
Hallo, ein Freund hat einen Mini Cooper S aus 2012 geschossen, der Wagen steht bei BMW seit 4 Jahren in der Tiefgarage, unbewegt. Wir wollen den Bock wieder Fit machen, jetzt folgende Fragen:
Kann man so einen Turbobenziner nach so langer Zeit starten oder sollte ich erst das Öl + Filter wechseln?
So wie es aussieht kommen folgende Dinge eh neu:
Öl + Filter
Benzinfilter
Luft + Innenraumfilter
Zündkerzen
4 neue Reifen
Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
Batterie
Das sollte reichen oder hat noch jemand eine Idee?
27 Antworten
Zitat:
@lore8 schrieb am 4. Mai 2018 um 18:58:03 Uhr:
glaub ich nicht
Soll ich dich zwingen?
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:21:25 Uhr:
Zitat:
glaub ich nichtSoll ich dich zwingen?
😁 😁 😁
Au ja!
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:32:02 Uhr:
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:21:25 Uhr:
Soll ich dich zwingen?
😁 😁 😁
Au ja!
Was soll ich sagen 😁 ich gönne dem Jungen das Glück, er will den Wagen fahren, nicht mal verkaufen, ich hätte den sofort weggehauen
Da bleibt nur, ihm zu wünschen, dass der Wagen nicht nachträglich noch zum Groschengrab wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
am Ende hat’s meinen Freund 1000 Euro gekostet das gute Stück
glaub ich nicht
Hallo, die Karre ist 16 ( Sechzehn ) Jahre alt !
Reifen Eckig. Bremsen fest nach 4 Jahren. Sprit = Terpentin. Mehr als 1000,- kann man dafür nicht ausgeben.
Jede Menge Arbeit wartet..... 😁 Und Hoffen dass der Motor ok ist.
Oh, haben wir schon 2028?? ??
Zitat:
glaub ich nicht
Glaube ich auch nicht. Keiner ist so doof und verkauft einem guten mini bj. 2012 für 1000€! Den hätte bmw genommen und für das vielfache verkauft aber nein, sie lassen ihn in der garage und verschenken ihn für 1000€. Ja ne, ist klar!
Zitat:
@YohoX5 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:04:27 Uhr:
Oh, haben wir schon 2028?? ??
Oh, Shit, hab die "1" übersehen.
2012er mit laufender Maschine für 1000,- ist entweder erfunden oder ein echtes Schnäppchen.
Wozu soll ich es erfinden? Es ist nichtmal mein Auto, und es gibt keinen Brief und es ist eine NL Erstzulassung, der Inhaber glaubt das Auto kann man nie wieder anmelden und wollte es deshalb verschrotten, zufrieden? Der reiche Dumm, die jungen Leute schlau.
PS, ich hab mit euch eine interessante Geschichte geteilt, wer es glaubt kann es glauben und dem Jungen sein neues Stück gönnen, wer nicht der sollte lernen was gönnen heißt.
Bmw weiss was gönnen ist. Das sind alles Gönner!
Ganz so einfach ist das nicht mit der Neuzulassung
Da der Fahrzeugbrief fehlt muss das Fahrzeug Ausgeschrieben werden, der jetzige Besitzer kann das Fahrzeug schon zulassen lassen, doch meldet sich während der Zeit der Ausschreibung jemand, welcher den Fahrzeugbrief besitzt geht das Fahrzeug an den jenigen welcher den Fahrzeugbrief hat, soweit dieser beweisen kann das dieser Eigentümer oder Erwerber des Fahrzeuges ist.
Die Ausschreibung erfolgt über das Strassenverkehrsamt und erfolgt Deutschland und in deinem Fall sogar noch NL weit.
In Deutschland dauert die Ausschreibung 6 Wochen wie lang in den NL weiss ich jedoch nicht, hier werden alle Datenbanken durchforstet
Ehrlich, ich gönne jedem sein Glück und manchmal schlägt es schon unerwartet zu aber ich denke mit der Kiste ist was faul.
Hatte dieses Problem vor ca18 Jahren auch schon einmal, da hatte der Besitzer und Eigentümer den Brief versemmelt.
Der neue Inhaber arbeitet bei dem alten Inhaber, die haben einen Kaufvertrag gemacht, das mit der Ausschreibung ist uns bekannt. Das größere Problem ist heute hat er mir gesagt der war auch in England zugelassen, also wird das ein großes Vergnügen, ich halte euch auf dem laufenden
Brief aufbieten ist gar nicht so schlimm.